Auswertung falsch? Temperaturabsacker so oft&früh

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
NutellaMonster
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 13:13

Auswertung falsch? Temperaturabsacker so oft&früh

Beitrag von NutellaMonster »

Hallo liebe Mädels,

es wäre toll wenn sich jemand meine Kurve anschauen würde!
Ich war der festen Meinung, dass ich die ehM an Tag 14 hatte. Die
Tage danach hatte ich ein starkes Wärmegefühl und der Schleim passte glaub auch dazu. Libido ist grad kaum noch vorhanden...
Jetzt gab es zwei Absacker an Hl Tag 3 und 5.
Und ich komme nun ins Grübeln ob der Eisprung überhaupt war?
Ich nehme schon seit fast einem Jahr keine Pille mehr und bin jetzt auf nfp gekommen, weil es seit 8 Monaten nicht klappen will mit Schwanger werden :cry:
Habe deshalb die vier letzten Monate mal eingetragen und auch gesehen, dass wir überhaupt kein gutes Timing hatten.
Das ärgert mich jetzt natürlich wegen der verschenkten Zeit, andererseits bin ich auch ein bisschen erleichtert. Das es hoffentlich nur am schlechten Timing liegt :eh:
Habe mich auch gestern und heute nicht gut gefühlt.
KAnn die Temperatur auch nach unten so sehr gestört sein?

Vielen Dank schonmal :love:
Bild
NutellaMonster
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 13:13

Re: Auswertung falsch? Temperaturabsacker so oft&früh

Beitrag von NutellaMonster »

Achso, hier der Link:
https://www.mynfp.de/display/view/p2o3ghquenrs/" target="blank
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5405
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Auswertung falsch? Temperaturabsacker so oft&früh

Beitrag von Krachbum »

Hallo NutellaMonster :mrgreen:

Ich finde die Auswertung auch mehr als fragwürdig. Die ehm könnte durch den Alkohol versehentlich generiert worden sein.
Woher der hohe Wert an ZT 17 kommt bleibt noch abzuwarten. Da müsste man mal gucken, ob nächtliches Schwitzen bei Dir immer zu erhöhten Werten führt. Jedenfalls würde ich die automatische Auswertung raus nehmen und erstmal weiter beobachten. Vor allem gilt es die Störfaktoren ausfindig zu machen.

Allgemein bei KiWu gilt: achte immer auf den ZS. So lange der S+-Qualität hat lohnt sich immernoch das ein oder andere Herz :love: In dem Zusammenhang behaupte ich mal, dass an den ZT 14 und 15 die ZS-Qualität am besten war. :think:

Ob Euer timing in der Vergangenheit schlecht war, kann man so nicht sagen, da man ja nicht weiß in welchem Zeitraum der ES stattgefunden hat (und dieser Zeitraum kann ganz schön variieren).

Wenn Du magst, kannst Du Dich auch einem Hibbelfaden anschließen :flower:

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
NutellaMonster
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 13:13

Re: Auswertung falsch? Temperaturabsacker so oft&früh

Beitrag von NutellaMonster »

Vielen Dank für deine Antwort!
Tag 14 und 15 konnten wir nicht nutzen,
da Schatz ne schlimme Männergrippe hatte :lol:
Und danach war er seeehr schlecht gelaunt :roll:
Mit dem Schleim muss ich noch ziemlich übem,
kann es noch nicht so einordnen...

Mal zu den anderen Zyklen: man kann doch davon ausgehen,
dass die Periode 14-18 Tage nach dem Eisprung ist oder?
Wenn ich mir dann die anderen Zyklen anschaue, waren
wir ziemlich weit von den 14-18 Tagen entfernt.

Könnte es sein, dass Tag 17 die erste höhere Messung war?
Oder kommt die vll noch?
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5405
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Auswertung falsch? Temperaturabsacker so oft&früh

Beitrag von Krachbum »

NutellaMonster hat geschrieben:Mit dem Schleim muss ich noch ziemlich übem, kann es noch nicht so einordnen...
Das ist normal und ich wette, dass Du das in 1, 2 Zyklen (wenn es dann noch nötig ist ;) ) besser einordnen kannst.
NutellaMonster hat geschrieben:Mal zu den anderen Zyklen: man kann doch davon ausgehen,dass die Periode 14-18 Tage nach dem Eisprung ist oder? Wenn ich mir dann die anderen Zyklen anschaue, waren wir ziemlich weit von den 14-18 Tagen entfernt.
So pauschal kannst Du davon leider nicht ausgehen, auch wenn man sagt, dass die 2. ZH bei den meisten Frauen relativ stabil ist. Ich hatte aber auch schon 11 Tage nach der ehm meine Periode und auch mal nach 14 (also nach 11 bzw. 14 HL-Tagen). Daher "funktionieren" weder die Kalendermethode noch diese komischen Eisprungrechner.

Hier ein Beitrag zu diesem Thema aus dem Wissensteil: https://www.mynfp.de/zweite-zyklushaelfte" target="blank
NutellaMonster hat geschrieben:Könnte es sein, dass Tag 17 die erste höhere Messung war? Oder kommt die vll noch?
Das wäre jetzt Wahrsagerei :flower: Da ich selber hibbel, kann ich absolut verstehen, dass man die Kurve immer wieder anstarrt und versucht zu interpretieren. Aber es nützt nichts, Du musst leider abwarten, Tee trinken und weiter messen und beobachten, um zu beurteilen ob und wann ein ES da war.


