nur S+ & S

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Mami2012
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 09:29

nur S+ & S

Beitrag von Mami2012 »

Hallo zusammen,

vlt habt ihr einen Rat für mich.
Ich habe seit 5 Zyklen nur ZS der Kategorie S & S+ dies den ganzen Zyklus über :crazy:


Habt ihr eine Idee woran dies liegen könnte oder was ich vlt mal einnehmen sollte, dass sich dies "bessert"

diesen Zyklus versuche ich es mal mit Magnesium.

kann es sein, dass ich eine Schwäche des MuMu habe, obwohl er oft hart ist, aber nur leicht geöffnet (hatte eine Sectio vor 4 J.) ist. und somit permanent ZS durch lässt.
Wobei diese Überlegung wahrscheinlich Quatsch ist, denn der ZS wird ja von den Östrogenen gebildet. Vielleicht habe ich davon zu viel....

OMG so viele Fragen.... :think:

bei meiner FÄ brauche ich sowas leider nicht ansprechen....

LG
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: nur S+ & S

Beitrag von iSprung »

Ich weiß nicht, ob Dir mein Post hilft, da ich Dir keine Auskunft zu irgendwelchen Mitteln geben kann, die Dein (vermeintliches) "Problem" beheben könnten, aber möglicherweise hilft es Dir, wenn ich Dir sage, dass das Zervixschleimmuster einfach eine sehr individuelle Angelegenheit ist und es nicht zwingend einen pathologischen Hintergrund hat, wenn Du quasi permanent Zervixschleim der Kategorien S bzw. S+ beobachtest? Diese Frage wird hier tatsächlich relativ häufig gestellt, obwohl ein solches Aufkommen von Zervixschleim gar kein Hinweis auf irgendeine zugrundeliegende Problematik ist. Solange du regulär den Schleimumschwung auswerten kannst, ist doch alles paletti...
Mami2012
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 09:29

Re: nur S+ & S

Beitrag von Mami2012 »

Den Umschwung könnte ich auswerten.
Mit der Binnendifferenzierung. Da ich jedoch erst im 5. Zyklus bin.ist dies nicht zu empfehlen. ?
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: nur S+ & S

Beitrag von _Mirjam_ »

Wenn du magst, verlinke doch einmal deine Kurve. Wenn du schreibst, dass du S und S+ beobachtest, genügt das nämlich eigentlich, um auch ohne die Binnendifferenzierung auszuwerten. Dass man nur die beiden Kategorien an sich feststellt, ist übrigens nicht ungewöhnlich. Ich habe auch selten einmal nur f, t stelle ich fast nie fest (selbst nach der Periode nicht).
Ich würde auch erstmal noch nichts einnehmen oder davon ausgehen, dass es etwas Pathologisches ist. Du beobachtest erst im 5. Zyklus, manchmal hält sich der Körper einfach nicht an die Regeln. Das muss man leider akzeptieren. Bisher habe ich auch eher gelesen, dass Magnesium den Schleim verbessert. Das wäre in deinem Fall doch ohnehin nicht beabsichtigt, oder habe ich dich da falsch verstanden?
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Mami2012
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 09:29

Re: nur S+ & S

Beitrag von Mami2012 »

Richtig, er soll den ZS verbessern.

Ich persönlich würde die Eigenschaft "rinnen" am liebsten streichen ??

Ich habe oft S , abends merke ich es einmal kurz in mir drin rinnen (als würde etwas auslaufen) zack muss ich ja S+ eintragen ?
Mami2012
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 09:29

Re: nur S+ & S

Beitrag von Mami2012 »

_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: nur S+ & S

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich glaube, mit Magnesium lässt sich der Schleim aber nicht in der Hinsicht regulieren, dass ein Umschwung deutlicher für dich wird. Bisher kannte ich nur Empfehlungen für die Einnahme, wenn Frauen z.B. nur sehr wenig Schleim hatten, sodass es schwerer war, ihn zu beobachten. Bisher halte ich es trotzdem noch nicht nur sinnvoll, etwas deshalb einzunehmen. Du hattest zwei Zyklen, die ohne Binnendifferenzierung auszuwerten waren und im Wechsel zwei Zyklen, bei denen die Schleimbeobachtung erschwert war. Das sind alles noch verhältnismäßig kurze Zeiträume, daher würde ich einfach erst nochmal abwarten und weiterhin beobachten. Womöglich waren es auch nur Ausreißer und das reguliert sich von selbst. Direkt mit Präparaten einzugreifen, kann das Problem auch verschlechtert. Es gibt nicht nur 'wirkungslos' und 'hilfreich', sondern manchmal gibt's auch negative Effekte (Beispiel: MöPf).
Ich kann dich wirklich verstehen, in meinen beiden letzten Zyklen sponn der Schleim auch. Der Schleimhöhepunkt kam demnach später als normalerweise. Woran das gelegen hat, weiß ich aber nicht. Ich werde es aber natürlich weiterhin im Auge behalten. Prinzipiell halte ich auch ein hormonelles Ungleichgewicht für möglich (z.B. ein Östrogenüberschuss). Bevor du mit irgendwelchen Mittelchen reagierst, würde ich beim Frauenarzt deshalb eher einen Hormonstatus erheben lassen. Der gibt dir eher Aufschluss, immerhin behandelst du im Falle des Falles mit Magnesium auch nur ein Symptom.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Mami2012
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 09:29

Re: nur S+ & S

Beitrag von Mami2012 »

Danke dir ?

Der Hormontest zählt dann sicherlich als Eigenleistung....
Den kann man aber nur machen wenn die ehM war und dann 7 Tage oder 5 Tage weiter ?
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: nur S+ & S

Beitrag von _Mirjam_ »

Bei mir wurde der Test von der Kasse bezahlt. Du kannst einfach einmal bei deiner Aerztin nachfragen. Immerhin besteht vielleicht ein Grund, den man plausibel erklaeren kann. ;)
Normalerweise muss man einmal vor und einmal nach der ehM Blut abnehmen lassen. Wenn man nur nach der ehM zur Blutabnahme geht, misst man primaer den Progesteronspiegel. Dich interessiert aber auch der Oestrogenwert, daher solltest du beides machen.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Mami2012
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 09:29

Re: nur S+ & S

Beitrag von Mami2012 »

Ganz lieben Dank für deine Antworten und Hilfe.
Lg ?
Antworten