Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo zusammen,

Sorry, ich muss gerade erst mal meinen Frust ablassen. Der FA- Termin war voll für die Tonne. Werde nun wechseln. Sie wollte mir nahe legen, einfach mal mit MöPf anzufangen. Oder eine Überweisung in die KiWu-Klinik geben. Und das lange Zyklen keine Besonderheit seien. Als ich meinte, dass man doch vielleicht mit einem Hormonstatus oder Ultraschall oder oder oder herausfinden sollte, was denn die Ursache ist um dann gezielt eine Behandlung starten zu können, war sie nicht so dafür. Aber wenn es mir helfen würde, können wir das auch machen. Da es sich dabei aber um meinen ausdrücklichen Wunsch handelt, müsste ich alles selbst bezahlen. 2x Blut Untersuchung und 1x Ultraschall macht zusammen Ca. 170€. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich kann mir das leisten, aber was soll denn das? Ich habe ein gesundheitliches Problem und will hier keine Beauty-Behandlung??!! :x
War danach bei der Krankenkasse und habe da das Problem geschildert. Mir wurde gesagt, dass der Arzt das auch auf Kassenleistung abrechnen kann, wenn er es als Krankheitsbild einstuft. Oder natürlich als Igel-Leistung. Soweit ich weiß, bekommt ein Arzt ja nur Festbeträge wenn es von der Kasse abgerechnet wird. D.h. sie will mich wohl lieber privat abrechnen, weil sie dann mehr bei verdient. Unmöglich, kein bisschen im Interesse des Patienten. :evil: Da geht ich nicht mehr hin. Die Kasse hat mir noch geraten, es vielleicht mal eher beim Endo zu probieren. Naja, jetzt versuche ich mal einen anderen Arzt und schaue evtl. schon mal nach einem Endo...

KaNeu, kann dich da verstehen. Ich denke, dass bei mir auch etwas nicht stimmt, leichtes PCO ist auch eine Vermutung. Ich glaube inzwischen auch, dass ich ohne eine Behandlung dieses Grundproblems nicht einfach so Ss werde bzw. bleibe...wobei Pco kein Drama ist und es durchaus klappen kann. Caroca ist ja das beste Beispiel. Fühl dich frei, dich so viel zu beteiligen wie du möchtest und dir gut tut. Und fühl dich mal gedrückt und drücke die Daumen für das SG, vielleicht ist es ja trotzdem gut. Wenn ich mal so fragen darf... was wurde denn bei dir alles gemacht und untersucht, bis Pco fest stand?

Frepa, jetzt hast du es endlich geschafft, niemand mehr, der dir auf die Nerven geht. Bis zu den nächsten Terminen bist du bestimmt wieder etwas weniger gereizt und hoffentlich sind die Blähungen dann auch weg...

Martitia, ich würde nun ja sagen, dass ich so einen Absacker auch immer habe, aber ich fürchte, dass das wenig tröstlich ist... tut mir Leid, dass ich gerade nichts aufmunterndes hinbekomme. Deswegen fühl dich einfach mal in den Arm genommen und es wird bestimmt morgen wieder hoch gehen. :flower:

Jule, na dann weißt du nun ja, was du tun kannst. Ich finde, dass ist viel wert.

Lanieme, ach schade. Dann starten wir nun zusammen in einen neuen Zyklus. Ich finde deine Liste gut. Vielleicht mache ich so was nun auch :)

Sarah, erhol dich gut und gewinne ein bisschen Abstand.
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kimmy1989 »

Wurzel, das ist ja echt krass....

