Urlaub+ Krankheit = Chaos?

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
Goerschyn
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 31. Juli 2016, 10:00

Urlaub+ Krankheit = Chaos?

Beitrag von Goerschyn »

Hallo ihr Lieben,

da ich langsam etwas unruhig werde wende ich mich doch mal wieder ans Forum; es geht um meinen aktuellen Zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/89vrwnjsookl/" target="blank
Von ZT 1 bis ZT 20 hatte ich Urlaub. Ich war nicht im Ausland und hatte auch keine Zeitvershciebung, allerdings keinen Regelmäßigen Tagesablauf, viel mehr Schlaf als sonst, und habe mich auch mal leicht kränklich gefüht. Mein Freund war zu der Zeit auch krank und wir haben viel Zeit gemeinsam verbracht. Die Kurve in der Zeit ist sehr zackig.
Von ZT20-27 hatte ich wieder einen geregelten Ablauf und ich finde das sieht man auch deutlich an der Kurve. Leider bin ich dann an ZT 27 krank geworden, was bis jetzt anhält (Erkältung, erhöhte T tagsüber bei 37,8 und fiebrig gefühlt).Damit würde ich den T Außreißer nach oben erklären .
Leider habe ich aufgehört den ZS zu beobachten, weil ich so frustriert war durch die komische Kurve und ich diesen Zyklus auch auf keinen Fall vorhabe freizugeben. Außerdem war der ausgewertete SH genau in dem Zeitraum in dem er auch in der vorigen Zyklen war.

Glaubt ihr, die T Auswertung hat jetzt überhaupt Aussagekraft? Die Auswertung beruht ja immerhin auf den Werten zu der Zeit in der es mir gut ging....
Mir geht es jetzt vorallem darum, beruhigt zu sein wenn meine Regel die nächsten Tage noch nicht einsetzt.Irgendwie bekommt man ja dann doch immer Panik, obwohl wir Kondome benutzt haben (und doch hoffentlich keins unbemerkt kaputt ging). Ein Zyklus von 30 Tagen ist für mich jedenfalls sehr lang.

Würde mich freuen wenn jemand mit etwas Erfahrung mal schaut.
Grüßle :flower:
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Urlaub+ Krankheit = Chaos?

Beitrag von -V- »

Da alle deine hohen Werte in die Krankheitszeit fallen, kannst du sie für die Auswertung vergessen. Das hat keine Aussagekraft. Urlaub und/oder Krankheit können sich immer auf den Zyklus auswirken, deswegen würde ich mich an deiner Stelle nicht verrückt machen.
Übrigens: Du solltest deine Art und Weise zu klammern überdenken, da stimmen ein paar Klammern nicht (ZT 2 u. 10).
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
_Mirjam_
Beiträge: 2139
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Urlaub+ Krankheit = Chaos?

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich sehe noch Probleme dahingehend, dass du das Schleimsymptom nicht bis zu Ende beobachtet hast. Da du nicht freigeben möchtest, ist das in Ordnung. Aber vielleicht wäre das beim nächsten Zyklus eine Hilfe für dich. Am Schleim sieht man manchmal noch, wie es um den Eisprung bestellt ist, wenn die Temperatur wegen Störfaktoren verrückt spielt. ;)
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Antworten