Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Ahh....Jule.... Sieht man das normal auf einem Ultraschall? Oder muss man da so ein Blut/Hormontest machen? Wenn ich den Termin beim FA habe bin ich schon an ZT 26 und dann noch Möpf nehmen bringt wohl nichts mehr. Also wirds diesen Monat bestimmt auch wieder nichts, wenn ich das gleiche Problem habe. Mit einem Knubbel würd ich meine Stelle nicht bezeichnen. Es fühlt sich meist stechend an, wenn es schmerzt, und von der Oberfläche her eher flach, länglich so 1-2cm? Mit dem Alter kommen die Beschwerden :lol: :lol: :lol:

Wenn deine Mam schon Probleme mit Zyten/Myomen hatte, dann sollte der Arzt das doch regelmäßig checken. Meiner macht einmal im Jahr US der Brust und halt halbjährlich die Gebärmutter, meine Mam hatte nämlich mal Gebärmutterhalskrebs.
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Dorogoy:
Ja das stellt man mit einem Hormonstatustest fest.
Progesteron wird nach dem ES festgestellt. (bei einem Zyklus von 28 tagen an ZT 19-21).
Ich habe aber so viele Baustellen bei mir das ich glaube ich so auf weiteres nicht schwanger werde :(
http://wanderwelt.tkolberg.de/?page_id=418" target="blank

Ihr könnt euch ja die Seite mal anschauen das könnt ihr euch vielleicht Ansatzweise vorstellen was ein Körper mit Hashi durch macht ;) !!!
Ich will keine Mitleid, da es mir jetzt wieder seit Jahren besser geht. ;)

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem FA termin !!! Im US sieht man glaube ich wie die Schleimhaut aufgebaut ist wenn die FA genau danach schaut ;) :flower:

Und nochmal an alle Wir werden hier alle irgendwann raus kugeln !!!!! :love: :love:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Ich frage mich mittlerweile auch, ob ich irendeine Hormonstörung oder Unter-/Überfunktion habe...

Zum einen die ungewollte Kinderlosigkeit...
Zum anderen bin ich aber auch oft müde, ich kann mich nicht motivieren, einfach mal spazieren zu gehen, oder was zu basteln oder Sport zu machen oder iiiiirgendwas. Wenn ich frei hab, dann bleib ich am liebsten im Haus, zwinge mich zum Haushalt machen und tu ansonsten nichts. Ich schaffe es nicht mal die Bilder zu bearbeiten, obwohl ich gerne fotografiere. Ich schaffe auch nicht raus zu gehen und zu fotografieren, obwohl ich mir das schon oft vorgenommen habe. Aber ich schaffe es Reisen zu buchen und in den Reisen selbst habe ich überhaupt kein Problem damit mich zu irgendwas zu motivieren...

Ich habe auch seit 2008 20 kg zugenommen, bin aber "nur" mobbelig. Viele sagen, ich sähe gut aus, auch wenn ich mich dick fühle, verneinen das viele. Also bin ich nicht "dick" aber auch nicht "schlank", sondern was dazwischen und habe wohl Glück mit den Proportionen gehabt...

Ich würde gerne mehr machen, einfach mal machen, ohne mich immer dazu zwingen zu müssen.

Vielleicht kommt diese fehlende Motivation doch von irgendwas... Und diese Müdigkeit... sie ist immer latent da. Aber die letzten Tage sehr viel stärker...
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Sorry, zu schnell abgeschickt...

Isa: Komisch, wir zwei müssen wohl gemeinsam weiter hibbeln und rätseln. :lol: DAss du auch noch in der HL bist. Hmm, merkwürdig. Mal schauen was die Tage mit sich bringen. :D

Julyiah - viel Spaß mit den Twins, haha! :lol:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Frepa: Genau so hab ich mich auch gefühlt am Anfang des jahres ! Meine normale Hausärztin hat immer nur meinen TSH genommen und der war natürlich in der Norm also wurde nichts gemacht. Hab jetzt meinen alten Arzt wieder und der hat mich hoch gesetzt und nu geht's mir wieder viel besser *freu*
Hashimoto wird durch Traumatas oder immensen Stress ausgelöst ?! Bei mir war es meine Entbindung die mir alles abforderte!

