Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Hey ihr,

Betty hört sich doch wirklich nach einem Plan an. Ich finde diese ganze AMH-Geschichte auch komisch. Wobei ja trotz ES in dem Follikel dann evtl. keine zu befruchtende EZ drinnen stecken könnte. Aber ob der Körper dann noch soviele Follikel produziert und springen lässt obwohl einige dann vielleicht leer sind...
Falls er dir Clomi verschreiben möchte, frag ihn doch auch nach den Spritzen. Da kann er dir sagen was er für sinnvoller hält.
Hier im Forum gabs so einige, die es trotz regelmäßiger ES mit Clomi probiert haben und ich hab ehrlichgesagt noch nie von einer gelesen bei der es dann geklappt hat. Bei den Spritzen zwar auch aber ich finde da kriegt man das Timing und den Follikel einfach besser hin, weil man genauer dosieren kann. Bei Clomi nimmt man 5 Tage die Tabletten und muss dann sehen was bei rumkommt.

So, heute habe ich irgendwie einen Depri-Tag. Ich habe das Gefühl ich werde nie schwanger. Hört sich jetzt bei meinem Alter total übertrieben an, ich weiß. Heute früh der Test war negativ, da brauchte ich gar nicht versuchen eine Linie zu finden. Ist wahrscheinlich zu früh aber im Endeffekt kenne ich das Ergebnis ja schon. Seit heute habe ich auch minimal diffuses Mensziehen und als ich nach dem GV heute aufm Klo war hatte ich so helle orangene-rosa Mini-Schlieren am Toipa, als ob sich die Mens ankündigt. Kann ja aber nicht solange ich das Progesteron nehme. Ich versuche jetzt optimistisch den Inseminationen entgegen zu blicken...Was bleibt mir anderes übrig.
Kennt ihr das Gefühl, dass man allmählich am Besten jegliche Feiern und Treffen mit Freunden meiden möchte? Die haben alle Erwartungen an uns. Schon wieder bin ich natürlich nicht schwanger, kein Bauch und das Weinglas in der Hand. Ich weiß nicht, ob ich mich so einer Situation in den nächsten Monaten stellen kann. Zum Glück sind wir eh soviel am Arbeiten, dass wir keine Zeit haben uns großartig mit Freunden zu treffen. Das ist sozusagen meine Rettungsinsel. Am Sonntag kommen uns ganz liebe enge Freunde mit ihrer kleinen Tochter besuchen. Die werden auch direkt drauf gucken, ob ich Sekt im Glas habe oder nicht. :crazy:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Adria2016
Beiträge: 151
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 09:47

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Adria2016 »

Ach flyingsue wir alle können dich verstehen, sitzen wir ja doch alle in demselben Boot. Das was du beschreibst mit dem Weinglas in der Hand, kenne ich nur zu gut! Ich bin auch froh, dass wir unseren Feier-Marathon dieses Jahr mit Hochzeiten und Geburtstagen zum großen Teil hinter uns haben, war es doch zu manchen Gelegenheiten schon krass zu sehen, wie Schwangere ihren Bauch oder Paare ihre kleinen Kindern und Babys präsentieren und man selber ist nach wie vor das "kinderlose" Paar und erntet nur die bemitleidenswerte Blicke. Obwohl es im Nachhinein eigentlich immer doch irgendwie ging. Wovor ich mich immer noch fürchte sind neue "Schwangerschaftsmeldungen" aus dem Freundes- oder Familienkreis. Bei der letzten Verkündigung im Juni war mein Geheule nachher zu Hause groß. Gott sei Dank wurde ich seitdem davon verschont.

