Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Maritia: Das ist doh echt zum verrückt werden. So eine tolle kurve und dann hat es doch nicht geklappt. Ich hoffe das Kiwuzentrum findet was und man kann es angehen ;)
Darf ich mal kurz fragen warum du LT im wechsel nimmst? Sorry wenn ich es schon gefragt habe :?
Wenn ich dagegen meine Kurve sehe bin ich sehr betrübt :(


Stefsche: Ich weiß blöde frage aber wissen die Ärzte woran es lag :( !?!

Frepa: Oha bei dir war ja Highlife :shock: !!! Ich hoffe du hast jetzt mal ein bisschen ruhe ;)

Sarah:
Du darfst dih gern ausweinen und mal richtig aus...... !!!! Ist ja echt blöd, das da garnicht geht bei Dir !?
Vielleicht bist du wirklich komplett falsch eingestellt oder du hast PCO!
Ich hoffe es klärt sich bald auf ;)

Me: So ich habe meine Werte bekommen, es hat ja jemnd gefragt wie die bei mir aussehen! Vorweg: Mir geht es derzeit super und ich schaffe endlich mal wieder was im Haushalt. Das Wetter macht derzeit ein bisschen depri und müde aber ich werde demnächst mit Vitamin D unf K anfangen ;)
TSH: 0,091 FT3 3,14 37,65 % , Ft4 1,21 39,34 %
Eigentlich ist es am besten in den oberen drittel zu liegen mit den FT werten aber mir geht es besser und noch höher möchte ich nicht gehen (erstmal).
Werde erstmal mein Vitaminmangel auffüllen. Habe mir auch noch Werte von Vitamin A und Zink machen lassen (bekomme ich Montag) :D :D :D
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Sarah
Ich kann dich verstehen. Schau dir mal meinen vierten Zyklus an. Ich habe genauso gefühlt, wie du und war von mir und meinem Körper recht enttäuscht.
Ich weiß selber auch, wie blöd sich das jetzt anhört. Aber gib deinem Körper Zeit!
Ich hätte selber wahrscheinlich nicht ernstgenommen, wenn andere mir das gesagt hätten. Aber glaub mir. Irgendwann geht es bestimmt wieder bergauf (im wahrsten Sinne des Wortes, wenn man an die Temperatur denkt ;) ).
Ich hatte in dem besagten Zyklus keinen ES. Aber das muss bei dir ja nichts heißen. Kann ja sein, dass es noch statt findet. Deine Sympthome kann ich gerade wieder alle nachvollziehen. Genauso war es bei mir auch :-( Ich aber jeden Moment damit gerechnet, dass die Mens kommt, aber sie kam nicht. 150 Tage hatte ich damals :-(
Ich drücke dir die Daumen! :flower:

Jule
Schön, dass es dir gut geht :-) :flower:

Frepa
:oops: Uups ;-) ich wollte dich nicht übergehen mit der Liste :D ich habe gesehen, dass die drei ausgewertet haben und deswegen hatte ich sie auf die NMT Spalte gesetzt. :oops: ok, bei Kimmy gucken wir nochmal genauer, vllt ist es ein Störfaktor. Mal abwarten ;-)

Martitia
Schade, dass die Tempi gesunken ist, aber wenn wir ehrlich sind hat dein Test es ja schon verraten :( Ich drücke trotzdem noch weiter die Daumen, dass die Mens weg bleibt ;-)
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Jule: Na ehrlich gesagt hoffe ich, die KiWu findet nichts und wir werden einfach bald schwanger. :) Aber klar, etwas einfach zu Behebendes wäre als Ergebnis auch okay.

Juliyah: Ich weiß, Du hast recht. Richtig zuversichtlich war ich auch nicht mehr. Mens ist immer noch nicht da.

Youngstar, KaNeu, danke der Nachfrage, Termin ist super gelaufen, morgen früh um sechs gehts in den wohlverdienten (aber leider nur halbsolangen) Urlaub! :D

Frepa, danke für Dein Mitgefühl. :mrgreen: Wir schaffen das auch noch! :D

Sarah, ich kann voll verstehen, dass Dein langer Zyklus Dich fertig macht, keine Sorge. :? Ich werd zwar nicht schwanger, hab aber wenigstens eine Regelmäßigkeit und weiß immer, wo ich stehe, und was als nächstes passiert. Diese Ungewissheit bei Dir ist bestimmt sehr quälend. Es wird aber eine Lösung geben. Irgendwann klappt es bei uns allen, da bin ich mir sicher.
Bild

Bild
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

@Sarah ich kann dich voll verstehen und heule dich ruhig kräftig aus - das muss wirklich frustrierend sein wenn man nicht mal wirklich üben kann :?
@Martitia: mir tut es wirklich total leid, aber immerhin scheint der Zyklus doch gut zu klappen und vielleicht klappt es dann beim nächsten Mal

@me: tja es bleibt bei einem Herz bei uns für diesen Zyklus. Bei meinem Mann ging heute einfach nix und jetzt sind wir zwei Tage unterwegs ohne erneute Chance. Da ich nicht weiß wann mein Eisprung ist (spüre ihn ja nicht), ist es sehr unwahrscheinlich dieses Mal. Also eher kein Julibaby...aber dann halt im dritten Versuch
Bild
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Morimi »

KaNeu hat geschrieben:Hey Morimi, hab gelesen du hast ganz schön mit der Übelkeit zu kämpfen :thumbdown: Halte durch, drücke die Daumen, dass es langsam besser wird. :flower:
Danke! Es ist leider ziemlich schlimm bei mir, habe nie damit gerechnet dass es so sein kann - nur morgens wäre ja okay, wenn es einem nachmittags und abends gut geht. Bei mir ist diese Qual leider 24/7. Ich hoffe auf Besserung wenn der hcG-Wert anfängt zu sinken (ab 11. Woche).
Bild
Benutzeravatar
stefsche
Beiträge: 422
Registriert: Montag 17. November 2014, 18:01

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von stefsche »

@Jule: Spina Bifida ist meist multifaktoriell, hat also nie nur eine Ursache sondern es kommen mehrere Dinge zusammen, was dann den ordnungsgemäßen verschluss des neuralrohrs stört. Man weiß noch zu wenig drüber. Wird man wohl in nächster Zeit auch nicht raus finden. In dem Zusammenhang fielen in verschiedenen Diskussionen schon schlechte Blutzuckerwerte sowie schilddrüsenunterfunktion als mögliche schlechte Vorraussetzung, da ist aber nichts bewiesen. Das einzige bei dem die Wissenschaft bisher nen sicheren zusammenhang vermutet ist die ungenügende folsäureeinnahme (die ich aber brav bereits 3 monate vor der SS genommen hab). Allerdings hab ich eine genmutation (MTFH) bei der ich folsäure nicht richtig verstoffwechseln kann (wusste ich vor der SS auch nicht). Jetzt muss ich bei einer folgeschwangerschaft gleich 5 mg folsäure nehmen.

LG

Viele Grüße,
Stef
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
Benutzeravatar
stefsche
Beiträge: 422
Registriert: Montag 17. November 2014, 18:01

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von stefsche »

Urghs, MTHFR heißt die Mutation (falls jemand googlet und nix finden kann *g*) und zwar ist die bei mir homozygot, also auf beiden Genen.

Viele Grüße,
Stef
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Ihr lieben, an ALLE, danke für eurer Verständnis und Mitgefühl! Irgendwie komm ich mir auch doof vor zu jammern, weil ich ja gerade mal anfange zu hibbeln und andere schon echt viele Zyklen hinter sich gebracht haben immer mit dieser Enttäuschung. Um so mehr freue ich mich für eure aufmunternden Worte!
Eine Freundin hat noch heute besucht, wir haben gekocht und eigentlich wollte ich ja nix sagen. Aber irgendwie kam das Thema auf und es tat gut sich einfach mal alles von der Seele zu reden!

Juliyah.. Das muntert mich tatsächlich etwas auf. Weist du was damals diesen langen Zyklus verursacht hat? Und könntest du an irgendwas spüren oder festmachen dass er zu Ende ging?

Stef: Toll dass du so offen damit umgehst! Leider ist die Medizin oft nicht so weit wie man meint... Auf der anderen Sachen bringt euch Ursachenforschung ja nur bedingt weiter! Hauptsache der kleinen geht's gut! Jobbedingt weiß ich, dass der Verlauf auch relativ unproblematisch sein kann! Drücke euch die Daumen! Auch mit dem kleinen Geschwisterchen!
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Ihr Lieben, ich verabschiede mich in den (verkürzten, bin schon Freitag wieder da) Urlaub! Wünsche Euch alles Liebe, frühe ehM's und lange Hochlagen!!
Bild

Bild
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Guten Morgen ihr alle :-)

Martitia
Wünsche dir einen schönen Urlaub, erhol dich gut! :flower:

Sarah
Das freut mich, dass du Hoffnung schöpfst durch meine Erfahrung. :flower:
Ich weiß nicht, warum dieser Zyklus soooooo lang war, viel länger als die anderen.
Ich habe ein paar mögliche Gründe: direkt nach diesem Zyklus war ich beim FA zum Hormoncheck.
Ich habe (leicht erhöht) mehr männliche Hormone = PCO. Das verursacht die langen Zyklen. Als Teenager hatte ich immer nur alle paar Monate meine Blutung, als ich meine Pille noch nicht genommen habe. Daher wusste ich eigentlich schon immer, dass was nicht stimmt bei mir.
Des Weiteren habe ich in diesem Zyklus versucht, himbeerblättertee zu trinken in der TL. Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, aber in genau diesem Zyklus hat es dann so lange gedauert und der ES ist ausgeblieben. Zufall? Ich weiß es nicht. :( ich habe ihn danach nie mehr angerührt, weil ich das irgendwie in Zusammenhang gebracht habe.. Was natürlich nichts heißen muss.
In meinem 5.zyklus, dem letzten habe ich nur den HL-Tee getrunken, der meine HL um zwei Tage verlängert hat :thumbup: so werde ich es dieses Mal auch machen. :)
Und was auch noch sein kann: ich bin erst jetzt ein Jahr Pillenfrei. In zwei Wochen ist "Jahrestag" ;-) und ausgerechnet jetzt scheine ich meine ehM bereits am 24. Tag zu haben? Ich bin echt gespannt, ob die Tempi jetzt wirklich in der HL bleibt. *go go go*
Man sagt ja immer, dass die Zyklen sich im ersten Jahr ohne Pille einpendeln.
So, das war meine Geschichte ;-)
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, viel Geduld und, dass du weitestgehends "entspannt" weiter machst. :flower:
Wenn du weiterhin Fragen hast, frag gerne ;-)

Stefsche
:flower: herzlich willkommen nun aber offiziell ;-) :flower: sorry, hatte ich noch gar nicht geschrieben :oops: :D wenn ich deinen Namen schreibe, kommt immer "Stiefschwester" bei raus :lol:
Ich hoffe deiner kleinen geht es gut damit :-( schön, dass du so offen damit umgehst und uns dran teilhaben lässt. :flower:

Sternrun
Du weißt doch, "aller guten Dinge sind drei!" ;-) ich drücke dir die Daumen :flower:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :love:
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Antworten