Ganz liebe Grüße und einen großen Schwung Geduld :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
NutellaMonster
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 13:13

Re: Auswertung falsch? Temperaturabsacker so oft&früh

Beitrag von NutellaMonster »

Vielen Dank Krachbum!

Ja das warten aufs schwanger werden ist echt nicht einfach :?
Dann warte ich mal ab wie es weitergeht.

Hab aber trotzdem noch ne letzte Frage, ich hoffe
ich nerve nicht :oops:
Können Störfaktoren die Tempierhöhung auch nach
unten hin beeinflussen oder eher nicht?
Ich versuche ich den nächsten Zyklen etwas Regelmäßigkeit
in mein Leben/ Schlafen zu bringen, dann wird die Kurve
bestimmt auch ruhiger. War selbst etwas erschrocken wieviele
Störfaktoren bei mir möglich wären :shock:
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5405
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Auswertung falsch? Temperaturabsacker so oft&früh

Beitrag von Krachbum »

Nein, du nervst nicht! Auch wenn man sich einliest, bleiben gerade zu Beginn noch Fragezeichen.

Die Basaltemperatur kann auch nach unten gestört sein (durch frieren z.B.), das ist aber für die Auswertung nicht interessant. Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass viele aufeinander folgende Werte auf diese Weise gestört sind.

Das schöne an nfp bzw. sensiplan ist ja eigentlich, dass man sein Leben nicht nach der Methode richtet. Daher ist es wichtig gerade zu Beginn sich vieles zu notieren, um heraus zu finden was WIRKLICHE Störfaktoren sind. Z.B. ob ungewöhnliches spätes Messen einen Einfluss hat oder die Schlafdauer an sich.
Wenn ich Alkohol trinke und länger unterwegs bin, spare ich mir das Messen auch einfach mal ganz ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
NutellaMonster
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 13:13

Re: Auswertung falsch? Temperaturabsacker so oft&früh

Beitrag von NutellaMonster »

Krachbum hat geschrieben: Da müsste man mal gucken, ob nächtliches Schwitzen bei Dir immer zu erhöhten Werten führt. Jedenfalls würde ich die automatische Auswertung raus nehmen und erstmal weiter beobachten.
LG
Ich hab seit Zyklustag 14 immer das Gefühl, dass meine Körpertemperatur sehr hoch ist und ich deshalb schwitz :D
Also das eher die hohe Tempi zum Schwitzen führt und nicht das Schwitzen zur hohen Tempi.

Ging mir auch schon das letzte halbe Jahr mehr oder weniger so, dass ich das Gefühl hatte die Temperaturerhöhung ohne nachzumessen zu bemerken.
Ist das möglich? Bin allgemein eher verfroren und schwitze in der Zeit nach dem vermuteten Eisprung sehr viel.

In nen Hibbelfaden möchte ich nicht, möchte mich nicht zu sehr reinsteigern, habe da ne Tendenz dazu :evil:
Krachbum hat geschrieben: Das schöne an nfp bzw. sensiplan ist ja eigentlich, dass man sein Leben nicht nach der Methode richtet. Daher ist es wichtig gerade zu Beginn sich vieles zu notieren, um heraus zu finden was WIRKLICHE Störfaktoren sind. Z.B. ob ungewöhnliches spätes Messen einen Einfluss hat oder die Schlafdauer an sich.
Wenn ich Alkohol trinke und länger unterwegs bin, spare ich mir das Messen auch einfach mal ganz ?
Ja das ist schön an der Methode. Allerdings denke ich mir, dass mein unregelmäßiges Leben mit unterschiedlicher Schlafdauer, unterschiedlichen Aufstehzeiten etc. nicht wirklich förderlich für eine Schwangerschaft sind, oder?

Bin jetzt ja ein paar Tage/Messungen nach der vermeintlichen ehM und ich glaube, dass die Messung doch so ihre Richtigkeit hat.
Danach ist die Tempi weiterhin oben, auch wenn sie sehr zackig verläuft...
Oder was meint ihr?
Die Schleimauswertung ist ja (wenn morgen auch so wie ´heute) demnächst abgeschlossen.

Generell glaube ich, dass wenige Stunden Schlaf bei mir deutliche Abweichungen nach unten verursachen, oder?
Habe eine Leiste hinzugefügt, dann kann ich das mal beobachten.

Danke für eure Mühe schonmal :flower:

https://www.mynfp.de/display/view/p2o3ghquenrs/" target="blank
Bild
NutellaMonster
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 13:13

Re: Auswertung falsch? Temperaturabsacker so oft&früh

Beitrag von NutellaMonster »

Wollte nochmal nachfragen ob keiner
Antworten mag? :oops:

Schleim ist heute wieder S+.
Ist wohl diesen Zyklus keine Auswertung
möglich oder ich hab den SchLeim
irgendwann falsch bewertet :problem:

Danke im Vorraus :flower:
Bild
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Auswertung falsch? Temperaturabsacker so oft&früh

Beitrag von Kimmy1989 »

für mich sieht sie Auswertung der Temperatur nicht schlüssig aus.... der Abfall unter die Hilfslinie ist mir zu oft und zu extrem.... eventuell stören bei dir auch die unterschiedlichen Messzeiten? irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus deiner Kurve... leider kennst du ja dein Temperaturniveau noch nicht
Bild



Bild
Antworten