Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Clödi
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 2. September 2016, 17:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Clödi »

Ich plauder auch mal ein bisschen mit ;)

Ich bin die mit den merkwürdigen Fragen :D 26, seit Mai verheiratet nach 2 einhalb Jahren Beziehung, Logopädin in einer Klinik, aktuell noch verhütend. Allerdings reden wir schon auffällig häufig über Kinder ? Die Pille hab ich Anfang September abgesetzt, weil ich mich immer depressiver fühlte. Seitdem häng ich mit Mrs. Jane im endlos-PostPill-Zyklus.
Zyklusschwestern?

Auch von mir liebe Grüße :flower:
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Ach Clödi, ich dachte bei dir würde sich endlich mal was tun mit diesen Schmierblutungen... aber irgendwie ist das auch alles immer noch nicht so aussagekräftig... :crazy: :yawn: ich sollte mir eine Countdown-App bis Weihnachten anlegen :lol: 8-) Dann können wir gemeinsam rückwärts zählen :D

Ich hätte mal ne Frage bezüglich des MM. Dort nehme ich ja meinen ZS ab und entdecke dabei nebenher wie der gerade steht. Wie sollte er denn zum Eisprung stehen? Hoch und weich richtig? (Habe den Teil im Wissensteil noch nicht sehr ausführlich gelesen, war für mich erst mal nicht so relevant). Ich merke nämlich sehr oft, dass der im bei mir im Laufe des Tages "wandert". Morgens ist er oft hoch und gegen abend wieder runter gekommen. Ist das normal? So wird das ja nie was mit dem ES :think: :wtf:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Also soweit ich weiß ist man besonders fruchtbar, wenn der MuMu weich und geöffnet ist und hoch steht. Für die Auswertung ist die Lage jedoch nicht relevant, sondern nur, ob er geschlossen/geöffnet und hart/weich ist. Den MuMu sollte man aber auch nur einmal am Tag zur gleichen Zeit überprüfen, da er sich im Laufe des Tages ändern kann.
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Ah okay, danke Zoca! Ich nutze das ja nicht zur Auswertung, daher ist das ja erst mal egal. Ich fands nur interessant ? Dinge, von denen man vorher nicht wusste, dass sie in deinem Körper passieren...
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Farbklecks
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 22:11

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Farbklecks »

Dann stelle ich mich auch noch kurz vor :)

Ich bin 24, seit 7,5 Jahren mit meinem Freund zusammen - davon 6 Jahre Fernbeziehung. Nächstes Jahr ist das dann endlich vorbei. Ich bin Werkstoffwissenschaftlerin und habe mit der Promotion begonnen. Deshalb wollen wir NFP erstmal zur Verhütung nutzen. :D
Momentan übe ich mich in Geduld. ^^
Bild
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Ich hab den im ersten Zyklus auch mal kontrolliert, einfach damit ich damit etwas vertrauter bin. Die Lage und ob er weich oder hart ist, war ja noch recht einfach. Aber mit der Öffnung hatte ich so meine Probleme :lol: :crazy: . Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich all die Jahre keine Ahnung über den eigentlichen Vorgang im weiblichen Körper hatte :silent: .
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Farbklecks, deine Kurve schaut doch soweit echt gut aus :thumbup:
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bonnie »

Hallo Mädels,

Schön, dass wir uns jetzt alle ein bisschen näher kennenlernen :flower:
Bei uns ist das mit dem Kinderwunsch auch noch nicht aktuell. Wollte erst mal ein paar Jahre arbeiten und dann wärs ein Thema. Ich würde aber gern früh Kinder bekommen, also auf jeden Fall vor 30. Mein Freund ist ja auch schon 27.
Hab das mit dem MuMu auch mal getestet, aber bei mir wars auch wie bei Zoca. Lage war recht einfach aber die Öffnung fand ich schwer richtig zu interpretieren...ich komm aber mit dem ZS gut klar und hab mich dann auch dafür zur Auswertung entschieden :D
Zoca: ich würds auch nicht mehr tauschen wollen, dass man die Kontrolle irgendwelchen Pillen oder dem Ring überlässt. Bin immer noch schockiert wenn ich so drüber nachdenke, dass man die Dinger einfach so nimmt ohne drüber nachzudenken, was man dem eigenen Körper "antut". Dabei ist NFP doch relativ simple :)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Freut mich dass ihr euch alle vorgestellt habt :) Finde es ist dann gleich ein bisschen persönlicher :flower:

Ihr habt ja alle richtig lange Beziehungen wenn ich das richtig gelesen hab. Sehr cool! Da ich mit meinem Freund erst seit 4 Monaten zusammen bin, ist mynfp noch nicht so richtig ausführlich zur Sprache gekommen. Also er weiß, dass ich das mache und findets auch gut, dass ich die Pille nicht mehr nehme, aber was GENAU ich da tue, das hab ich mal noch verschwiegen (so von wegen Schleimbeobachtung usw. :lol:). Er hat aber auch überhaupt keine Probleme mit Gummis.

@Clödi: Ich finde dein Zyklus ist sehr ruhig geworden, da müsste sich demnächst bestimmt was tun :)

@Mrs.Jane: Hab dich freigeschaltet. Und auch dein Zyklus ist in den letzten Tagen ruhig geworden, oder? Ich drücke euch beiden jedenfalls die Daumen, dass sich bald was tut.

Mit dem Muttermund kenn ich mich leider kaum aus, da ich den ZS am SE abnehme... Ist mir zu umständlich jeden Tag den MM zu kontrollieren :silent:

Hat eine von euch zufällig einen super Tipp gegen Unterlagerungen?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Tauriel hat geschrieben:
Hat eine von euch zufällig einen super Tipp gegen Unterlagerungen?
Hast du mal ein Produkt mit BHA ausprobiert?

Extreme Erfolge habe ich persönlich allerdings bislang mit chemischen Peelings leider nicht erzielen können, was daran liegt, dass es mich unheimlich stört, dass sie die Haut lichtsensibler machen und ich noch keine vernünftige Sonnencreme gefunden habe, die sich mit meinem Make-Up verträgt, so dass ich sie eher selten verwende. Ich habe in den letzten Tagen mit Benzoylperoxid (BPO) experimentiert und prompt von meiner recht empfindlichen Haut die Quittung dafür erhalten :roll:
Ich wäre also für weitere Tipps auch dankbar.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten