schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Malindi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Lichti,

ich habe es heute eigentlich schon mit allen Mitteln versucht, aber sie hält die Untersuchungen für verfrüht und ihre Argumente kann ich schon verstehen. 1. Sie haben schon ein Kind, 2. sie hatten bis auf die eine noch nie eine FG, 3. der Erfolg auf eine SS hat sich ja schon in der 2. ICSI eingestellt und das ist in ihrem Alter sehr gut, 4. die Einnistung ist daher vermutlich auch nicht gestört, 5. in ihrem Alter ist die Rate der FG so oder so erhöht und das muss man mit berücksichtigen ....

Naja, ich habe mit ihr ausgehandelt, dass bei nächster negativer ICSI die Untersuchungen gemacht werden. Sie weiß ja auch, dass das nicht unser letzter Versuch ist. Wir bekommen den FG-Zyklus von der KK wieder als Versuch freigegeben und somit haben wir zumindest wieder 2 Versuche. Ich habe heute mit meinem Mann besprochen, dass wir diese zwei Versuche noch mit eigenen EZ und Spermien nutzen werden und es danach entweder mit Fremdsperma weitergeht oder besser gleich mit Embryonenspende im Ausland ... nachdem Adoption für uns leider altersmäßig keine Möglichkeit mehr ist. Aufgeben ist für mich gerade jetzt keine Option und mein Mann ist sehr erleichtert, dass er nun nicht mehr den Druck hat "gute Spermien" im Wege seiner Hormontherapie zu produzieren. Er hat ja nach dem positiven SS-Test die Hormontherapie komplett abgebrochen, weil es im sowohl psychisch als auch physisch katastrophal schlecht ging. Für die 2 Kassenversuche haben wir noch Spermien eingefroren.

Du siehst mein Kampfgeist ist geweckt! :wtf:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Lichtengel.

Beitrag von Lichtengel. »

Malindi
Das ist ja doof von deiner Kiwu :(
Aber Wenigstens konntest du das so aushandeln.
Bestenfalls kommt es ja gar nicht zu einer negativen ICSI mehr :love:

Ich finde es ganz toll wie du damit umgehst und
dein Partner auch. So offen ist nicht jeder eine
Ei- oder Samenspende zu akzeptieren. Meiner ist es nicht , leider :roll:

Der will ja selbst so nur noch eine machen.
Das belastet mich schon sehr.
Aber erst mal die Ergebnisse jetzt abwarten.

Ich hoffe dein Körper macht den Rest jetzt von alleine und
findet schnell in den normalmodus zurück
Damit ihr bald wieder starten könnt
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Hexe_Clari

Beitrag von Hexe_Clari »

Da ist man mal übers verlängerte WE weg, um sein Haus zu bemustern und dann schreibt ihr so massig viel!
Ich helfe auch gerne mit der Liste, bin aber halt sehr viel mit dem Handy hier und dann wird's schwierig.
Finde die bald-Starter-Idee sehr schön :mrgreen: da steh ich hoffentlich auch bald drauf!
Ich muss nur sagen, dass ich die Liste sehr lang finde... Was machen wir denn mit den paar Vermissten?

Malindi, es tut mir wehr leid dass ihr soetwas durch machen mussstet! Es freut mich aber sehr dass du nur mit Medis nachhelfen musstest und jetzt schon die Zeichen wieder Richtung grün stehen! Ich muss mich Lichti anschließen: toll wie du damit umgehst! Mein Mann möchte keine Samenspende, steht aber der Adoption ganz offen gegenüber! Er sagt er möchte nicht dass das Kind nur von mir ist: nach dem Motto "ganz oder garnicht". Toll, dass die kk diesen Versuch nochmals freigibt!

Lichti du packst das! Deine Hormonwerte sind sicher gut!

Nova ich wünsche dir ganz viel Kraft! Das Leben mit einem beeinträchtigten Kind wird sicherlich härter, aber genauso wunderschön! Und vllt har das Hirnwaser keine Auswirkung und der Herzfehler ist operabel! Alles gute! :flower:

Und Mimi? Wie wars?

Zela, schade dass es nicht geklappt hat! Es wäre so schön gewesen, wenn dich dein Gefühl getrügt hätte!

