Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Cinderella, die Kurve ist echt nervenaufreibend :? :thumbup: :flower: . Hast du getestet? Habe mal deine Bemerkungen gelesen, warum meint der Gyn denn, du hättest keinen ES gehabt :think: ? Oh, wie aufregend :D :flower: :flower: :flower: :flower: . Daumen sind gedrückt :thumbup: :flower: :thumbup:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Cinderella26
Beiträge: 109
Registriert: Samstag 15. August 2015, 19:08

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Cinderella26 »

Hey ihr Lieben,
habe immer fleißig mitgelesen, aber wir waren bis heute eine Woche im Urlaub in Österreich. Vorher hatte ich Stress auf Arbeit.

Tut mir leid für euch, der rote Drache nervt echt- :thumbdown: denk auch immer, es muss doch nun mal in unserer Gruppe reihenweise klappen...
@Leonaa: Weißt du jetzt mehr, was die Ergebnisse vom SG bedeuten? Wo hat dein Liebster das SG machen lassen?

Vorletzten Freitag hatte ich noch einen Anruf bekommen von meinem FA, weil ich noch auf die Ergebnisse der drei Blutabnahmen gewartet habe. Er meinte, demnach sehe es so aus, als hätte ich keinen Eisprung gehabt. Da meinte ich, laut NFP sieht es aber so aus und er meinte, ja, das muss nicht stimmen. Weiß nur nicht, ob er diesen Satz auf die Blutwerte oder auf das Temperaturmessen bezogen hat. :crazy: Dass die Hormonwerte von der 2. und 3. Abnahme nicht in Ordnung gewesen wären oder wie die Werte genau waren, dazu hat er nichts gesagt (er hat freitags 20Uhr noch aus der Praxis angerufen).
Nun dachte ich diese Woche um NMT herum, meine Tage kommen, aber es war nur ganz wenig bräunliche Flüssigkeit mit wenig Schleimhaut (entschuldigt die Details)...dann wieder nix. Aber an sich sind solche Gewebestücke ja kein gutes Zeichen. Die Tempi dümpelt auch nur über der CL herum. Bin echt verwirrt, ansonsten habe ich keine Symptome, außer dass mir abends manchmal ein wenig schlecht ist. Der Test am Donnerstag war leider negativ, Freitag noch einen gemacht, der auch. Allerdings waren das welche von One Step, solche Billigtests, die manchmal bei den Ovus dabei sind. Da schreiben manche im Inet, dass sie erst sehr spät positiv angezeigt haben. Hab leider auch gerade keine anderen im Haus. Ich denk, mein Körper veralbert mich nur wieder :problem: Das dumme ist, dass ich diesen Monat auch nur sporadisch gemessen habe, weil ich es ruhiger angehen lassen wollte. Eigentlich wollte ich gar nicht messen diesen Zyklus, aber habe dieses Vorhaben auch nicht lange durchgehalten...aber ich finde schon, dass da einige Werte für eine Hochlage, also keinen anovulatorischen Zyklus, sprechen. Können ja nicht so viele Werte gestört sein, oder?
Mein Cousin mit seiner Neuverlobten hat vorletzten Freitag verkündet, dass sie Eltern werden. Da wir ich auch erstmal baff (glaube nicht, dass es geplant war). Meine Mum hat dann auch mitbekommen, dass ich einen Anruf vom FA bekommen habe und weiß jetzt, dass es bei uns nicht funzt mit dem Kindersegen. Sie meinte auch, ich soll unbedingt dran bleiben und den Arzt weiter konsultieren und nachfragen, wohin ich mich wenden soll. Hatte auch schon mal nach Endokrinen gegoogelt, aber da habe ich keine passenden Ärzte in der Umgebung gefunden. Wenigstens ist mein TSH-Wert vom oberen Normbereich nach acht Wochen L-Thyroxin runter auf 1,46. Das sind schon mal bessere Voraussetzungen.
Zu dem Zervixschleim in der Hochlage habe ich bei Schwangerschaft auch gelesen, dass viele mehr weißen Schleim als sonst hatten. Mir kam diesmal meine Hochlage auch etwas anders vor/ nicht trocken :think:
Der Spruch ist echt passend, höre auch von manchen immer den Tipp, nicht dran denken usw., aber das funktioniert leider nicht so einfach-ihr kennt das ja. :roll:

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart morgen! :flower:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Leonaa »

Schönen Sonntag ihr Lieben,

@Betty, da hast du aber ne nette Gyn. Respekt für die Ehrlichkeit! Ich fing ja Männer besser, sind einfühlsamer. Aber hab bisher nur meinen erlebt und die Damen im Krankenhaus und da war ich eh froh, dass überhaupt jmd. geschaut hat. Ich muss echt mal recherchieren weg.dem Zervix!

@Cinderella, ja Ergebnis ist da Normozoospermien mit leicht eingeschränktem progressiver Motilität. Allerdings nach 24Std nur 0% A Spermien und 9% B Spermien. Wir haben das SG in der KiWu gemacht die für uns evtl. infrage kommt.
Ziemlich doof dein Körper, wenn er dich verarschen würde. Finde so ne Blutung kurz nach ES immer spannend. Das könnte ja ne Einnistungsblutung sein. Einige berichten auch trotz Schwangerschaft von Blutungen. Meine SST waren auch erst immer ziemlich spät positiv.
Ich bin mittlerweile von dem Gedanken weg gekommen, das es bei mir wie bei den meisten ist :lol: Special Edition halt :)
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Huhu,

oh je, cinderella, das ist echt blöd und sehr belastend. Hm, also ich habe mir deine Kurve nochmal angesehen...also ich bin nicht so ganz überzeugt von der HL bzw dem Anstieg, weil du genau da Krankheit als Störfaktor eingetragen hast, zwar mit frieren, aber das kann Schüttelfrost gewesen sein...? Ich hatte das letztens auch, war nicht mal mega krank, nur etwas erkältet und sofort war die Tempi nach oben gestört ohne Fieber zu haben. In dem Zyklus davor hattest du auch erst später deinen ES und Störfaktoren durch Krankheit geklammert, also bei mir ist Krankheit ja auch nicht unbedingt ein Störfaktor, je nach dem. Schwer zu sagen jetzt :think: , weil du nicht durch gemessen hast und die LH-Tests auch nicht komplett gemacht hast bis positiv, oder? Also, ich kann sehr gut verstehen, dass du mal eine Pause brauchtest, kenne das zu gut, nur doof, dass genau da dann Blutuntersuchungen stattgefunden haben und du aber nicht weißt, wo du jetzt stehst und wann die Untersuchungen waren. Also ich meine damit, dass man viel mit dem passenden Kurven dann aussagen kann über die Blutwerte und ob die Werte der TL, Ovulationsphase oder HL entsprechen bzw da was überhaupt nicht passt. Mist. Ist nur meine Einschätzung, kann wirklich passen, dass du deinen ES erst später hattest...wenn überhaupt wegen der komisch tiefen Werte aktuell. Ich würde jetzt aber weiter messen um zu sehen, wo das hin führt und vielleicht auch nochmal LH-Tests machen, falls du gut damit zurecht kommst. Nur so Gedanken und Überlegungen von meiner Seite als quasi Außenstehende :). Will nicht, dass das als Klugscheißer rüber kommt :oops: , möchte dir nur helfen :flower: . Deine Mama hat Recht, dran bleiben.

Hach, da werde ich manchmal etwas traurig, ich habe keine Mama mehr und manchmal würde ich so gern mit meiner Mama darüber reden und ihre Meinung wissen *schnief*.

Leonaa, ja, ich fande das auch mega nett von meiner Gyn und bin ihr überhaupt nicht böse oder dass ich denke, dass ich nie wieder da hin gehe, weil die keinen Plan hat. Oh, beruhigend zu wissen, dass du dich schonmal bei Männern sehr wohl fühlst :thumbup: . Der steht kurz vor der Rente und auf dem Foto sieht er aus wie ein sehr netter, älterer Doc, wie aus so Serien von früher irgendwie :mrgreen: . Ist eigentlich auch quatsch, das ist ein Arzt, egal ob nun Mann oder Frau, habe nur sonst immer Frauen bevorzugt :D .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Adria2016
Beiträge: 151
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 09:47

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Adria2016 »

Ach Betty das tut mir leid, dass du keine Mama mehr hast! :( Wahrscheinlich tröstet dich das nicht, aber ich kann mit meiner Mama trotzdem über dieses Thema überhaupt nicht sprechen. Irgendwie kann damit leider nicht jeder umgehen. Deswegen bin froh, dass ich euch hier zum Austauschen habe. Aus meiner Familie habe ich über die Kinderlosigkeit überhaupt nur erst letztens mit meiner Tante gesprochen und ab und an mit meiner Schwester. Alle anderen gehen dem Thema aus dem Weg, aber hinterm Rücken fragen sie dann doch meine Schwester aus was bei uns los ist. :/

Mein FA ist übrigens auch ein Mann und ich bin mit seiner Art sehr zufrieden. War insgesamt schon bei 2 Frauenärztinnen und die waren beide eher gröber. Der erste FA in der Stadt in der ich damals gewohnt habe, war auch super! Kann also Männer als FA nur empfehlen :D

Was für LH-Tests habt ihr alle eigentlich und wo besorgt ihr euch die?
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Leonaa »

@cinderella, deine Kurve wird noch interessant ;)

@Betty tut mir leid mit deiner Mama. In der tat kann man nur mit sehr wenigen drüber reden. Mit meiner Mum rede ich auch nicht. Mit der Mum meines Freundes hab ich geredet, aber nur weil sie nachgefragt hat. Dann gibts nur noch ne guge Freundin und das wars schon:) aber bin da eigentlich sehr offen...