Ich hab sogar gestern wieder genäht und auch 2 Rucksäcke geschafft was sonst nie wirklich möglich war ;)

Lass doch einfach deine SD Werte kontrollieren (es kostet ja nicht zu fragen) ! TSH, FT3, FT4 MAK TRAK und TPO ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Kann das die Frauenärztin mit kontrollieren? Ich hab ja am 4.11. eh Termin bei ihr. Da würd ich das dann auch ansprechen, dass ich den Verdacht hab, dass da was nicht ind er Balance ist, weil ich immer müde bin etc.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Ja die kann das auch machen, vorallem muss sie es ausschließen wenn du ein Kiwu hast ;) !!! Frag sie einfach ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Ihr seid ja alle süß, danke!

Morimi, wie hat der Kaffee denn bei Dir geschmeckt?

Jule, eine schwache Blutung deutet mE nicht zwangsläufig auf eine zu niedrig aufgebaute GMSH hin. Die Blutungsstärke variiert einfach von Frau zu Frau. Ich hab manchmal ein bisschen das Gefühl, Du machst Dich jede Woche mit einer neuen möglichen Diagnose verrückt. Warte doch den Arzttermin ab und versuch, Dich vorher nicht mehr so zu quälen! :flower:

Frepa, SD checken lassen ist glaub ich ne gute Idee bei Deinen Symptomen!
Bild

Bild
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Frepa:
Ich würde dir ganz dringend raten das mal GENAU abchecken zu lassen. Ich weiß, wenn man selbst betroffen ist, sieht man schnell Parallelen bei anderen und "Gespenster", aber für mich klingt das sehr nach Schilddrüse. Ich war damals 19 und mir wurde gesagt, ich hätte PCO und/oder Endometriose. Dabei hatte ich nur was an der Schilddrüse. Die Unterfunktion war so leicht, dass eine Radiologin trotz US und Blutabnahme nichts festgestellt hat. Ich hab damals auch zugenommen, hatte gar keine Regelblutung mehr, war auf der einen Seite total schlapp und lustlos/müde, auf der anderen Seite rasten meine Gedanken ständig und ich hab mich total schnell in Sorgen/Ängste reingesteigert. Mir ging es psychisch richtig schlecht. Und genau so war es jetzt bei meiner latenten Überfunktion. Ärzte checken meist nur die Werte, schauen in eine Tabelle und sagen "Ist noch in der Norm". Aber bei mir z.B. sind die Randnormwerte schon nicht mehr ok. Man sollte wirklich nach dem Wohlbefinden gehen und drauf bestehen, dass alles genau gecheckt wird!

Sorry, für den energischen Egopost, aber Jule sagt das schon ganz richtig: Man macht da echt was mit ;)

Liebe Grüße und nen schönen Abend
Sarah

PS: Fange jetzt mit HImbeerblütentee an, soll ja auch die Schleimhaut aufbauen. Sag euch, wie und ob es wirkt ;)
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Leute, die Zwillinge kommen doch erst am Samstag! :lol:
Und ch bin da gar nicht so gestresst. Die Eltern der beiden sind ja dabei ;) und ... Was soll ich sagen... Sonst habe ich 20 Kinder um mich rum :lol: :roll:
Nee, mal im Ernst, das ist schon noch was anderes, klar. Aber wie gesagt, die wollen ja auch nur mal raus kommen und ich freue mich, wenn ich ihn oder sie mal nehmen darf :-D mittlerweile wollen die sitzen, können es aber noch nicht. Das heißt, im Liegen weinen die öfters und mehr :roll: tolles Alter :lol: verständlich, dass Mama und Papa da mal Hilfe brauchen und was anderes sehen möchten ;-)

Danke, Jule für den Link. Leider habe ich zwei Fälle in der Familie mit SD-Unterfunktion. Einen richtig schlimmen Fall leider. Deswegen halte ich mich hier auch meistens raus, wenn es darum geht. Tut mir leid :-(
Aber der Link ist echt gut, den habe ich gerne gelesen.
Danke

Sarah
Ich habe auch einen Zyklus himbeerblättertee getrunken, ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir wirkt. Ich fand es jetzt leider nicht so hilfreich. Kann natürlich sein, dass es auch nicht am Tee lag, war aber einfach so passend :think:

Martitia
Kann verstehen, wenn du noch nicht testen willst ne ich an deiner stellen würde auch erst noch ein paar Tage warten. Bis 13 / 14 soll ja eigentlich gut sein, da die Tests ja da eher anschlagen aufgrund des hcg im Urin ;-)

Wünsche euch einen schönen Abend!
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Antworten