Nicht verhütet, im 2. Zyklus pP leichtsinnig?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
knufsasa

Beitrag von knufsasa »

Hallo ihr lieben,
Ich stehe gerade am Anfang meines 2. Zyklus postpill. Gestern haben wir im Eifer des Gefechts nicht verhütet, eigtl sollte das ja auch in Ordnung sein. Nur bin ich mir jetzt im Nachhinein nicht sicher, ob ich der Auswertung jetzt zu Anfang wirklich vertrauen kann, und ob ich wirklich einen ES im 1. Zyklus hatte. Mag jemand über meine Kurven schauen und mir da eine Meinung geben?

https://www.mynfp.de/display/view/j7xy4uyuzv51/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/7injx7gucq10/" target="blank

Bild
knufsasa

Beitrag von knufsasa »

Hallo ihr lieben,
Ich stehe gerade am Anfang meines 2. Zyklus postpill. Gestern haben wir im Eifer des Gefechts nicht verhütet, eigtl sollte das ja auch in Ordnung sein. Nur bin ich mir jetzt im Nachhinein nicht sicher, ob ich der Auswertung jetzt zu Anfang wirklich vertrauen kann, und ob ich wirklich einen ES im 1. Zyklus hatte. Mag jemand über meine Kurven schauen und mir da eine Meinung geben?

https://www.mynfp.de/display/view/j7xy4uyuzv51/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/7injx7gucq10/" target="blank

Bild
knufsasa

Re: Nicht verhütet, im 2. Zyklus pP leichtsinnig?

Beitrag von knufsasa »

Nochmal als Nachtrag:
Hintergrund ist, ich wollte jetzt zu Anfang ersteinmal die Zyklen nur beobachten und trotzdem in jedem Fall mit Kondom verhüten. Ich habe mich bereits intensiv in sensiplan eingelesen, habe auch das Buch, und bin der Meinung, die Methode verstanden zu haben. Mit der Schmeimbeobachtung tu ich mich noch ein wenig schwer, aber ich taste mich heran.
Naja gestern habe ich mich dann einfach so sicher gefühlt, dass ich kurz meinen Vorsatz über Bord geworfen habe.
Bild
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Huhu,

auch wenn die Temperaturauswertung nicht nach den pp-Regeln erfolgte aber hätte erfolgen können, halte ich sie daher für wasserdicht und ebenso die ZS-Auswertung. Ich würde sagen alles in Butter und ab jetzt brav verhüten ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
knufsasa

Beitrag von knufsasa »

Danke für die Antwort!
Ich war jetzt einfach ein wenig skeptisch, dass nach 11 Jahren Pille sofort beim 1. Zyklus wieder alles reibungslos funktioniert. Wenn ich mir die Kurve anschaue, sagt mein Kopf klar ja, nur mein Bauch muss sich noch an die neue "Freiheit" und das Vertrauen gewöhnen. In jedem Fall bin ich begeistert und so froh, die Hormone hinter mir gelassen zu haben! :D
Bild
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Total verständlich! Die eine oder andere braucht da etwas mehr Zeit bzw. Zuspruch/Kontrolle durch andere gerade am Anfang. Dafür ist das Forum ideal.

Ich hack nochmal etwas auf den pp-Regeln rum, da der 1. Zyklus im Prinzip falsch ausgewertet wurde. Kennst Du die pp-Regeln (auch wenn diese jetzt nicht mehr relevant sind)?
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Ahhh sorry. Hab mich total verguckt. Alles richtig ausgewertet und Asche auf mein Haupt ? Manchmal bin ich ein Blindfisch ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
martina1992

Beitrag von martina1992 »

Der letzte Zyklus war klar auswertbar, deswegen durftest du auch an Tag 5 freigeben (zumal ja laut deinen Eintragungen auch noch kein ZS Beobachter wurde).
Also: Alles gut! :)
Bild
knufsasa

Beitrag von knufsasa »

Nein das stimmt schon du hast richtig gesehen!
Eigtl arbeite ich mit der App, da habe ich auch eingetragen dass ich postpill bin und dort wurde auch regelkonform ausgewertet. Ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, warum die Kurve online die Regel nicht übernimmt aber erst jetzt durch deinen Hinweis und langes Suchen gefunden, wo ich die Einstellung dafür machen kann. Also Regler jetzt richtig gesetzt und daher wurde das jetzt für die Auswertung übernommen!
Bild
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Ahhhh. Ok ?. Dann ist ja alles super ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Antworten