@Adria, hab mittlerweile die Ovus von David die bestell ich bei Ebay oder da wo sie grad günstig sind. Hatte ne ganze Zeit lang die Clearblue Digigal dinger, aber das wird mir echt zu teuer mit der Zeit :(
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Ich habe auch die David, komme damit gut zurecht.

Ach, schon ok mit meiner Ma. Ich weiß auch nicht, wahrscheinlich, wenn sie noch da wäre, würde ich auch nur bedingt mit ihr drüber sprechen, aber man könnte mal fragen, wie es bei ihr so war und ob es immer direkt geklappt hat etc. Mit meiner Schwiegermuter kann ich garnicht sprechen. Wir nennen sie immer "Das Sprachrohr" :mrgreen: , da kann ich mir auch gleich ein Schild um den Hals hängen. Die würde das auch nicht verstehen und nur sagen, dass es alles daran liegt, dass wir so lange gewartet haben. Natürlich nicht daran, dass sie ihren Sohn viel zu spät haben operieren lassen. Ohne, dass ich ihr jetzt Vorwürfe machen möchte, das bringt ja nichts, aber so würde sie reagieren, dafür kenne ich sie jetzt schon zu gut ;) . Ich rede einfach mit niemanden drüber, außer mit meinem Mann...und mit euch natürlich :flower: . Ich werde allerdings auch nicht mehr angesprochen, ich nehme an, dass sich alle bereits denken können, dass es nicht funzt.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Hey Mädels,

Betty, das tut mir auch sehr Leid mit deiner Mama. Ich drück dich mal fest, wenn du magst! :flower: Meine Mama und ich sind knapp 38 Jahre auseinander und wir erzählen uns alles. Bei ihr weiß ich, dass ich wie bei meinem Mann bedingungslos vertrauen kann. Sie versucht auch total süß das mit dem Kinderwunschzentrum bei uns zu verstehen auch wenn es bei ihr zweimal reibungslos geklappt hat mit dem Nachwuchs. Sie fragt dann viel und erzählt von früher, wenn es dann doch Komplikationen gab. Ich habe mich auch seit der Teenie-Zeit nicht mehr mit ihr gestritten. Einige Freundinnen streiten sich ständig mit ihren Müttern, ich verstehe das machmal gar nicht.
Bin total gespannt auf deinen Arzttermin, Betty.
Bzgl FÄ oder FA, Im KiWUZ haben mich bisher noch 2 unterschiedliche Ärzte geschallt und betreut, das hat mir nichts ausgemacht. Ich glaube für meinen Mann ist es etwas komisch, wenn ein fremder Mann da unten was reinschiebt :lol:

Cinderella, meinte dein FA die Blutwerte haben das ausgesagt, dass du noch keinen ES hattest? Leider lügen die Blutwerte ja nie. Daran kann man sehr sicher sehen, ob du schon in der 2. ZH bist oder noch nicht. Ansonsten lass doch mal HCG abnehmen?

Irgendwie geht bei mir jetzt doch die Einbilderitis los. Gestern dachte ich latente Übelkeit, vorhin auch. Dann habe ich nicht wie sonst schon frühzeitig so ein Mensziehen. Es ist ziemlich ruhig im UL, fühlt sich manchmal komisch an. Aber ich teste erst ab Donnerstag, habe ich mir fest vorgenommen. Kann es einfach nicht lassen.

Hier ist es sonnig, bei euch auch?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Leonaa »

Flyingsue.....bester Gedanke eben als ich deinen Text gelesen habe.
Hä...du (also meine Person) wolltest dich doch diesen Monat nicht verrückt machen. Aber deine Beschreibung passt grad sowas von auf mich, das ich kurz erschrocken bin :)
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Cinderella, habe grade gesehen, du hast doch deine Mens bekommen. Was war das denn für ein komischer Zyklus bei dir? Manchml macht der Körper wirklich verrückte Sachen. Tut mir echt leid für dich :( . Hoffe, du bist jetzt nicht völlig gefrustet und am Boden zerstört.

flyingsue, das ist aber schön, dass du dich so supi mit der Ma verstehst. Ja, also ich denke immer eine Mama bleibt immer eine Mama, auch wenn man selbst bereits erwachsen ist hat man doch ab und an noch mal das Bedürfnis unter ihre schützenden Flügel zu kriechen ;) . Wir haben uns nicht immer mega gut verstanden, aber nachdem ich ausgezogen bin, lief es super zwischen uns.

Soso, hat es euch beide jetzt also doch erwischt :) . Ich sage ja, erst ein schlechtes Gefühl und je länger es her ist mit dem ES, desto mehr Hoffnung macht man sich dann doch wieder :D . Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen :thumbup: :flower: und hoffe, es ist noch einigermaßen erträglich. Steigert euch nicht so rein, ihr wisst, der Aufprall ganz doll weh tun :silent: .

Hach ja, ich habe irgendwie etwas Muffe vor Donnerstag :? :lol: . Mache mir noch einen Zettel mit Stichpunkten, die ich ansprechen möchte, damit ich nicht die Hälfte vergesse...
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten