Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Danke lanieme! Nein, ich hab die ersten zwei Monate NFP gemacht und dann nicht mehr. Hatten ja noch den Hausbau in dem Jahr und eh schon viel Stress. Im Juni hab ich dann wieder mit NFP angefangen und alles direkt hier aufgezeichnet. Also mit NFP noch nicht so lange... Das ist das einzige was mir noch ein wenig Hoffnung gibt.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Frepa,
ich kann dich gut verstehen, sind ja inzwischen auch schon über neun Monate dran und so langsam fällt es schwerer, entspannt und optimistisch zu bleiben. Morgen habe ich einen Termin beim FA, einfach weil ich mir doch Gedanken mache, dass etwas nicht stimmt. Bin schon über ein Jahr ohne Pille und habe zu lange Zyklen. Durch die Termin Vereinbarung ging es mir schon besser weil ich das Gefühl habe, dass nun etwas unternommen wird. Also lange Rede kurzer Sinn ;) wenn du Bedenken hast, dass es vielleicht was biologisches ist, kannst du zum FA gehen. Das Jahr hast du ja jetzt voll. Und wenn dabei rauskommt, dass alles tutti ist, ist es bestimmt auch wieder einfacher. Wobei deine Zyklen ja sehr gut aussehen. Und wenn es die Geduld/Einstelllung ist... tja das nervt, leider bringt es einen auch nicht weiter frustriert zu sein. Ich schieb dir mal eine große Portion Zuversicht und Geduld rüber. Für den jetzigen Zyklus ist doch noch alles offen, es gibt gute Herzchen. Also Köpfchen hoch :thumbup:
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Morimi »

Frepa hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

wieder ganz schön viel geschrieben worden hier. :geek:

Morimi - ich kann deine Ängste verstehen. Aber ihr müsst jetzt auch mit den Konsequenzen des vorsichtigen Vorhibbelns leben. ;) Freu dich doch bitte einfach darüber, dass es geklappt hat. Für mich ist das schon leicht öh... komisch, wenn ich hier sitze und lesen muss, dass du am liebsten später schwanger geworden wärst und dich nicht freuen kannst. Bei mir klappt es nämlich seit nem Jahr nicht und wir sind beide gesund und bei dir hat es sofort geklappt, und das unter schlechten Vorzeichen. Und nun habt ihr immer wieder Streits, weil du von Ängsten geplagt bist und dich nicht so recht freuen kannst. Ich verstehe deine Ängste, aber wie Martitia und auch schon einige andere gesagt haben: Es fügt sich! Und mit 1800€ kommt man sehr wohl über die Runden, wie sollen es denn sonst die ganzen anderen Leute schaffen, die weitaus weniger Geld zur Verfügung haben?! Dann muss man halt die eigentlichen Pläne aktualisieren, dann wird man eben später fertig mit dem Studium, dann muss man halt eben am Anfang mit ein bisschen weniger Geld zurecht kommen. Und? Ihr bekommt ein Baby! Euer Wunsch ist schneller in Erfüllung gegangen als gedacht - FREU dich darüber!!! Sei dankbar! Nicht jeder hat so ein gewaltiges Glück wie du! Versuche doch ein bisschen positiver zu denken und deine Ängste Ängste sein zu lassen und ein bisschen die Kontrolle abzugeben. Mit 1800€ klappt das bestimmt auch! :flower: Und BITTE nicht eingeschnappt sein, ich schreib nur was ich denke und meine es NICHT böse! Du bist für mich das perfekte Beispiel, dass man nicht das komplette Leben planen kann und das Wahrscheinlichkeiten nicht endgültig sind! ;) Wer weiß ob euer Plan - bis zum Ende des Semester ein Baby zu haben - überhaupt aufgegangen wäre?

Du hast absolut recht, Frepa! Ich will auch wirklich niemanden vor den Kopf stoßen!!
Ich habe heute mal online Bücher gelesen und Ambivalenz/Ängste/Sorgen in der Früh-SS sind selbst bei geplanten, lange erwünschten Schwangeren bekannt und sogar in der Literatur als normal beschrieben. Und ich glaube, da gehört ich einfach zum Normalen. Nur die Sorgen sind halt verschieden.
Ich freue mich auch wirklich ganz arg :love: , nur für mich, noch verhalten natürlich da die 12 Wochen noch nicht rum sind, aber ich freue mich! Trotz der (wirklich quälenden) Übelkeit auch heute. Und bei jedem Bauchziehen habe ich Angst, dass es geht und bitte es, bei mir zu bleiben.
Der Eindruck, ich würde mich nicht freuen, ist aber absolut falsch. Es kommt einfach irgendwie alles zusammen. Eine Sekunde bin ich himmelhochjauchzend, dann wieder voller Angst, dann freue ich mich wieder, danach wieder das "was wenn"-Karussel (vor allem auch die Schwangerschaft/das Kind betreffend, ob es gut geht etc)...aber da das ja normal ist...werde ich es annehmen. Die Übelkeit mag ich noch nicht so richtig annehmen, die stört mich schon arg.

