Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

*gelöscht* (falscher Thread)
Bild
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Ich bin mittlerweile im vorletzten Zyklus meines ersten Frauenjahres angekommen :shock: Wie schnell doch die Zeit vergangen ist.

Meine letzten beiden Zyklen waren schon ziemlich kurz (ehM an ZT15, Gesamtlänge 25/26 Tage), da bin ich mal gespannt ob es so weiter geht.

Ich hatte gerade meinen ersten Urlaub und hab ihn irgendwie kaum nutzen können. Aber hier war auch Volksfest, von daher haut es mich nicht wirklich aus der Bahn.

Ansonsten ist gerade eine relativ emotionale Zeit für mich. Demnächst hätten mein Exfreund und ich Jahrestag gehabt. Daran erinnere ich mich gerade oft und denke an die schönen Zeit, vor allem die Anfangszeit mit ihm war toll. Aber trotzdem denke ich immer noch, dass es richtig ist, dass wir getrennte Wege gehen. Aber man kann sich ja auch nicht nur auf die schlechten Erinnerungen beschränken ;)
Aber ich merke auch, dass ich mich noch nicht wieder bereit fühle für eine Beziehung. Und für das schnelle Vergnügen bin ich auch nicht gemacht, aber daran habe ich mich so langsam wieder gewöhnt. Nun bin ich ja auch voll im Arbeitsleben angekommen, da bieten sich einem eh nicht ständig Gelegenheiten dazu (und ich bin eh ein Ausgehmuffel)
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
ap321
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 13:24

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von ap321 »

Hallo Gurkensandwich,
Ich bin grad über die Schwelle ins dritte Jahr, und wunder mich auch grad extrem, wo die Zeit hinverschwunden ist!! So lange kommt es mir wirklich nicht vor, dass ich mein erstes Thermometer gekauft hab...
Bin grad am warten ob heute und morgen hoffentlich kein S auftritt, weil dann kann ich freigeben, yeah :) meine Kurven waren ziemlich durcheinander die letzten Monate, weil wir zweimal einen Unfall hatten und ich die PD nahm, aber jetzt haben wir andere Kondome und ich hoffe stark, dass sich das nicht wiederholt!
Wie lang warst mit deinem Exfreund zusammen? Ich find das gut, dass du dich an gute Zeiten mit ihm erinnern kannst, ohne in ein bitteres "ich will ihn zurück" zu verfallen... das war für mich nach der Trennung von meinem langjährigen Exfreund nicht so schnell möglich, ich hatte erstmal eine Phase, wo ich ihn hassen musste, um drüber wegzukommen. Das klingt bei dir ja ziemlich gesund. Aber lass dir Zeit... und wenn dir das schnelle Vergnügen nichts gibt, dann musst du das ja auch nicht machen :) oder vielleicht entdeckst du es ja auch für dich :) aber dich nicht stressen ist denk ich auf jeden Fall das A und O. Klingt aber eh so, als ob du das nicht machst, also: Super, weiter so! Die Emotionen spüren und dann loslassen können, das ist viel wert.
Alles Liebe!
Kurvt seit fast 4 Jahren beobachtend, seit 2,5 Jahren praktizierend, aber immer begeistert durch die Zyklen Bild
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Hast du öfter Zyklen ohne S+?

Ich hab das ja nie. Neige sehr früh zu S, oft auch S+ über mehr als eine Woche, dass ich befürchte, dass mir die Minus-8-Regel gar nichts bringen wird (aktuell wären es ja zwei Tage, aber ich hab oft schon an ZT6, direkt nach der Periode S...

Ich war mit meinem Freund 7 1/2 Monate zusammen. Ist jetzt nicht so viel, aber wir kannten uns zu dem Zeitpunkt, wo wir zusammen kamen schon ein Jahr (und 10 Monate vorher hat er den ersten Versuch gemacht)

Was mir halt fehlt ist eine Beziehung zu haben. Das hat mir sehr gut getan und obwohl ich denke, dass ich noch nicht bereit für jemanden Neues wäre, wünsche ich mir sehr, dass ich nicht so lange alleine bleibe.
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
ap321
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 13:24

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von ap321 »

Hey,
Eigentlich hab ich normalerweise schon S+ mindestens einmal im Zyklus... hab grad nachgesehen, in den letzten sechs Monaten hatte ich zwischen 1 und 3 Tage im Monat S+... seit dem zweiten Mal Pille Danach (letztes Monat) allerdings hatte ich überhaupt sehr wenig und wenn, dann nur S, weiß und cremig, nix mit Eiweiß... bin ja neugierig, ob das jetzt so bleibt... diese blöde PD, ärgert mich immer noch so, dass wir diese Unfälle hatten!!
Oje, das ist bitter wenn Minus-8 dir nichts bringt... aber immerhin hast du jedes Monat wieder eine Chance, im Gegensatz zu wenn du mal eine sehr frühe 1hM hast und deine freien Tage am Zyklusanfang für immer verkürzt werden :)
Naja 7einhalb Monate ist aber auch nicht nichts! Und manchmal kann einen auch das Ende einer kurzen Beziehung mitnehmen...
Das versteh ich, dass dir das fehlt, mir hat das auch sehr gefehlt. Bei mir wars aber wichtig, dass ich gemerkt habe, dass ich auch allein gut leben kann. Das hat zwar an die 5 Jahre gedauert, in denen ich zuerst recht dringend nach einem neuen Freund gesucht hab, aber sich alle Kerle als unpassend herausgestellt haben, aber dann konnte ich über ein halbes Jahr (unterstützt von ein bisschen Therapie) gut zu mir selbst finden - und schwupps ist mein neuer Freund aufgetaucht, mit dems jetzt seit einem halben Jahr wirklich super läuft. Ich glaub aber eben auch, dass ich nicht bereit war vorher, und deshalb mir nur komische Kerle gesucht hab... oder so.
lg!
Kurvt seit fast 4 Jahren beobachtend, seit 2,5 Jahren praktizierend, aber immer begeistert durch die Zyklen Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Heute hat sich mir ein Seemonster gezeigt: LINK :D

Aber was nervt, ist: mit der durchschnittlichen HL-Länge wird die Mens kurz vor dem langen Wochenende mit Allerheiligen einsetzen.
Da wollen wir a) kurz verreisen, naja, das ist weniger das Problem, aber vor allem b) verpassen wir wieder das Zeitfenster, endlich den IUB legen zu lassen. :x
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Das Seemonster ist ja süß :lol:
Meine Kurve könnte auch so was werden...^^

Ich bin gespannt, wann der Anstieg kommt. S+ hab ich schon ne zeitlang und auch sonst fühl ich mich hübscher, wohler und selbstbewusster
(geht euch das auch so um die Zeit des Eisprungs? :mrgreen: ).

@IUB: das ist ja echt blöd, aber vielleicht verschiebt sich die Mens wider erwarten doch ein bisschen nach vorn oder hinten, sodass du nicht bis zum nächsten Zyklus warten musst.

@Beziehungen/Singledasein: ich kenn das auch: Ich hab auch lang gebraucht um über meine erste Beziehung hinweg zu kommen (die übrigens auch nur 7 Monate dauerte - ich glaub auch gerade weil es so kurz war und irgendwie doch unerwartet. Bei Beziehungen wo man ohnehin nur noch nebeneinander herlebt ist eine Trennung vielleicht manchmal einfacher zu verkraften).
Zwischen nachtrauern und "hassen" war irgendwie alles vertreten und wenn ich dachte, ich bin drüber hinweg, gab es wieder irgendeinen Schlüsselmoment, der alles aufgewühlt hat.
Aber ich glaube es ist ganz normal diese verschiedenen Phasen zu durchleben um es zu verarbeiten. Und ganz ehrlich finde ich, das Single-Leben hat auch tolle Seiten. Man muss sie nur erkennen und schätzen lernen (und oft ist es ja auch schneller als gedacht wieder vorbei ;) ).
Bild
Benutzeravatar
Mione
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 11:19

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mione »

Hallo :)

Also ich würde mich auch gerne anschließen. :)
Ich bin im ersten Zyklus postpill und hoffe einfach, dass ich nicht sooo lange warten muss bis zur Auswertung. :oops:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild

Anna.Nym - 38 - Petting - Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild

Franziska89 - 26 - Kondome - Bild

FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild

Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild

hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild

JessMind - 29 - Kondome, Petting - Bild

kleineschuhe - 31- Kondome, andere Praktiken - Bild

Lotti91 - 25 - Kondome, Softcore CI - Bild

Leandra - 23 - Kondome - Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

Manu - 29 - Kondome - Bild

Mione - 23 - andere Praktiken, Kondome - Bild

Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Nicole - 24 - Kondome - Bild

Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild

sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Cutie7 - 25 - Kondome, Petting - Bild

MaggieBart - 27 - Kondome - Bild

Soraja - 25 - Kondome - Bild


Usere listenfaulen Verhüterinnen Bild

christinaa - 20 - Petting - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Patschulli - 23 - Hardcore-CI, Kondome - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
Glücklich vergeben seit 02/15 <3 Pillenfrei seit 10/16 <3
Verhütend in Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

martina1992 hat geschrieben:@IUB: das ist ja echt blöd, aber vielleicht verschiebt sich die Mens wider erwarten doch ein bisschen nach vorn oder hinten, sodass du nicht bis zum nächsten Zyklus warten musst.
Danke Dir Martina :flower: , aber die beiden Optionen ziehen leider auch nicht. :(

Entweder die HL ist diesmal kurz, dann könnte ich es evtl. noch vor dem Urlaub legen lassen. Aber ich habe keine Lust, mit eventuell schmerzend krampfigem UL wegzufahren. Ich glaube ja eigentlich nicht, dass meine pflegeleichte GM plötzlich Zicken macht, sonst hätte ich mich ja gar nicht erst für irgendeine Form von IUP entschieden, aber zumindest für die erste Zeit habe ich diese Möglichkeit freilich auf dem Schirm.

Und um es nach dem Wochenende legen zu lassen, müsste die HL empfindliche circa 16 Tage lang sein. Trotz (diesmal) echt braver Verhütung ist das nix für meine Nerven. Aber das würde sowieso nichts nützen, weil am Wochenende ist eh niemand in der Praxis, um überhaupt ans Telefon zu gehen und einen Termin zu vereinbaren. :crazy:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild

Anna.Nym - 38 - Petting - Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild

Franziska89 - 26 - Kondome - Bild

FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild

Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild

hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild

JessMind - 29 - Kondome, Petting - Bild

kleineschuhe - 31- Kondome, andere Praktiken - Bild

Lotti91 - 25 - Kondome, Softcore CI - Bild

Leandra - 23 - Kondome - Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

Manu - 29 - Kondome - Bild

Mione - 23 - andere Praktiken, Kondome - Bild

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Nicole - 24 - Kondome - Bild

Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild

sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Cutie7 - 25 - Kondome, Petting - Bild

MaggieBart - 27 - Kondome - Bild

Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Soraja - 25 - Kondome - Bild


Usere listenfaulen Verhüterinnen Bild

christinaa - 20 - Petting - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Patschulli - 23 - Hardcore-CI, Kondome - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten