Frage zur 1.HM und Abfall der Kurve

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
LeuchtenderStern

Frage zur 1.HM und Abfall der Kurve

Beitrag von LeuchtenderStern »

Hallo ihr lieben Wissenden und Helfenden :flower:
Ich rätsel ein wenig über meine aktuelle Kurve. Und ich weiß, meine Lücken in der Schleimbeobachtung machen es leider nicht besser :oops:
Ich würde gerne mal eure Meinung hören.
Offiziell würde mir die Kurve frei geben, ich habe mich allerdings bislang dagegen entschieden.
Meine Vermutung wäre zum einen, dass die 1.HM durch Zufall entstanden ist und eigentlich erst am 19./20. Tag ist.
Und was ich gerade garnicht verstehe, warum fällt meine Kurve nach so kurzer Zeit wieder ab. Ich habe das in letzter Zeit gehabt, dass sie am Tag vor meinen Tagen wieder abgefallen ist. Aber in dieser Ausprägung hatte ich das noch nie.
Kennt ihr das von euren Kurven auch? Gibt es dafür einen Grund???
Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Meinungen!
NFP seit 2014, Sie 39 & Er 44,
seit 07/20 mit großem Wunder an der Hand 👨‍👩‍👧, 🌟♥️,
und nun mit kleinem mini Wunder im Bauch🤰🥰
Bild
SunnyFrani

Re: Frage zur 1.HM und Abfall der Kurve

Beitrag von SunnyFrani »

Ich glaube nicht, dass die ehM Zufall ist, Nach dem Durchklicken ein paar Zyklen zurück ist mMn ,65 bei Dir durchaus HL-Niveau (abgesehen von Zyklen 29 +30) und die HiLi ist im vorliegenden Zyklus vergleichsweise hoch. Deshalb erscheint die ehM relativ betrachtet als grad mal knapp drüber, ist aber absolut betrachtet voll drin.
Mal sehen, wann die Mens kommt. Wenn es morgen langsam anfängt, hättest Du 10-11 Tage HL (je nachdem, wie schnell die gewohnte Stärke erreicht wird und der morgige Tag dann schon zum neuen Zyklus gehört, oder erst der übermorgige), also eine normale Länge.

Ich habe selbst manchmal einen neuen SH im Anstieg (leider, ja es nervt; aber ehM bleibt ehM); und ich hatte es auch schon mal, dass die Tempi schon 2-3 Tage unten ist, aber halt noch kein Blut kam.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
LeuchtenderStern

Hallo,
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Vor allem dass du diesen größeren Temperaturabfall zum Ende des Zyklus kennst, beruhigt mich. Ich kenne das von mir nicht. Ich war die letzten Zyklen schon irritiert, das es am Tag zuvor abfällt und jetzt halt über mehrere Tage, ist für mich wirklich ungewöhnlich.
Also vielen lieben Dank! lg
Bild
LeuchtenderStern

Tja,
und manche Dinge erledigen sich fast von selbst :roll:
Ich hätte es wirklich nicht gedacht, aber ich bin diesen Monat einfach sehr früh dran. Habe so eben meine Tage bekommen. Verstehe einer die Frau und ihren Zyklus :angel: :crazy: :D
Bild
Antworten