Leonaa, du bist soooo geil

. Sie schrieb "URTINKTUR". Das hat nichts mit Pipi zu tun

.
Das mit den 4000 Einheiten Vitamin D habe ich letztens auch gelesen, grade im Bezug auf den AMH, das Vitamin D soll die Ovarien richtig in Schwung bringen und für eine gute Eizellqualtität sorgen. Im Sommer muss man nicht so viel nehmen. Ich nehme 1000 Einheiten, hatten die mir von der KiWu gesagt, weil ich einen Mangel hatte. Habe jetzt aber überlegt, es über die Wintermonate zu erhöhen, aber 4000 finde ich schon ein bisl viel irgendwie

...hm. Tee trinke ich ja die ganze Zeit, wird mal wieder Zeit für eine Teepause. Der tut meiner Tempi zumindest wirklich gut, sie ist damit ruhiger und ich trinke dann generell mehr.
Cinderella, also ich weiß das nicht mit der GMSH

. Bei flyingsue waren 8mm anscheind ja auch ausreichend, hatte nur mal was von 12mm gehört. Also Grapefruitsaft soll man nicht in Kombi mit Blutfettsenkern nehmen. Aber wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann lass das lieber. Lass dir die Werte schriftlich geben, das ist soooooo wichtig. Erstmal haben viele Ärzte keinen Plan und sagen dir einfach, es sei alles ok, was nicht stimmt und zweitens, wenn du vielleicht doch mal den Doc wechseln solltest oder in eine KiWu gehst, dann hast du schon ein bisl was in der Hand. Außerdem finde ich persönlich das immer wichtig, dass man sich auch selbst etwas damit beschäftigt. Ich habe auch in der KiWu, wie jetzt beim Doc, die Erfahrung machen müssen, dass allgemeines Grundwissen da schon etwas Voraussetzung ist, sonst verstehst du da nichts oder kaum etwas und du kannst auch so viel gezielter Fragen stellen. Es ist auch nicht schlimm dananch zu fragen, bisher haben alle Ärzte gesagt "Sicher, kein Problem, gehören ja Ihnen".
flyingsue, ich drücke dir Daumen, dass dan jetzt alles gut wird. Ich habe keinen Plan, wie das sein kann, weil ich mich mit den Tests nicht auskenne, aber mache doch mal einen mit Morgenurin. Heute weißt du dann ja sowieso mehr. Wie machst du das eigentlich immer mit der Arbeit und den ganzen Terminen?