KinderWunsch=plötzlich länger Zyklus

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

Antworten
Bandicoot
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 29. September 2013, 20:24

KinderWunsch=plötzlich länger Zyklus

Beitrag von Bandicoot »

Ich habe bereits eine Tochter von einem Jahr. Meine Periode hatte ich nach dem Abstillen mittlerweile sieben mal. jedes mal sehr regelmäßig 29,30 Tage Zyklus.

Nun wollten wir dieses Zyklus wieder mit hibbeln beginnen. Ich wollte dieses mal alles lockerer angehen lassen.deshalb auch keine Kurve. Beim ersten Kind hat es eineinhalb Jahre gedauert bis zur ss. Ich hab mir sehr sehr sehr viel Stress deswegen gemacht. Plötzlich hat meine Schilddrüse nicht mehr gestimmt usw. Ich hab fast nicht mehr dran geglaubt dass es noch klappt.

Jedenfalls haben wir also wieder angefangen zu Herzen. Mir kam es schon so komisch vor,denn ich hatte gar nicht das Gefühl dass mein Zyklus in EiSprung-Nähe ist. Mittlerweile bin ich an tag 35 und erst jetzt habe ich fruchtbaren zs. Ein test heute war auch negativ.

Mann,warum hatte ich die ganze zeit einen regelmäßigen Zyklus und gerade jetzt,wo wir wieder ein Kind wollen,fängt er wieder mit spinnen an und ich habe so MonsterZyklen?! So ein Mist. Das ist doch wie verhext.

Jetzt mach ich mir wieder total den Kopf dass es wieder so ein Kampf bis zum zweiten Kind gibt oder gar nicht klappt. Meine SchilddrüsenWerte waren vor einigen Wochen jedenfalls normal.

Ich hatte so gehofft dass es bald klappt zumal ich beruflich neu anfangen muss und ich es doof fände wenm ich eine Stelle antreten würde und dann evtl doch bald wieder fehlen würde.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Phänomen gehabt?
Bild
Deorilys
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:02

Re: KinderWunsch=plötzlich länger Zyklus

Beitrag von Deorilys »

Kurz vom Handy aus:
Bei mir war es genauso, nachdem mein Mann und ich beschlossen haben ein Kind zu bekommen und die Verhütung einzustellen hatte ich meinen längsten Zyklus den ich je hatte. Aber danach hat es sich wieder normalisiert. Also versuche dir keine Sorgen zu machen, ich weiß sagt sich so einfach, bin da auch erstmal rotiert innerlich bis ich gesehen hab das der nächste Zyklus normal war. :?
Bild
allesneu
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 12:17

Re: KinderWunsch=plötzlich länger Zyklus

Beitrag von allesneu »

Hallo zusammen,
bei mir ist es genau so. Hatte privat ein ziemlich belastendes Jahr (ganz unregelmässige Zyklen), dann war wieder alles gut. Perfekter regelmäßiger Zyklus. Jetzt hibbeln wir das erste mal und meine Temperatur schien gar nicht ansteigen zu wollen. Heute endlich sehe ich eine Tendenz :-) Und ich wollte auch alles ohne Druck angehen... da sieht man mal wieder, dass der Körper auf jede Kleinigkeit reagiert. Ich denke mir dann immer, der liebe Gott wird schon entscheiden, wann es an der Zeit ist - ich hab auf jeden Fall alles dafür getan. Dann werde ich ruhiger ;-)
LG
FrauSnurb
Beiträge: 156
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 14:01

Re: KinderWunsch=plötzlich länger Zyklus

Beitrag von FrauSnurb »

Bei mir ist es interessanterweise genau anders herum. Ich hatte sonst immer Zyklen von 28/29 Tagen.
Und jetzt ist gerade mein 2.ÜZ zu ende gegangen. Beide Zyklen hatten plötzlich nur noch 26 Tage und bevor meine Mens kommt kämpfe ich mit tagelangen Schmierblutungen. Keine Ahnung was das soll. :-(
Bild
Antworten