Newbi sucht erfahrene Auswerterinnen

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Kimmy1989

Re: Newbi sucht erfahrene Auswerterinnen

Beitrag von Kimmy1989 »

schau dir mal die Schleimtabelle an, da steht ja eigentlich alles drin.
gefühlt: trocken und gesehen: nichts ergibt t und nicht S
Bild

Bild
Libby

Beitrag von Libby »

Warum sollten die anderen Kürzel nicht stimmen, wenn man die Menge nicht berücksichtigt?
Noelana

Beitrag von Noelana »

Ich arbeite immer mit der Tabelle!
Ich habe nur deshalb in Klammern gesetzt, weil ich wusste, dass es weniger ist, als wenn ich meinen Eisprung habe.
Auch heute bin ich nicht "trocken" sondern es nur weniger, als wenn ich einen Scheimhöhepunkt habe. Damit bin ich heut bei "gefühlt nichts" und "gesehen glasig"... das wäre dann S+. Das habe ich heut nicht eingetragen, weil ich dachte ich berücksichtige, dass es nicht so viel ist wie sonst...
Kimmy1989

Beitrag von Kimmy1989 »

das was du fühlst und siehst solltest du schon eintragen und nicht einfach "t" weil es heute weniger als gestern ist... ;-)
Bild

Bild
Noelana

Beitrag von Noelana »

Ja, das habe ich nun verstanden und auch verbessert :D
Wie gesagt, ich denke ich werde auf Muttermundbeobachtung umsteigen. Das scheint bei mir deutlicher zu sein...
Ich hab trotzdem angst, 800 Euro in den Sand gesetzt zu haben... :(
Libby

Beitrag von Libby »

Warte erstmal ab, wie gesagt, die Temperatur hat ja noch Zeit, anzusteigen.

Auch was den ZS angeht würde ich ihn trotzdem auch parallel zum MuMu noch weiter beobachten. Manchmal erkennt man doch Veränderungen und Umschwünge deutlicher, wenn man ihn wirklich auch dokumentiert.
Kimmy1989

Beitrag von Kimmy1989 »

ich bin mir grad auch nicht sicher was du genau unter glasig verstehst. hast du dann noch weitere Eigenschaften? dehnbar, fadenziehend oder wie wasser?

naja, ich denke wenn du eine Spritze zum Auslösen bekommen hast, dann wird es schon klappen. Warte mal den Wert morgen früh ab ;-)
Bild

Bild
Noelana

Beitrag von Noelana »

Fadenspinnend ist mein Zervixschleim nie. Er ist eher ölig...
Wenn die Temperatur morgen nicht hochgeht, war der Eisprung sehr vermutlich zu spät... Cryosperma ist nicht so lebhaft wie frisches. Sie halten keine fünf - sieben Tage im Eileiter aus... Also beste Chancen sehen anders aus...
Noelana

Beitrag von Noelana »

Hey ihr :)
Nun ging die Temperatur heute hoch, aber leider nicht weit genug.
Sie ist zwar höher als die letzten fünf Tage, aber nicht höher als am letzten sechsten Tag.
Den noch höheren Wert dazwischen würde ich ausklammern (ist zur Veranschaulichung im Moment ausgeklammert).
Ist das so machbar, oder soll ich den Wert lieber weiter einbeziehen?
Wenn ich nfp richtig verstehe, muss ich nun noch zwei weitere Messungen abwarten und bei diesen müsste die Temperatur nochmal ansteigen und zwar insgesamt auf mind. 36,8 Grad, weil sie dann zwei Grad über dem höchsten Wert der letzten sechs Tage lag... Falls die Temperatur in den nächsten beiden Tagen ansteigt, war mein Eisprung dann um den heutigen Tag drum herum, oder erst um den Tag, an dem der erste Wert über 0,2 Grad von den niedrigeren Werten abweicht?

Ich danke euch noch einmal für eure mühen mit mir!
liebe Grüße
Libby

Beitrag von Libby »

Es stimmt, deine heutige Temperatur ist nicht hoch genug, um eine potentielle ehM zu werden.
Den geklammerten Wert an ZT 14 müsstest du natürlich wieder "freigeben", du kannst ihn nicht geklammert lassen. Für ihn besteht weder ein Störfaktor noch erfüllt er andere Kriterien eines gestörten Wertes.

Du musst nun erstmal weiter abwarten, wann ein entsprechend hoher Wert auftaucht, der zur ehM werden könnte. Wenn er morgen schon käme, müsste er über 36,55 liegen. Dann müsstest du noch mindestens zwei weitere Werte abwarten, die entsprechend hoch sein müssen.

Wenn sich eine ehM auswerten ließ, hat der ES sehr wahrscheinlich in dem Zeitraum von zwei Tagen vor bis einen Tag nach der ehM stattgefunden.
Antworten