Kein Eisprung - keine Hochlage?
Kein Eisprung - keine Hochlage?
Hallo! Es ist ja durchaus übelich, dass mal ein Zyklus sein kann, in dem Frau keinen Eisprung hatte. Mens kommt ja dennoch. Steigt in solch einem Fall die Temp trotzdem oder bleibt Frau in der Tieflage? DANKE
Re: Kein Eisprung - keine Hochlage?
In diesem Fall würde man in der TL verbleiben. Eine Auswertung nach sensiplan-Regeln ist dann nicht möglich
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Der Anstieg der Temperatur wird durch Progesteron hervorgerufen, das ausgeschüttet wird, sobald die Eizelle gesprungen ist und den sog. Gelbkörper zurücklässt. Daher ist eine Hochlage ohne Eisprung erstmal nicht möglich. Eine Zyste kann aber z.B. eine 'künstliche' Hochlage erzeugen, auch wenn der Eisprung noch nicht erfolgt ist.
In anovulatorischen Zyklen hat man keine Hochlage, meistens lässt sich aber dennoch ein Schleimhöhepunkt oder ein Umschwung des MuMu feststellen. Freigeben darf man den Zyklus aber nicht.
In anovulatorischen Zyklen hat man keine Hochlage, meistens lässt sich aber dennoch ein Schleimhöhepunkt oder ein Umschwung des MuMu feststellen. Freigeben darf man den Zyklus aber nicht.
Danke für Eure Antworten!
Das dachte ich mir ja schon, war aber nicht zu 100 Prozent sicher. Dieser Zyklus ist eh schlecht zu deuten. Weis nicht, ob und wann ich einen ES hatte. Gestern war der Ovo positiv, aber keine 1.hM in Sicht.
Anschlagende Ovulationstests haben nicht immer zwingend eine ehM zur Folge, weil die Eizellreifung wellenförmig erfolgt. Wenn eine ehM auf sie folgt, muss sie auch nicht instantan auftreten.