Infektionen etc. & ZS

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
leweis
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 10:13

Infektionen etc. & ZS

Beitrag von leweis »

hey ihr lieben - wisst ihr ob, bzw wie sich der ZS bei vermehrtem ausfluss, aufgrund von zb bakterien oder pilzinfektionen, bestimmen lässt?
_Mirjam_
Beiträge: 2139
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Infektionen etc. & ZS

Beitrag von _Mirjam_ »

Im Zweifelsfall leider gar nicht - Du kannst dir schließlich nicht sicher sein, ob du gerade pathologischen Ausfluss oder tatsächlich Zervixschleim beobachtest. Vermutlich wird es außerdem ein Gemisch beider Sachen sein. Wenn du mit Cremes oder Gel behandelst, verfälscht das noch mehr. Du könntest zum Auswerten auf das Ertasten des Muttermunds umsteigen. Andernfalls sehe ich keine Möglichkeit, das Östrogenzeichen für die Zeit der Infektion zu beobachten und auszuwerten. Im Ernstfall würde ich deshalb eher nicht freigeben.
Verhütend im 116. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Benutzeravatar
aline1991
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 24. Juli 2016, 08:42
Wohnort: CH

Re: Infektionen etc. & ZS

Beitrag von aline1991 »

Dieses Problem hab ich aktuell auch und bin durch stöbern gerade auf deinen Beitrag gekommen :)
Ich hab ein starkes Brennen am Scheideneingang seit gestern. beim Wasserlösen verstärkte es sich. Eine Blasenentzündung schloss ich nicht aus, bin mir nun aber fast sicher das es keine ist. Ausfluss oder üblen Geruch nehme ich keinen wahr.
Seit heute wende ich das Multi Gyn Actigel an. Ich schmiere es nur an den SE. Und es verschafft mir sofortige Linderung. da ich mein zs eh nur am Mumu abnehme denke ich dass ich auswerten könnte. Welchen Abnahmeort hast du denn, und wo im Zyklus befindest du dich? Wenn du aber zs am SE abnimmst und Salben verwendest wirds schwierig. Auch mit krankheitsbedingtem Ausfluss würde ich nicht auswerten, das verfälscht bestimmt.

Ich glaub bei mir nicht an einen Pilz oder so aber ich hab mich mal über bakterielle Vaginose informiert. vielleicht ist es bei mir auch nur eine irritierte Scheidenflora.
Bild
Antworten