Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Stella1984 »

Hallo Mädels,

na wie geht´s euch?? Auch schon alle wieder Wochenendreif? :D

Haben die wo etwas älter sind (so ab 28) eigentlich auch regelmäßig diese "Anfälle" von Kinderwunsch? :crazy: Mich macht das immer ganz wahnsinnig, hatte eigentlich gedacht diese Phase hab ich mal überstanden (mit 28 war es ganz schlimm), aber jetzt kurz vorm 32er Gb flippt mein Kopf/Körper was auch immer wieder total aus *argh*

Ansonsten ist mein Zyklus jetzt doch relativ brav :P

LG
Bild
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Hallo!

Beitrag von Zoca »

Farbklecks, ich würde mir, glaube ich, noch gar nicht so viele Sachen unter "Störfaktoren" eintragen, da du deine natürlichen Schwankungen noch gar nicht abschätzen kannst. Ich würde mir das eher unter Notizen eintragen (vielleicht so, dass auch die anderen sie sehen, damit man deine Kurve bei Fragen besser beurteilen kann) und dann erstmal beobachten. Sonst kommst du vielleicht mal durcheinander, wenn du tatsächlich potentielle STF erkennst. Ist aber natürlich nur ein Vorschlag :flower:

Mrs. Jane, ja es war wirklich schön. Hatte zwar meinem Freund gesagt, dass wir jetzt ohne alles können, aber er meinte danach, dass er das Caya gar nicht gespürt hätte. Ich dann nur: Ach ne?! :lol: Ist ja auch nicht drin gewesen, da war er erst mal von den Socken. Er vertraut mir da voll, aber hat jetzt am Anfang noch etwas Bedenken in die Methode. Ich muss ihm das nochmal ganz genau zeigen, damit er kapiert, wie ich auf das Ergebnis "Unfruchtbar" komme. :geek: Für ihn ist das einfach noch ungewohnt, dass Frau auch von Natur aus mal unfruchtbar ist, da man ja jeden Tag die Pille genommen hatte.
Als ich mit NFP angefangen habe, dachte ich immer, dass ich total verunsichert sein würde, ob ich tatsächlich freigeben darf, aber ich habe voll auf meine Kurve vertraut und hab nur einmal, ganz kurz :roll: , dran gedacht.
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Vera86
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 12:35

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Vera86 »

Hallo Stella,

ja diese Anflüge von Kinderwunsch kenn ich. Würde lieber heute als morgen mit dem Kinder kriegen anfangen.
Bin seit Anfang des Jahres 30ig und seitdem extrem :).

Leider hab ich meine bessere Hälfte noch nicht ganz überzeugen können. Da ich momentan das Geld verdiene weil er
noch ein Studium macht, hält er es für schwierig.
Mitte 2018 ist er fertig mit Studieren. Aber ob ich es noch so lang aushalte...? :D :D :D

Naja der erste Schritt, absetzen der Pille, ist ja schon gemacht. ;)

Lg Vera
Benutzeravatar
Farbklecks
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 22:11

Re: Hallo!

Beitrag von Farbklecks »

Vielen Dank für eure Tipps. :flower:

Das war bei mir schon immer so, dass ich zu früh etwas in Ergbenisse interpretiert habe. :lol:
Hier kann ich jetzt üben, erstmal alle Daten abzuwarten. ;)
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Hallo!

Beitrag von iSprung »

Zoca hat geschrieben:Achja, glaubt ihr, dass wir vielleicht eher einen Thread in einem anderen Unterforum eröffnen sollten. Wir werden immer größer und eigentlich geht es hier ja nur um die Vorstellung. :shifty:
Ich habe einfach mal bei den Admins angefragt, ob der Faden hier ins PP-Forum als Plauderfaden verschoben werden kann, da gibt es ja schon einen vergleichbaren Thread. Dann müsste hier niemand von euch einen neuen Faden aufmachen, das macht's ja auch nicht unbedingt übersichtlicher. :)
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Hallo!

Beitrag von Zoca »

Super danke iSprung :thumbup:
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
vanillaa86
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 20:45

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von vanillaa86 »

Guten Morgen Stella u. Vera,

mir geht es genauso wie euch :lol:

Vor allem seit dem ich die Pille im Juli abgesetzt habe, in unserem Freundeskreis immer mehr kleine Wunder auf die Welt kommen, wird mein Wunsch nach Kindern immer größer. Auch seit kurzem 30ig und bereit :lol: Mein Partner möchte aber noch 2 Jahre warten. Aktuell ist die Vorstellung, noch so lange mit dem Üben zu warten, schon schwierig. Bin froh, dass es euch ähnlich geht :clap:

Guten Start euch in den letzten Tag der Woche :flower:
Bild
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von -V- »

Ich habe das Thema mit dem bestehenden Plauderfaden zusammengeführt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

So, dann mal Hallo in die Runde :wave: Mit dem Zusammenwerfen der beiden Threads muss ich mich jetzt erst mal rein lesen, wer hier so aktiv ist :-) Ich hoffe, die lieben "Hallo"-Mädels finden den Weg hierher auch :flower:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Benutzeravatar
beccah
Beiträge: 347
Registriert: Montag 19. September 2016, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von beccah »

Von mir auch ein herzliches 'hallo' in die Runde :wave:

Bin schon seit einiger Zeit als stille Mitleserin dabei, mein Körper hat mir allerdings jetzt deutlich gemacht, dass die Methode (wieder und dieses Mal längerfristig) für mich passt, so dass ich mich jetzt auch mal hier zu Wort melde :mrgreen:

Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende :flower:
Pillenfrei seit 17.09.2016, seit 05/2019 Mutter einer zauberhaften Tochter :love:
Bild
Antworten