Bei mir hat es sich aber schon dadurch gebessert, dass ich nun weiß, dass bei mir der ganze Hormonhaushalt nicht stimmt und ich was dagegen tun kann. Wie du schon sagst, sieh die Inseminationen als nächsten Schritt, falls die blöde Mens jetzt leider doch wieder eintrudeln sollte. Wer weiß vielleicht wird das ja von Erfolg gekrönt sein!! ;)
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Ach flyingsue, ich kann dich auch soooo gut verstehen. Irgendwann ist es nur noch doof, alle werden einfach schwanger und fragen sich, ob du vielleicht nicht so für Kinder bist und ob du karrieregeil bist. Dann dieses heimliche und doch offensichtliche Beobachten... Obwohl, ich muss zugeben, ich war nix besser damals und habe auch beobachtet und mir meine Gedanken gemacht. Tja, bei uns erwarte ich nächstes Jahr bei vielen Runde Nummer zwei :( . Weiß auch noch nicht, wie ich das überleben soll. Und man kann sich auch nicht mehr so richtig gut unterhalten, weil keine Basis mehr da ist. Hatten überlegt Essen zu gehen bzw ein paar haben schon fest zu gesagt, eigentlich hatte ich richtig Lust...und dann wurde mir plötzlich bewusst, wie der Abend wieder ablaufen wird. Zahn hier, Pampers da, Flasche dort. Ne, ich gehe wohl lieber nicht mit.
Also ich weiß ja noch nicht, was er vor hat. Wie meinst du das mit dem Clomi? Also man nimmt das doch ca 5Tage und dann wird, wenn es so weit ist, mit Spritze ausgelöst...also dann hat man doch einen gezielten ES. Ich weiß ja eh nicht, ob Clomi mit dem AMH geht und ich weiß auch noch nix bzgl Kosten etc.
Ich schreibe deinen Zyklus noch nicht ab, auch, wenn du es bereits getan hast :flower: .

Leonaa, versuche die Zeit ohne Mens zu genießen :thumbup: , immer sehnt man sich die olle Mens herbei bzw eigentlich ja nicht, aber dann kommt sie doch und ich ärgere mich jedes Mal, dass ich die Tage ohne Blut nicht anders genutzt habe, außer auf die Trulla zu warten :roll: . Ja, also eigentlich fühle ich mich ganz gut, jedenfalls bis jetzt :thumbup: . Es passiert halt einfach etwas und das fühlt sich gut an :) .

Ja, Adria, alles ist besser als dumm herum zu sitzen und zu warten, dass ein Wunder geschieht.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Leonaa »

Hallo ihr lieben,

Bin voll bei Euch...mich verfolgt das Thema regelrecht. Ich schalte einen Film ein...geht's um Schwangere. Ich geh einkaufen...Schwangere. Sitze im Kaffeee Schwangere...in einem anderen Forum indem ich mal früher geschrieben habe, nur Schwangere und zu guter letzt träume ich schon von meiner Periode und dem Gefühl wie traurig ich bin. Wache auf und muss feststellen, das ich die Horrorzeit noch vor mir habe.
Warum unterdrücken wir das eigentlich...weiß jeder sagt man muss nur nicht Dean denken :crazy:
Also wie ihr seht bin voll bei euren Gefühlen. Würden wir alle nicht so lange brauchen, würden wir uns bei jeden Zyklus freuen übers kleinste Anzeichen. Nur jetzt verbieten wir uns jeden positiven Gedanken...vielleicht brauchen wir die aber.

Mich würde glaub ich auch ein guter Plan vom Arzt entspannen!!!
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Cinderella26
Beiträge: 109
Registriert: Samstag 15. August 2015, 19:08

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Cinderella26 »

Flyingsue, tut mir leid, dass der Test negativ war. Was nimmst du eigentlich für welche? Die günstigen können ja auch manchmal falsch liegen und vielleicht war es auch zu früh? Ich geb erst immer die Hoffnung auf, wenn wirklich die Mens da ist. Aber bei dir wird ja morgen noch der Bluttest gemacht. Wann erfährst du da immer das Ergebnis? Bei meinem Arzt dauert es immer einige Tage, bevor da Ergebnisse vorliegen. Ist aber auch recht ländlich hier.
Als er mich vorletzten Freitagabend so spät noch zurückrief, war ich so baff, dass ich in dem Zyklus keinen ES hatte, dass ich gar nicht gefragt habe, wie es jetzt weitergehen soll. Habe auch keinen Termin. Zu meinen Werten sonst hat er auch nicht viel gesagt, aber sind durch den nicht vorhandenen ES wohl auch nicht aussagekräftig, oder? Der vom Zyklusanfang war unauffällig, alles im Normalbereich. Weiß aber auch nicht, welche Werte da gecheckt wurden, LH und FSH ist ja das typische. Prolaktin wäre sicher auch interessant, bin leider auch oft gestresst...
Eine Freundin von mir ist auch durch Insemination schwanger geworden. Sie hatte auch keine ES.

Adria, ernährst du dich noch so gesund/basenüberschüssig? Für mich ist das immer schwierig, jeden Tag auf Neue konsequent zu sein. Die Herzen sitzen ja gut bei dir, jetzt heißt es wieder abwarten. Wo hast du deinen Hormoncheck machen lassen? Bei deiner Gyn?
Ab morgen werd ich dann auch wieder messen. Letzten Zyklus wollte ich eig. messen und hatte mich dann geärgert, dass ich mir dann die Werte vom Anfang fehlten. Aber der Zyklus war ja eh ne Nullnummer, schade... :eh:
Kenne das nur zu gut mit den Schwangerschaftsmeldungen- in den letzten drei Wochen habe ich von drei SS erfahren, eine gute Studienfreundin, wie berichtet bei der Freundin meines Cousins (der nun plötzlich mit 31 sesshaft wird und gleich einen Volltreffer mit seiner Verlobten landete) und eine andere Freundin, die schon im 6. Monat ist, wir uns im Sommer das letzte Mal gesehen habe. Sie musste scheinbar auch einiges Hormon- und schilddrüsentechnisch in die Bahn bringen lassen, wie ich erfahren habe.
Bin mir halt unsicher, ob ich noch einen Endokrinologen/Internisten aufsuchen sollte wegen dem Hashimoto. Die andere Ärztin in der Gemeinschaftspraxis meiner Hausärztin ist Internistin. Meine Hausärztin selber siehts das aber alles nicht so verbissen. Mein TSH-Wert hat sich ja zum Glück auch verbessert. Mir kommt es halt vor, als haben wir ein Jahr umsonst "geübt", weil der TSH-Wert es vielleicht erschwert haben könnte, dass es klappt. Vielleicht sollte ich einfach abwarten? Das ist nicht so meine Stärke.

@Betty: Ich finde, das klingt alles recht gut, was nun in die Wege geleitet wird. Kann man durch das Clomifen das besser steuern, dass der ES nicht so früh ist, oder? So eine Probe nach dem GV finde ich auch recht sinnvoll, habe auch mal gehört, dass auch etwas mit dem PH-Wert bei Frauen nicht stimmen kann und dann können die Spermien gar nicht in die Nähe des Ziels kommen. Frage mich gerade, ob sowas mein FA auch testet, aber er hat es zumindest nicht vorgeschlagen. Leider gibt es hier auch keine Ärzte in der Nähe, die direkt auf KiWu spezialisiert sind. Zumindest liefert das Inet keine Ergebnisse. Da hast du schon Glück mit dem Arzt. Meiner ist ja auch ein Mann, am Anfang fand ich es auch komisch, aber mittlerweile bin ich froh, zu ihm gewechselt zu sein. Er ist freundlich und nimmt sich Zeit.
@Flyingsue: Meinst du, es kann auch leere Follikel geben? Das habe ich noch nicht gewusst. Aber es kann auch Eizellen mit schlechter Qualität geben, wer kontrolliert sowas, ob die Qualität ausreicht? Spezialisten im KiWu-Zentrum?

Habt noch ein schönes Wochenende! :flower:
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Cinderella, nur kurz. Mir hatte der Doc jetzt gesagt, eine schlechte Eizelle erkennt man immer an der zweiten Zyklushälfte. Ist die zu kurz, dann liegt das Problem immer in der ersten Zyklushälfte bzw der Eizellreifung. Aus einer schlechten Eizelle resultiert ein schlechter Gelbkörper. Das gleiche wurde mir auch in der KiWu gesagt. Auch unreife Eizellen können springen. Der Körper kann dich aber auch veräppeln. Alles sieht klar nach ES aus, Kurve steigt etc...aber da ist nix gesprungen und es hat sich ne Zyste aus dem Follikel gebildet :wtf: . Manchmal krank, was es so gibt :crazy:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Liebe Mädels,

erstmal finde ich es klasse, dass wir uns in letzter Zeit hier wieder so rege austauschen, tut echt gut! :thumbup:
Ich fange mal der Reihe nach an:
Clomi/Spritzen: Beim Clomi nimmst du ja über 5 Tage eine Dosis, ob die dann richtig war, erfährst du ja erst beim US. Es kann sein, dass die Dosis dann evtl zu niedrig oder zu hoch war. Bei den Spritzen fängst du am Anfang eher mal niedrig an und kannst die Dosis dann mit der Zeit anpassen, so dass du auf jedenfall einen schönen Follikel rausbekommst. Man kann mit den Spritzen einfach genauer dosieren, so dass man dann auch recht sicher auslösen kann. Bei Clomi kann man dann nur auslösen, wenn die Dosis auch die Richtige war. Was ja in vielen Fällen so ist.

Eizellen/Qualität: Ich schließe mich Bettys letztem Post an. So eine richtig gute Aussage über die Qualität der Ez erhält man aber ja leider nur bei einer IVF/ICSI. Da werden die ja entnommen und geschaut, ob sie sich befruchten lassen. Ob das was man im US sieht auch wirklich gut ist, merkt man dann nach 9 Monaten oder nicht. ;) Hier gab es schon Mädels, die stimuliert haben und dann waren die Follikel nach der Punktion/Entnahme für die IVF/ICSI leer oder haben sich nicht befruchten/weiterentwickeln lassen.

Leonaa, ein guter Plan vom Arzt entspannt auch, trotzdem hat man dann so seine Phasen. Wie jetzt bei mir. Ich weiß, dass die Inseminaten bevorsteht aber habe einfach die Tage einen echten Hänger. Aber das wird wieder besser sobald die Mens durch ist. Was ist jetzt dein nächster Termin?
Wir bräuchten eigentlich eine Liste wer wann wo den nächsten Termin hat, ich kann mir das immer so schlecht merken. :)

Cinderella, bzgl. SST. Bei meiner biochemischen Schwangerschaft haben ja der CB easy und CB Digi sehr gut angeschlagen. Da ich im Zyklus drauf bei einem Negativ aber auch ne leichte Linie damit hatte (Verdunstungslinie), lasse ich jetzt die Finger davon. Aktuell teste ich mit den Billigdingern von Rossmann und Müller. Facelle und Duchesse. Und habe auch noch diese Billig Teststreifen von Onestep zuhause.
Das ist ja super mit deiner Freundin, dann läuft das ja bei mir hoffentlich auch gut mit der Insemination. So ein Postkoitaltest wurde bei mir noch nicht gemacht, wäre dann der nächste Schritt gewesen aber das wird ja mit der Insemination sowieso übergangen.

Hier: habe heute nicht getestet. Keine Lust auf ein weiteres weißes Fenster. Das zehrt an einem, wenn ständig alles negativ ist. Ich warte jetzt einfach das Negativ am Montag am Telefon ab. Und dann gehts los!

Wünsche euch einen schönen Abend!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Leonaa »

@flyingsue, welchen ZT bist du gerade? Deine Mens ist noch nicht da oder? Merkst du schon was? Gute Idee mit der LIste!

@ ALLE: was haltet ihr von so einer Liste? Müsste halt immer mal aktualisiert werden. Aber muss ja nicht so viel drauf!

@Betty, die Trulla :clap: muss ich voll lachen. Ich warte auch gerade auf meine Trulla ;) Ich sag Euch das schlimmste was man machen kann, wenn man auf seine Trulla wartet ist Shoppen :/ Grausam
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Flyingsue, das ist interessant mit den Spritzen, ich befürchte allerdings, dass das nix wird, denn die werden wohl verdammt teuer werden und ich denke, dass ich es deshalb erstmal mit Clomi probieren muss. Kann ja auch sein, dass auf Grund des AMHs Clomi nicht geht...ich muss das alles abwarten. Ist mit dem AMH ja eh so eine Sache mit der Stimu. Also erstmal abwarten, aber Danke für die Infos. Wie ist das eigentlich mit dem Utrogest, man nimmt das und erst wenn man es absetzt kommt die Mens?

Puh, wird ja jetzt echt interssant bei euch beiden. Leonaa, warum ist es schlecht dann shoppen zu gehen? Ist doch bestimmt eine super Ablenkung, oder?

Tja, gestern hatten wir Oktoberfest...und da war es wieder so weit. "Ein alkoholfreies Bier" "Wie?" "Ja, ich wollte euch das eigentlich noch nicht sagen, aber jetzt hatte ich ja die Karte". Boah, da hatte ich noch nicht mit gerechnet. Aber was ich gut und taff von mir selber fande, war, dass ich ehrliche Freude verspürt habe, als ich ihre leuchtenden Augen gesehen habe, auch wenn es mir einen richtigen Stich versetzt hat. Hach, es wird nicht leichter, aber ich muss ja irgendwie lernen damit zu leben. Weg laufen bringt ja nichts. Dann noch ne tolle Situation. Treffe ich einen alten Bekannten, der ist schon 50. Mustert er mich von oben bis unten. "Hey, du bist doch verheiratet, oder nicht? Da hat man doch dann auch mal Spaß und das trägt dann Fürchte. Was, will der Herr nicht?" Sollte wohl lustig rüber kommen, aber ich wusste nicht mehr, was ich sagen soll, ne Freundin hat versucht da zwischen zu grätschen, hat nicht geklappt (daran habe ich aber auch gemerkt, dass sie sich ihren Teil denkt und weiß, dass es nicht klappt). Nun, dann hat er sich rüber gebeugt und ernsthaft gesagt "Das war nur Spaß, lasst euch Zeit, alles gut" Ich weiß, dass es bei denen damals auch nicht geklappt hat und sie erst nach vier Jahren das erste Mal schwanger wurde. Tja, der weiß jetzt schon mal Bescheid, weil ich nichts heraus bekommen habe und ihn nur angestarrt habe. Der ist immer mega direkt, aber darauf war ich nicht eingestellt.

Tja, weiter geht's mit uns :)
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Leonaa »

Respekt Betty :) das war wirklich mutig. Ich glaube offen zu sein und zu sagen, dass es nicht klappt macht es einfacher. Ich finde, menschen die mich drauf ansprechen werden mit dem Satz abgespeist, das es nicht klappt und dann fragen die nie wieder. Ich glaube in meinem nächsten Leben sag ich gleich sicherheitshalber, ich will keine Kinder, dann fragt auch keiner. Aber wirklich mutig von dir.

Ja...spannend. Nennen wir rs lieber Horrorfilm! ZT 29 ist durch und ich hab die Gedanken, ob der Zykluste den Zyklus verlängert hat.
Ach ja, shoppen ist doof vor der Mens weil man sich da eh fett fühlt ;)

Euch einen schönen start in die Woche!
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Antworten