Überlege auch grad den Arzt zu wechseln. War vor 3 Wochen zum Anstrich wegen Beschwerden und vor 2 Wochen Blut abnehmen wegen Hormonstatus. Es hieß "wir melden uns wenn was ist bzw. die Blutergebnisse da sind. Sie brauchen nicht anrufen"

Heute hab ich dann mal nachgehakt nach 3 mal anrufen konnte man mir sagen, dass Befunde da sind aber sie mir das nicht am Telefon sagen darf. Dürfte nur die Ärztin. Sollte dann nochmal anrufen um mit der Ärztin zubreden, hat dann aber auch nicht geklappt. Zurück gerufen hat sie dann auch nicht....
Bild



Bild
Benutzeravatar
lanieme
Beiträge: 276
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von lanieme »

Ach mensch.... Aber mit dir gehe ich auch noch gerne ne Runde weiter... :flower:

daß mit deiner FA ist aber wirklich doof. Da hatte ich ja richtig Glück. Hoffe Du findest schnell einen Endokrinologe :thumbup:

Ich werde morgen wenn ich meinen Mann sehe, fragen ob er bereit ist für die KiWu Klinik... Ich habe das Gefühl die sind da etwas besser aufgestellt. Mal sehen was er sagt.

Wünsche noch einen schönen Abend, rede jetzt mal ernsthaft mit meinem Körper.... PMS kann jetzt auch aufhören... :evil: :lol:
Lebe Lieber Ungewöhnlich
Ich tippe auf nem Tablet mit Eigenleben und Worterkennung...

Bild
Benutzeravatar
KaNeu
Beiträge: 219
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 12:31

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von KaNeu »

Wurzel, danke für deine aufmunternden Worte :)

Bei mir wurde auch ein Hormonstatus erhoben und mein FA hat sich meine Kurven angesehen und ernst genommen. Beim US hat er dann eben auch die "Zysten" festgestellt. Vor sechs Monaten war der US noch komplett unauffällig. Zumindest handelt es sich um ein "mäßiges" PCO, dennoch habe ich keine Eisprünge, meine Körperbehaarung hat sich leider verstärkt und ich habe bestimmt 6-8 kg zugenommen. Habe mich jetzt erstmal auf Diät bzw. Ernährungsumstellung gesetzt. Wiege jetzt bei 171cm 73kg. Das soll wieder weniger werden. Außerdem werde ich wohl eine Darmkur machen und habe mir Inofolic (günstiger als Clavella) bestellt. Was ich aber nicht ganz verstehe ist, dass ich trotzdem alle drei Wochen menstruiere und keine Endloszyklen habe. Laborwerte sollen unauffällig gewesen sein, habe sie aber selbst nicht gesehen.

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt direkt in die KiWu zu wechseln, mein FA ist kein Mann vieler Worte und ich fühle mich daher ziemlich unaufgeklärt. Mal sehen wie das Gespräch vor der Stimu wird.

Bitte drückt uns die Daumen für ein schönes Spermiogramm am Donnerstag.
Ich 28 Jahre Er 29 Jahre - mit Glückskurve in Zyklus Nr. 13, NFP-Nr. Bild hat es nach einem Jahr endlich geklappt - vET 19.11.2017

Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Ich drücke! :)
Bild

Bild
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Guten Morgen!

Wurzel, was ist das denn für ne bescheidene Frauenärztin? :( Gut, dass du jetzt woanders suchst, das geht ja gar nicht... Hoffe meine FÄ ist da besser... Sie will mir jedenfalls kein Geld aus der Tasche ziehen, sonst hätte sie den Ultraschall damals durch geführt, denn das hätte ich bezahlen müssen.

KaNeu - ich drück die Daumen für ein gutes SG!

Lanieme: schade mit der Mens, aber nicht den Kopf hängen lassen!

DiefeineDame: auch schade bei dir. Das Herzchen hat wohl leider nicht gereicht. Ich hoffe ihr könnt dieses Mal bessere Herzchen setzen!