Green, was ist denn bei dir los, dass du so platt bist?
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Jumoka

Beitrag von Jumoka »

Guten Morgen Mädels! :wave:

Ziva, geht es dir inzwischen ein bisschen besser? Schön, dass dein Mann dich ins Kino entführt hat, zwischendurch hilft einfach nichts anderes, als sich abzulenken. Ich bin auch sehr nervös jetzt vor der 1. ICSI und mein Mann ist mein "Fels in der Brandung". ;)

Nova, es tut mir sehr leid, dass ihr in solcher Sorge um eins der Mädchen seid. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es doch noch gut ausgeht. Eine Bekannte hatte in der Schwangerschaft mit ihrem Sohn auch den Befund mit zu viel Wasser in einem Hirnventrikel und die Ärzte haben sie ganz verrückt gemacht. Letztlich war es mit einem kleinen Routineeingriff getan. Ich wünsche dir sehr, dass es bei euch auch so einen positiven Ausgang nimmt.

Malindi, deine Geschichte hat mich auch sehr berührt. Mein Mann hat eine Cousine mit Down-Syndrom. Sie hat ihre ganz eigenen Begabungen, liebt große Feste und ist der Sonnenschein auf jeder Familienfeier. Auch wenn es sicher für die Eltern nicht immer einfach ist, steht für mich fest, dass ich keinerlei Tests wie NFM o.ä. machen lassen möchte, sollte ich schwanger werden, denn es hätte für uns sowieso keine Konsequenz.
Ich freue mich sehr, zu lesen, dass du wieder so positiv nach vorne blickst. Und euer Plan klingt wirklich gut, auch ein bisschen den Druck von deinem Mann zu nehmen. Toll, dass dein Kampfgeist so schnell wieder geweckt ist! :thumbup:

Lichtblitz, schade, dass dein Partner nicht so richtig mit dir an einem Strang zieht. Das stelle ich mir schwer vor. :( Ich drücke die Daumen, dass bei deinen Untersuchungen keine bzw. nur positive Ergebnisse heraus kommen!

Mimi, ich denke an dich und drücke dir fest die Daumen!

me: 2 Tage vor Stimu-Beginn, ich warte auf die Mens und kann nachts schon jetzt nicht mehr schlafen. Na toll. Dabei wäre ich so gerne einigermaßen entspannt bei der ganzen Sache...
Jumoka

Beitrag von Jumoka »

Eine Frage hab ich noch: Macht es Sinn, während des ICSI-Zyklus die Tempi zu messen? Bringt mir das irgendwas?
Lichtengel.

Beitrag von Lichtengel. »

Green
Eigentlich nicht weil die sowieso durch die
Stimu und Progrsteron dann verfälscht ist.
Habe es zwar bei der 1. ICSI auch gemacht aber das verunsichert nur
Unnötig am Schluss
Mache ich bei der nächsten auch Nicht mehr

Wegen meinem Partner: ich kann ihn leider nicht zwingen
Was soll ich denn machen ?

Hexe
Na so ganz ok sind die sicher nicht.
Habe ja eine gks und meine Androgene waren
Auch etwas erhöht
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Jumoka

Beitrag von Jumoka »

Lichtblitz, danke, ich denke dann lasse ich das Tempimessen sein, macht bestimmt nur verrückt.
Nein, natürlich kannst du ihn nicht zwingen. Höchstens mit ihm reden, warum er danach nicht mehr weiter machen will. Aber das hast du ja bestimmt längst. Irgendwie verstehe ich es nicht so richtig, wenn die Männer sich quer stellen, für die ist es doch kaum Belastung. Ok, finanziell kann vielleicht ein Aspekt sein, aber sonst...?
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

Nur kurz schon wieder wegen Mittagspause und unser Hund will noch raus:

Positiv getestet! :love:
Bitte füllen! :flower:
In der Warteschleife bis BT Bild
...., Transfer: ________, BT:_______

Wir stimulieren Bild

Mimi864
Hibbelstart: ...., Hindernisse: OAT schwankend, Faktor V Leiden, möglich GKS und EZ-Reifestörung, evtl. Endo
Zyklustag: 10, Stimu 8
Medikamente: Gonal F, Einheit: 112; Luvelis (LH); Citroide, ausgelöst mit hcg
PU: 12.10.2016, HEUTE, alles Gute liebe Mimi, wir drücken die Daumen!!!
Bild

Bald geht die Stimu los....

Start 10/2016: Greencloud 28
Hibbelstart 9/2015, Mann 30 Hindernisse: SG OAT III
Bild

Start 10/2016: Scary79 37
Hibbelstart 1\2015, ohne Pille seit 2012, Hindernisse: schlechtes Spermiogramm 08\2015 (Zufall), KiWu- Klinik seit 09\2015 Start 1. ICSI 02\2016 negativ, 2. ICSI negativ

Start 11/2016: Ziva 29
Hibbelstart 12/2010, keine Kinder, Mann 32, 2 negative ICSI´s 2014 (je nur ein Embryo)
Hindernisse: Kryptozoospermie + Leukospermie, evlt. schlechte Eizellqualität.
Klinikwechsel in Uniklinik -> 3. ICSI ca. Oktober 2016
Warten auf Periode, ZT 20. Wenn die böse Tante kommt, gehts los
Bild
Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen BabyBild
Mijule 36
Hibbelstart 05/2015, Mann 38, biochemische Schwangerschaft 12/2015
Hindernisse: vermutlich Verwachsungen an den Eierstöcken, Probleme mit den Hormonen,derzeit in diagnostischer Behandlung in der Kiwu, wahrscheinlich IVF nötig
Bild
Lichtblitz 39
Hibbelstart 12/2013 - Partner 44 - Hindernisse: Partner OAT , ich: Gelbkörperschwäche, SD Unterfunktion, IR... Maßnahmen: 4 IUI's negativ - 1. ICSI 04/2016 negativ
Bild
Malindi 40
Hibbelstart 10/2014, Mann 45, Hindernisse: Hashimoto; Mann Gonadotropinmangel, Azoospermie, 1. ICSI 04/2016 negativ, 2. ICSI 07/2016 abgebrochen, 3. ICSI positiv * 9+0
Bild
Hexe_Clari 25
Hibbelstart 10/13, Mann 35, Hindernisse: infiltrierende Endometriose, Erstgespräch KiWuZ 16.8.16
Bild
Zelandonii 27
Hibbelstart 09/2013, Mann 33, Hindernisse: keine
Bild
Nindscha 38
Hibbelstart 11/13, Mann ?? , Hindernisse: SD-Unterfunktion, Gewicht, kurze 2. Zyklushälfte, SG: schlechte 24h-Motilität

Wir pausieren Bild
....
Geschafft Bild
mrssunshine, 1. IFV 10/2015; Helena8586, 1. IVF 07/2015; AnjaCo, 1. ICSI 06/2015; Sienne, 1. ICSI; emmentaler, 2. ICSI Bild ; Monsolina, 2. ICSI Zwillinge *04.07.2013; sunnysideup, 1. IVF 2014; Lotta, 1.Kryo *29.10.2014 Bild; kleolein, 1.ICSI; loxley84, IUI Bild; d5e8s5i, Pausenzyklus; Protea, 3. Kryo *11.06.2015 Bild; Rona, 1.ICSI *03.06.2015 Bild; strolchi75, 2. IVF Bild; stahltuer, Spontanschwangerschaft Bild; Nicole266, 1. Kryo 08/2015 Bild; Angmo, 1. ICSI 08/2015; rattinca, 3. ICSI Zwillinge Bild; Zfz, 1. ICSI 11/2015 Bild; Dubibble, 1. IVF 10/2015; Rucita, 38, 1. ICSI Zwillinge Bild, Nova27, 1. ICSI April 2016 Bild, Lipa, 1. IVF 04/2016 nach DR mit 3x Enantone Depot im Ultralong Protocol Bild, sternderl1979, 3. ICSI 04/2016; allegra, nach 2 IVF im 4. Kryozyklus Bild, SaMoDu, nach 3 IVF und 4 abgebrochenen Kryos mit EZS Bild, Miina Bild Monsolina 30, Hibbelstart 10/2010 Zwillinge *04.07.2013 nach 2 ICSIs + 2 Kryos, Kryo fürs Geschwisterchen US am 8.8.2016[/quote][/quote][/quote]
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

Ich habe die Liste eigenmächtig gekürzt.

Bitte wenn sich jemand zu unrecht gelöscht fühlt, oder sich einfach mal kurz meldet... wir können das selbstverständlich wieder ändern!!
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Mimi864

Beitrag von Mimi864 »

Greencloud und Hexe_Clari und alle anderen - ÜBERSTANDEN!

Nachdem ich noch auf dem OP Stuhl geweint habe war ich auch schon wieder wach. Ich hab leider ziemlich starke Schmerzen, kann kaum sitzen. Ausbeute 16 Eizellen. 14 sehen wohl gut aus und morgen erfahre ich mehr (und erzähle es euch)
Nachdem ich so sicher war, dass der Eisprung gelaufen ist :P

Jetzt schone ich mich paar Tage und hoffe!!!!! sehr auf Blastos . Danke für eure lieben Worte. Aber ich muss schon gestehen Narkose ist schon toll, aber die armen Helferinnen und Narkoseärztin, - ich hab so einen Quatsch danach erzählt.

Ab jetzt muss ich Utro nehmen 3 x 2 , - musste das auch jemand von euch?
Bild
Antworten