Angst freizugeben! Wie ist es bei euch?

Erfahrungen, Umfragen
stella-2012

Re: Angst freizugeben! Wie ist es bei euch?

Beitrag von stella-2012 »

Ich weiß, dass ich den ganzen 1. Zyklus meinen ZS kontrolliert habe, da werde ich ihn wahrscheinlich nicht eingetragen haben. Da ich ja doch sehr ängstlich war/bin, hatte ich es eigentlich sehr genau gemacht. Das war auch mein erster, da war ich etwas aufgeregt, ob ich auch alles richtig mache.

Danke schön :flower:

Kann es denn sein, dass man, wenn am Tag der 3.hM der ZS S oder S+ ist, noch nicht freigeben kann?? ? ich habe mir zwar alles schon so oft durchgelesen, aber in der Praxis ist es dann doch irgendwie neu.
iSprung

Beitrag von iSprung »

stella-2012 hat geschrieben:IKann es denn sein, dass man, wenn am Tag der 3.hM der ZS S oder S+ ist, noch nicht freigeben kann?? ? ich habe mir zwar alles schon so oft durchgelesen, aber in der Praxis ist es dann doch irgendwie neu.
Du musst die nochmalige Auswertung eines SH abwarten, wenn vor Ende der Auswertung nochmals Schleim der individuell besten Schleimqualität auftritt, obwohl es bspw. vor der ehM schon einmal einen SH gab. ETA: Oder eben die Auswertung des aktuellen Schleimhöhepunktes kaputt gemacht wird, dass am dritten Tag nach dem bisherigen SH nochmal ZS der individuell besten Qualität beobachtet wird. Daher der Hinweis von Frani. Es kommt hier im Forum wegen dieses Themas bisweilen zu Posts, in denen die OP dann total verschreckt ist, weil sie ja morgens schon "unfruchtbar" angezeigt bekommen hat, abends GV hatte und dann erst den den SH nochmals neu anfangen lassenden ZS nachgetragen hat... Sodass sie nach Regelwerk dann natürlich im als fruchtbar anzunehmenden Zeitraum ungeschützten GV hatte. Sieh es einfach als provisorischen Hinweis, damit Dir das nicht auch passiert. ;)
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

Genau deswegen schrieb ich das. ;)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
stella-2012

Hallo ich bin es noch mal :wave:

Also ich konnte heute meinen zweiten Zyklus auswerten und könnte ihn wohl freigeben (mulmiges Gefühl, aber auch Vorfreude). Ich musste ja noch einen Tag länger meine Temperatur messen, da mein dritter Wert nach der 1.hM nicht 0,2 Grad über der Hilfslinie lag.

Ihr hattet mir ja angeboten, dass ihr noch mal über meinen aktuellen Zyklus schauen würdet. Was sagt ihr denn zu meinem Zyklus? Was der erste zu unruhig war, finde ich diesen ganz fließend in der ersten Hälfte.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und das Anschauen.

Schöne Grüße :flower:

https://www.mynfp.de/display/view/a99nwe2fxlpl/" target="blank
iSprung

Beitrag von iSprung »

Die Auswertung schaut in Ordnung aus, denke ich. Störfaktoren scheint es ja nirgends gegeben zu haben?
"Wichtig" ist für Dich dann mit der aktuellen Auswertung, dass sich die maximale unfruchtbare Zeitspanne am Zyklusanfang bei Dir in Zukunft auf vier Tage verkürzt.
stella-2012

Ich habe die Störfaktoren noch mal öffentlich gemacht.

Wie muss ich das mit den vier Tagen am Zyklusanfang verstehen? Stehe da jetzt etwas auf dem Schlauch. Mit der unfruchtbaren Zeit am Zyklusanfang habe ich mich nicht auseinander gesetzt, weil es für mich jetzt noch nicht in Frage kommt.
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

Jetzt aber kommt es in Frage. :)
Es bedeutet, dass Du in Zukunft nur noch 4 statt 5 freie Tage am ZA hast.
Lies Dir im Wissensteil den nachfolgend verlinkten Abschnitt zur Unfruchtbarkeit am ZA durch, und besonders aufmerksam den Abschnitt zur Minus 8-Regel :arrow: https://www.mynfp.de/unfruchtbarkeit-am-zyklusanfang" target="blank
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
iSprung

Beitrag von iSprung »

Ah, ok. Denkst Du, die STF im Anstieg könnten die Messwerte merklich nach oben beeinflusst haben? Sicherheitshalber würde man in diesem Fall dann klammern, sodass Deine Auswertung erst heute fertig wäre. ZT 7: Die hiesige Konvention/Empfehlung ist meist, dass die zuerst gemessenen Werte in die Kurve eingetragen werden, da nicht immer klar ist, ob die folgenden Messwerte (auch nach nochmaligem Schlafen) gestört sind... Meinetwegen könntest Du es aber auch so eingetragen lassen, es scheint ja nicht zu stören. Dann weißt Du jetzt bzw. nach ein paar weiteren Malen "Austesten" zur Sicherheit zumindest, dass nächtliche Besuche Deiner Tochter nicht unbedingt zu stören scheinen. (:
Verhüterin

Beitrag von Verhüterin »

Ich bin gerade total erschrocken. Dies ist mein zweiter Zyklus nach dem Absetzen der Pille. Ich habe gestern meine Tage bekommen und hatte GV gestern. Denn es heißt ja die ersten 5 Tage sind unbedenklich. Die erste höhere Messung hatte ich beim ersten Zyklus nach Tag 18. gerade habe ich mir die App heruntergeladen und den heutigen Tag eingetragen und sie sagt fruchtbar!! :o was stimmt jetzt? Will gerade auf keinen Fall schwanger werden!!
Libby

Beitrag von Libby »

Das ist dein erster Zyklus, den du dokumentierst?
Wenn dieser nicht als "Postpill" deklariert ist, hat man am Zyklusanfang keine unfruchtbare Zeit. Du musst also noch bei den Zyklusoptionen ein Häkchen bei "Postpill" setzen.
Antworten