Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

-V-

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von -V- »

In einer Drogerie habe ich noch nie Softtampons gefunden, wäre aber praktisch, wenn man sie dort kaufen könnte. Ich habe meine bei Amazon bestellt, wenn ich mich richtig erinnere.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
AnnieTime

Beitrag von AnnieTime »

mkay hat geschrieben:Während der Mens kann man Softtampons benutzen, wenn man nicht auf Sex verzichten will ;)
Für hygienischen, kleckerfreien Sex und absolut nicht zu spüren. Vielleicht ist das ja auch was für euch. Ich bin jedenfalls begeistert :)
Ich hatte mir seinerzeit Softtampons besorgt, da ich während meines Urlaubs meine Regel hatte und sich "normale" Tampons beim Baden/Schwimmen so schnell vollsaugen.
Dafür fand ich die echt praktisch.

Ein paar Mal habe ich sie auch für GV während der Regel benutzt, hatte hinterher aber immer Schwierigkeiten, sie zu entfernen, weil sie so weit nach oben "gestoßen" wurden, dass sie sich hinter dem MuMu zusammengeknüllt haben. Nicht nur, dass das Entfernen relativ schmerzhaft war, es war auch eine richtige Sauerei, obwohl ich immer eine schwache Regel habe :(

Bei Rossmann habe ich sie noch nie gesehen, habe aber auch speziell noch nie danach gesucht.
BildUnterwegs mit iButton Bild
schmauki

Beitrag von schmauki »

Guten Morgen zusammen,

nein, es ist schon ok, wenn Ihr fragt, auch wenn es wirklich ein sensibles Thema ist.
Ich finde es gut, wenn es jemandem gibt, mit dem ich drüber reden kann, bzw. mir Tipps einhole, denn es belastet mich schon.
Ja, es ist fast zu einem Tabu-Thema geworden. Ich habe das Gefühl, ihm ist die „neue Situation“ noch fremd, einfach, weil er mich schon lange so nicht mehr kennt.
Ich habe auch Angst, dass er meint, ich wolle das jetzt nur aufgrund des KiWu so und dass ich dadurch Druck für uns beide aufbaue.
Wir reden drüber, das finde ich wichtig. Und das ist schon mal ein Anfang.

Ich finde es einfach nur schrecklich, dass es mir jetzt erst bewusst wird, was die Spritze all die Jahre verursacht hat!
Aber andererseits bin ich jeden Tag glücklicher, endlich mit dem Teufelszeug gebrochen zu haben.
Und mein Mann, ja, mein Mann, der liebt mich wirklich, weil er all die Jahre alles akzeptiert hat.
Er rief mir vor Kurzem in Erinnerung, dass er vor ein paar Jahren ja immer mal versucht hat, bei mir „zu landen“, ich ihn aber immer weggeschoben habe. Grauenvoll. Das hatte ich schon längst verdrängt… Aber Recht hat er. So war es.

Diese Woche hat er Frühschicht. Da gehen wir früh ins Bett. Mal sehen, was dann so passiert^^
Bild
Bild
amira-plus2

Beitrag von amira-plus2 »

huhu ihr lieben,
hattet ihr ein schönes we? und gibts was neues bei euch?
ach schmauki...ist doch schon mal positiv, dass ihr euch darüber unterhalten könnt. alles andere wird sicher mit der zeit wieder kommen. aber sicher nicht von heute auf morgen. kann gut möglich sein, dass dein mann sich nur wegen kiwu ausgenutzt fühlt. und das ist ja auch nicht sinn der sache.
als ich letztes mal die auslösespritze gesetzt hatte, hat sich mein mann gesträubt und es bis auf den letzten drücker aufgeschoben, weil er sich so unter druck gesetzt gefühlt hat. dieses mal bin ich da etwas anders ran gegangen. er wusste zwar ungefähr bescheid. aber ich hab ihn nicht so überrumpelt.
bin schon wieder ganz kribbelig, obwohl ich noch anderthalb woche warten muss. jeden morgen starre ich auf mein themi und denke: immer noch zu niedrig. ich weiß zwar, dass ich unter den medis nicht auswerten kann, aber die kurve sieht nicht sehr überzeugend aus. ob das an dem östrgen liegt???
anastasia1984

Beitrag von anastasia1984 »

Huhu :D
Also bei uns klappt es derzeit bestens mit dem Liebesleben ... leider fehlt nur manchmal die Zeit dazu, da wir beide im Schichtdienst arbeiten und uns nicht oft sehen. Naja .... bin trotzdem zufrieden, im Gegensatz zu vorher.

Wenn mein ES wieder kommt, werden wir diesen auch fleissig nutzen, auch wenns nicht allzu viel bringt. Für meinen Kopf ist das gut

Wir haben Donnerstag Nachmittag einen Termin bei meinem Gyn, er muss uns etwas für die Kiwu klinik unterschreiben.
Behandlungspläne sind schon beide genehmigt. Montag haben wir nochmal einen Termin in der Kiwu Klinik um das genaue Vorgehen zu Besprechen, hatte ein paar Fragen vergessen und ich denke, ich werde die Medi Rezepte bekommen.

Sie sagte evtl. kann es noch dieses Jahr losgehen, ich bin gespannt und wir lassen es einfach auf uns zu kommen :)
anastasia1984

Hey Mädels,
wo steckt ihr und was ist los bei euch ???

:D

LIebe Grüße & einen schönen Sonntag
amira-plus2

Beitrag von amira-plus2 »

huhu, hattet ihr ein schönes we?
ana...was haben deine gyn- und kiwu-termine ergeben. gabs schon rezepte?
schmauki...deine kurve sieht jetzt viel schöner/ruhiger aus. und temp ist tendenziell auch weiter gesunken :thumbup:
zu mir...ich warte schon wieder auf freitag. da ist bt. konnte es gestern nicht mehr aushalten und hab nen pipitest gemacht. der war negativ, aber an hl11 auch nicht anders zu erwarten...heute gibts keinen, habe nur noch zwei. deshalb werde ich erst morgen wieder meinem wahn nachgeben ;)
anastasia1984

hey ho :D

Ja rezepte wurden ausgestellt, bin gerade dabei die Medis zu bestellen. US wurde auch gemacht, hab immer mal schmerzen im UL. aber nix besonderes ... Follikel war 16 mm ... müsste also bald ES sein.
Wir starten im nächsten oder übernächsten Zyklus. Je nachdem wann er anfängt.

Leider ist meine Eizellreserve ganz schlecht, AMH wert von 0,15 :( bin quasi in den Wechseljahren ... müssen also schleunigst anfangen und hoffen es klappt.
schmauki

Beitrag von schmauki »

Hallo Ihr Beiden!

Bei mir gibt es nichts Neues.
Warte jetzt irgendwie mal auch auf eine HL ;)
Vorgestern hatte ich echt das Gefühl, einen ES zu haben. Es zwickte und zwackte, ich hatte für meine Verhältnisse extrem guten ZS und ein wollüstiges Gefühl :lol:
Aber am WE hat's wieder nicht geklappt. Ich will auch nicht allzu viel drüber reden, dann fühlt er sich zu sehr unter Druck gesetzt. :roll:
Bild
Bild
schmauki

Beitrag von schmauki »

Wofür steht eigentlich der AMH Wert? Muss ich gleich mal googeln...
Amira, meine Däumchen sind für übermorgen sooooooooo sehr gedrückt :flower:

Ich komme irgendwie nicht darüber hinweg, dass ich am Sonntag einen extremen Schleimhöhepunkt hatte. Tempi ist seit Montag 1/10 höher als zuvor. Heute ist der dritte Wert, der ja eigentlich 2/10 höher sein müsste, aber auch nur 1/10 höher ist. Puh, ich bin echt mal gespannt. Sonntag zwickte und zwackte es auch teilweise so stark, dass es beim Aufstehen vom Sofa richtig stechend war und ich einen Moment inne halten musste.
Und heute schmerzen die Brüste so sehr. Ist ja auch ein Zeichen...
Bild
Bild
Antworten