Keine unfruchtbaren Tage ?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Ainex

Keine unfruchtbaren Tage ?

Beitrag von Ainex »

Hallo!

Mein Zyklus dauert noch ein paar wenige Tage an, und laut der Kurve habe ich bis jetzt nur fruchtbare Tage, was ich sehr schade und komisch finde. Ist sowas normal? Wieso ist das so? Oder habe ich etwas falsch gemacht? Bin in meinem ersten Zyklus mit NFP als Verhütungsmittel.

https://www.mynfp.de/display/view/z88dhrajkoxk/" target="blank
SunnyFrani

Re: Keine unfruchtbaren Tage ?

Beitrag von SunnyFrani »

Bisher kann man eben noch nicht auswerten. :) Leider ging ja auch mitten im Zyklus das Thermi kaputt. Keine Angst, das passierte fast jeder Analogmesserin am Anfang, mir auch. Da aber Thermis, auch wenn sie baugleich sind, nicht untereinander geeicht sind, sind die Werte vor ZT 16 und danach nicht miteinander vergleichbar. Eine Auswertung darf man deshalb erst dann vornehmen, wenn man mit dem neuen Thermi 6 niedrige Werte beisammen hat.

Post Pill bist Du auch nicht? Wenn nein, dann ist es nun mal so, dass man im 1. beobachteten Zyklus auch am ZA keine freie Zeit hat. Denn wir wissen ja ohne Beobachtung nicht, ob ein ES stattfand oder nicht.

Inwieweit hast Du Dich bisher eingelesen? Hier im Wissensteil zum einen, und zum anderen: hast Du schon vom Buch "Natürlich & Sicher" gehört? Das ist das offizielle Buch zu Sensiplan, also der sympothermalen Methodik, nach der myNFP bzw. wir Anwenderinnen hier die Zyklen beobachten und auswerten.
Auch solltest Du Dir mal die Klammerregeln (siehe in meiner Sig.) durchlesen und dann darüber nachdenken, ob Du ZT 16 geklammert lassen willst (den STF würde ich aber drinstehen lassen als Reminder à la "ab heute neues Thermi").

Auch sehe ich, dass Du nur ganze Zehntelgrade angegeben hast. Wie man analoge Thermis abliest, darüber gibt es einen Artikel im Wissensteil.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Ainex

Beitrag von Ainex »

Hm ich verstehe das ehrlich gesagt gerade nicht so ganz. Ich habe mir eines der hier aufgelisteten analogen Thermometer gekauft, aber da ist es sehr schwierig eine 2. nachkommastelle zu ermitteln. Mache ich etwas falsch? :?
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Schau' mal hier. :flower:
Verhütend im 116. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Antworten