Schöne Kurve aber irgendwie geht's mir nicht gut

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
blueangel.83
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 16:16

Schöne Kurve aber irgendwie geht's mir nicht gut

Beitrag von blueangel.83 »

Hallo zusammen,

In der Anlage kommt mein Zyklus nr. 8 (der von der Kurve her der schönste ist bisher) https://www.mynfp.de/display/view/4rsjtjopgplq/

Seitdem 14 zt nehme ich auf raten meiner gyn mönchspfeffer da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe und stark unter PMS zu leiden habe.
Ich habe aber seit ca zt 21 fast täglich mit Übelkeit extremen brustspannen und starken Kopfschmerzen zu kämpfen, naja Kopfschmerzen normal immer zur mens und Kreislauf ist bei mir eh immer im Keller von daher normal. Aber Übelkeit und brusspannen kann ich so gar nicht, hatte ich noch nie in der 2. Zyklushälfte, sogar jetzt wo meine mens glaube ich da ist habe ich damit noch zu kämpfen. Vorallem mit der Übelkeit das nervt.

Verstärkt mönchspfeffer solche Symptome, und wenn ja wie lange hält das wohl an (?)oder ist mir unser Herz am zt 10 mich gefährlich geworden? Bin total verunsichert und hoffe es kann mir jemand helfen.

Sorry für den langen Text.
kurvt freudig und entspannt durch Zyklus Nr.

Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Schöne Kurve aber irgendwie geht's mir nicht gut

Beitrag von iSprung »

Du bist sicher nicht schwanger, falls das Deine Sorge sein sollte. Deine Temperatur hat den Abstieg ja schon hinter sich und bluten tust Du auch schon... Außerdem wäre der GV an ZT 10 viel zu weit von der ehM entfernt. (War der ungeschützt? Ich kann's nicht sehen... Aber ungeschützter GV in der fruchtbaren Zeit ist auch nicht so toll, verhütungstechnisch, meine ich.) Gibt es einen Grund, warum Du die Blutung an ZT 31 nicht schon als Periode zählst? (Kann ja sein, dass sie für Dich nicht der "gewohnten Stärke" entspricht und Du den Zyklus deshalb noch weiterführst... Das weiß ich als Außenstehende ja nicht. Wenn dem so ist, will ich nichts gesagt haben.)

Zum Mönchspfeffer kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, aber ich habe hier schon von Frauen gelesen, die die von Dir beschriebenen Nebenwirkungen hatten. Am einfachsten könntest Du dies wohl überprüfen, indem Du das Präparat zeitweise absetzt, sollte sich das auch in der Tieflage nicht wesentlich verbessern...
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Schöne Kurve aber irgendwie geht's mir nicht gut

Beitrag von _Mirjam_ »

Du klammerst falsch. Sehe dir hierzu lieber nochmal die Klammerregeln an.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten