Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Dorogoy:
Ach wir haben gesagt das wir sparen wollen zwecks Haus aber nicht wie viel wir zurück legen wollen pro Monat. Jetzt hat er einfach ohne mich einzuweihen Geld auf das Tagesgeldkonto gelegt. Als hätte er kein Vertrauen mehr zu mir und das macht mich Irre. Wir haben monatlich viele Ausgaben (auch durch seinen Unterhalt). Ich weiß das wir das hingekommen weil wir schon seeeeehr viel gemeistert haben aber ich habe trotzdem mein Ängste.

Arbeit : Ich bin im Familienbetrieb bei meinem Vater Kauffrau für Bürokommunikation. Mein Vater ist Immobilie-, Versicherungsmakler und macht auch Finanzierungen!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Hm, versteh jetzt gerade nicht so ganz das Problem... Ihr hattet ja schon besprochen, dass ihr Geld zur Seite legen wollt? Das hat er ja gemacht... Tagesgeldkonto ist ja ganz normal zugänglich und nicht wie ein Sparbuch oder so... Würde mich da ehrlich gesagt nicht so aufregen. Wenn dir die Summe zu hoch vor kommt, würde ich das Thema nochmal besprechen, aber in Ruhe und ohne mich aufzuregen.

Gerade warte ich auf meinen Kater... Muss in ner halben Stunde los, die Steinchen für das Pflaster abholen und mein kater entscheidet sich natürlich JETZT für ne große Runde. Wir gehen normalerweise nie, ohne dass wir die Kater im Haus haben. Das sind so halbe Freigänger. Gehen nur raus, wenn wir zuhause sind. Ich hoffe mal, der ist gleich wieder da.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Geht mir wie Frepa, er hat getan, was Ihr besprochen habt, und nur den Betrag selbst festgelegt? Was macht Dich so sauer?
Berufe: Ich bin Rechtsanwältin. Ich weiß aber trotzdem nicht, wie das mit den Fahrtzeiten ist. :mrgreen: Meine Arbeitszeit fängt jedenfalls erst an, wenn ich im Büro bin und hört auf, wenn ich das Büro verlasse.
Hoffentlich kommt das Katerchen bald wieder!
Bild

Bild
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kimmy1989 »

Ich bin gelernte Bürokauffrau und bin hier die Mutti für alles, vom Serienbrief bis zur vorbereitenden Buchhaltung. ? Außer meiner Azubine und mir ist es ein reiner Männer-Betrieb (zumindest unsere Filiale).
Bild



Bild
Benutzeravatar
KaNeu
Beiträge: 219
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 12:31

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von KaNeu »

Huhu,

zu den aktuellen Tagesthemen:

Beruf: Ich bin Versicherungskauffrau im Innendienst. Mein Chef hat mir kürzlich angeboten nebenberuflich ein Bachelor-Studium zu absolvieren, bei einer Note von 1 oder 2 werden mir alle Kosten erstattet, bei 3 noch 80% usw. Schiebe die Entscheidung noch vor mir her ... zur Zeit sieht meine Lebensplanung bekanntlich ganz anders aus. Kopf und Herz wollen halt verschiedene Dinge.

Eltern: Meine Mutter hat sage und schreibe 9 Jahre auf mich gewartet. Kurz vorher hatte sie eine Fehlgeburt. Ich war gerade 1 Jahr alt, da hat sich mein Bruder auf den Weg gemacht. Kann es sein, dass unsere Mütter damals viel entspannter waren? :lol:
Ich 28 Jahre Er 29 Jahre - mit Glückskurve in Zyklus Nr. 13, NFP-Nr. Bild hat es nach einem Jahr endlich geklappt - vET 19.11.2017

Bild
Benutzeravatar
lanieme
Beiträge: 276
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von lanieme »

beruf
Krankenschwester


irgendwie spinnt meine app, hatte eigentlich artig alles eingetragen und synchronisiert... na mal schauen.... Bin passend auf der Liste
Lebe Lieber Ungewöhnlich
Ich tippe auf nem Tablet mit Eigenleben und Worterkennung...

Bild
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin aus dem Kurzurlaub zurück und ich muss sagen es tat richtig gut. Wir waren viel mit unserem Hund spazieren, abends schön essen und einfach mal den Kopf frei kriegen. Morgen dann wieder messen, ich vermute aber, dass die Tempi weiter unten ist und meine ehM keine war. Heute ist mir richtig übel, Kopfweh und motzig. Vielleicht kommt ja mal die Mens.

Jule: Geld ist natürlich immer so ne Sache! Kannst du versuchen zu erklären, was dich genau aufgeregt hat?

Frepa und Dorogoy: ich drück euch die Daumen, finde das sieht gut aus! Kann die Spannung und das frühe testen verstehen... Aber noch ist ja alles drin.

Me: ich bin übrigens Sonderpädagogin und meine Mutter hat 9 Monate geübt...
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

@alle nahe am NMT: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
@Fahrtweg: alles bis zur Stempeluhr ist Freizeitvergnügen. Wenn ich während des Tages zu anderen Standorten muss ist das dann allerdings Arbeitszeit. Da wir diverse Standorte hier zwischen 15 min und 1h 1 min Fahrtzeit haben gibt es schon Tage wo mir einiges an Freizeit dadurch verloren geht.
@Arbeit: bin IT-Architektin im Mobile Service Umfeld beim Großkonzern
Bild
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Huhu,

ich bin Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte und habe sehr viel mit Hausverwaltungen zu tun, weil unser Tätigkeitsschwerpunkt Wohnungseigentums- und Mietsachen sind :lol:

Meine Mutter hat bestimmt nicht all zu lange geübt, denn innerhalb von vier Jahren kamen meine beiden Brüder und ich zur Welt. Meine beiden Omas waren/sind auch kinderreich, also wenn man danach gehen kann, brauch ich mir keine Sorgen zu machen.

Stefsche, klar kannst du hier schonmal mitmachen. Wir brauchen ja Ersatz wenn hier bald wieder jemand rauskugelt... Ich kann nur gerade keinen Tipp abgeben, weil ich die Kurven nicht gestalkt habe :lol:

Muss erstmal mit meinem Hundi los, dann les ich mich wieder rein und seh mir eure Kurven an :thumbup:

LG
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo Mädels,

Ich bin Innenarchitektin.

Ich weiß gar nicht, wie lange meine Eltern probiert haben. Aber ich habe noch einen älteren und jüngeren Bruder und bei allen SS haben sie zumindest nicht jahrelang warten müssen. Mein Mann kam ganz ungeplant, ist ein Kupferspiralenbaby (was vielleicht Kicki freuen dürfte, weil es ja doch passieren kann ;) ). Die Schwiegereltern haben damals beide noch studiert und haben es auch irgendwie hinbekommen (kleine Aufmunterung für Morimi ;) ). Und dann kamen noch zwei Geschwister.

Dorogoy, habe Ende November wieder einen Kontrolltermin. Ich denke aber, dass es nicht alleine das ist. Den Rest müssen wir erst noch herausfinden.

Frepa, oh weh, typischer Fall einer schweren Hibbelitis. Gute Besserung :D

Oh Mädels, ich drücke euch die Daumen.

Jule, Naja, ab in einen neuen Zyklus. Aber dann kannst du nun bald den Hormontest machen.

Kimmy, hoffe du musst nicht zu lange warten bis zum Termi.

Martitia, aber Tempi geht ja wieder hoch. Kannst du momentan abschalten vom Stress durch die Arbeit?

KaNeu, das ist natürlich eine tolle Chance vom Arbeitgeber. Zu doof, dass das Timing manchmal so bescheiden ist...

Sarah, oha, na immerhin hast du ein paar Tage abschalten können. Aber es kann leider gut sein, dass noch keine ehm war...
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Antworten