Me: Blähungen im Moment nicht da -was ein schönes Gefühl! Ich hoffe die bleiben den Rest des Tages nun auch weg! Schlafe montags immer bei nem Kumpel aus beruflichen Gründen (bin immer ca. 180km woanders und schaff es dann nicht früh heim). Habe sehr schlecht geschlafen wie schon lange nicht mehr. Alle zwei Stunden wach geworden, gefroren etc. und jetzt hab ich Schnupfen und mein Hals fühlt sich ein wenig gereizt an. Hoffentlich werde ich nicht krank. :nono: MuMu war heute erst gar nicht zu erfühlen,hatte mich da etwas erschrocken und tiefer gesucht. Es ist einfach weiter hoch gerutscht. :eh: Tempi leider wieder bisschen gesunken. Ich hoffe es bleibt weiter da oben. Nur noch drei Tage. Bitte bitte lass es endlich geklappt haben! Ich bin sehr froh, dass ich diese Woche nur im Büro arbeiten muss. Ich bin so antriebslos und würde am liebsten den ganzen Tag im bett oder im Haus bleiben und entspannen und ggf auch mal schlafen. Naja, wat mut dat mutt...
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Guten Morgen Mädels !!!

Wurzelmümpf:
Genau so ging es mir auch und auf Grund dessen habe ich den Hormonstatus auf eigene Faust gemacht und dann im Speichel weil das genauer ist als Blut.
Es tut mir so Leid das diese Ärztin so blöd ist aber genau das ist es was ich meine mit den Ärzten heute.
Ich habe jetzt bei meiner FA angegeben das ich Myome und Zysten in der Familie liegt und ich wissen will ob ich da auch betroffen bin.
Hab wie gesagt jetzt am 25.10 einen Termin um zu prüfen ob alles i.O. ist.
Ich finde es seeeehr frech von deiner FA und ich glaube ich hätte eine Spitze gucken lassen.

Frepa:
Uiuiui du bist ja auch völlig im Hibbelfieber!!!! Ich drück dir alle Daumen die ich habe ;)
Mit den Blähungen das habe ich Gott sei Dank nicht mehr, jetzt hab ich Abends nur noch einen Blähbauch.

KaNeu:
Hast du mal auf Hashi testen lassen? Sorry muss gestehen hab vergessen ob du was mit der SD hast oder nicht und ob ich das schon gefragt habe.
Liegt bei mir am Hashi!!!! Hast du Kopf wie Sieb ..... :(

lanieme:
Ich wünsche dir gaaanz viel Glück das er zustimmt !!!

Me: Ich habe gestern erstmal mitt 100 mg Progestan angefangen (hab die Kapsel geöffnet und geschmiert, ist besser verträglich)!!!
Mir ist heute innerlich warm :lol: :lol: :lol: und meine Tempi ist nochmal ein minibisschen gestiegen ;)
Ich bin sehr froh das ich kein PCO habe !!! :crazy:
Benutzeravatar
stefsche
Beiträge: 422
Registriert: Montag 17. November 2014, 18:01

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von stefsche »

Huhu ihr lieben,

bisher war ich stille Mitleserin und wollte das auch noch ne ganze Weile bleiben, bei uns steht das nächste Hibbelfieber nämlich erst irgendwann nächstes Jahr an, da wir mit unserer Maus hier etwas mehr "Arbeit" haben als andere (Töchterchen ist knapp über 1 Jahr und mit Handicap, Spina Bifida, geboren aber ein zuckersüßes Mäuschen). Aber ich hab da auch noch so ne FA Geschichte.... Meiner wollte geld für nen HIV - Test als ich SS war... Unglaublich wie unverantwortlich manche FA sind... Jetzt hab ich nen auch nen anderen.

Ich hoffe ihr schmeißt mich nicht raus und ich darf etwas an eurer Freude teilhaben bzw. der ein oder anderen trost spenden wenns nicht geklappt hat.

Ich drücke jedenfalls allen fest die Daumen.



Viele Grüße,
Stef
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Jule, ja, es ist schlimm. Ich wollte gar nicht mehr so arg in den Hibbelmodus kommen, aber nun bin ich doch da rein gerutscht.
Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es wieder nicht geklappt hat. Mal abwarten. Ich stelle mich jedenfalls auf einen neuen Zyklus ein.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Frepa: Ich warte jetzt auch nur noch auf meine Mens da ich genau so ein bauch Gefühl habe.
Ich freu mich aber schon da ich nächsten Zyklus mein Progesteron auffüllen und hoffe das alles gut geht und nächstes mal ohne PMS geht ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Antworten