Es tut mir Leid, dass es Dir heute nicht gut geht. Auch wenn es von mir kommend jetzt im nachhinein sicher komisch klingt, ich kenne das Gefühl zu denken es stimmt etwas nicht. Bzw wussten wir ja schon, dass etwas nicht stimmt.
Ich würde an deiner Stelle mal zur Gyn gehen und deinen Mann, sobald er bereit ist, zum Andrologen schicken. Ich kenne das Problem mit den Männern ja, die sich nicht bis ins letzte Detail ausdiagnostizieren lassen wollen. Verstehe wer will, warum die da so sind! Aber nach einem Jahr "darf" man das ja problemlos und es ist absolut legitim. Und wenn dann alles gut ist, noch besser, dann wisst ihr es wird sicher bald klappen :flower: !
Und wer weiß, vielleicht wird es ja jetzt, wo du dich sorgst, dann auch noch ein Junibaby!!
Bild
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Guten Morgen,

So ich bin raus, gerade eben kam die Mens. Und ich würde sagen sie wird stärker und schmerzhafter als die letzten Male... :? Zum Glück habe ich heute frei.

Wünsche euch einen schönen Tag, jetzt muss ich schnell noch Lanieme stalken ;)
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Oh wie schade :flower:
Ich drück dich! Viel Erfolg heute bei Deinem Termin!

Lg
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Guten Morgen ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für eure netten und aufmunternden Worte! Einen Termin habe ich bereits für den 4.11. vereinbart. Meine FÄ meinte auch damals bei der Vorsorge, dass sie bei mir keinen Ultraschall machen braucht, weil meine Zyklen ja sehr regelmäßig seien und das immer ein gutes Zeichen sei. Naja, jetzt hab ich den Termin am 4.11. und werde da natürlich hin gehen, wenn es diesmal wieder nicht geklappt haben sollte. Mein Mann wird whrsl erst mal noch nichts tun wollen, also muss ich gucken, ob bei mir alles ok ist. Was ich noch gelesen habe: Spermien werden ja alle drei Monate produziert und wenn der Mann vor drei Monaten argen Stress hatte, ist die Qualität auch entsprechend schlecht. Das gibt mir auch ein wenig Hoffnung, da mein Mann während dem Hausbau auch wirklich ultraviel Stress hatte (er ist leichter gestresst als ich...) und jetzt sollten die drei Monate rum sein und die Spermien weniger stressbehaftet sein oder so. :mrgreen: Mal schauen. ;)

Meine Temperatur ist heute jedenfalls wieder gestiegen, was ja eigentlich immer ein gutes Zeichen ist. Muss jetzt nur da oben bleiben und nicht wieder sinken. Ich hab mir selbst die 3,9 als Grenze gesetzt. Fällt die Tempi darunter, ist es mal wieder nix geworden.

Ich bin auch eigentlich nicht die ganze Zeit frustriert und eigentlich die meiste Zeit normal drauf. Aber gestern hatte ich so nen kleinen Hänger. Danke für euren lieben Worte! :)


Wurzel: Das ist doch Mist! :( Tut mir leid! Ich hoffe die Schmerzen dauern nicht lange an! Viel Erfolg bei deinem heutigen Termin!

Lanieme: Du machst es ja spannend!
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Danke Kicki und Frepa. Ich war eine schöne Runde mit dem Wauzi draußen unterwegs, das hilft da meistens ganz gut. Jetzt kommt auch noch die Sonne raus und ich muss zugeben, irgendwie auch erleichtert zu sein, dass es nun rum ist. Ich denke beim FA werden wir nun nur besprechen können, was die nächsten Schritte sind.

Frepa, jetzt hast du mich ein bisschen verwirrt... Sperma wird doch andauernd produziert? Oder meinst du, dass die “Produktionszeit“ 3 Monate beträgt?
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Ja, es wird andauernd produziert, aber was dann da raus kommt beim Orgasmus des Mannes ist wohl schon drei Monate alt. So hab ich das verstanden. Muss mal gucken, ob ich noch den entsprechenden Text finde. :D
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

http://www.familienplanung.de/kinderwun ... beim-mann/" target="blank

Hier steht das zum Beispiel.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Moin Moin,

ach menno Wurzelmüpf! Dann steh die Mens gut durch und dann gehts in den nächsten Zyklus mit neuer positiver Einstellung. Immer die gleiche Leier :D Hab einen schönen freien Tag!

Frepa, sieht doch klasse aus bei dir!! Ich habe mal ein paar Kommentare von dir gelesen, hast ja Ziepen am Steißbein und Müdigkeit...irgendwie finde ich es "witzig" wie wir Frauen uns diese normalerweise unbedeutenden Dinge aufschreiben und so oft dann einen Grund dafür dazu schreiben, nur um es nicht mit einer SS in Verbindung zu bringen, weil man doch Angst hat, dass es wieder nicht klappt. Ich habe ja auch so meine Wehwehchen, aber mehr als MS, BS oder so, will ich diesen Monat nicht eintragen. Hatte gestern Abend Kopfschmerzen und es endete in leichter Übelkeit z.B. ...hab mir überlegt es einzutragen. Aber nee, da häng ich mich nur dran auf und bin dann, je mehr "Symptome" ich sammle, wieder mega enttäuscht. Gibt es noch andere Mädels die so denken? :D

@wetter ...das ganze Wochenende Regen..und nun zum Arbeitsstart wider SONNE!! :roll: Wer hat sich das Wetter gewünscht?

@me Joa....ich komme nun auch langsam in die warme-heiße Phase, aber diesen Monat gehe ich da wirklich ganz gelassen ran. Die Aufregung vom letzten Monat kann ich nicht vertragen! Bis jetzt klappt es gut. Hab aber, wie letzten Monat, wieder so doll BS. Kann aber auch daran liegen, dass ich insgesamt in den letzten Monaten ca. 2 kg zugelegt habe und da eben jetzt auch mehr Masse mehr weh tut. :| Ja...bis auf Kopfweh & leichte Übelekeit gestern vorm Schlafen geehen habe ich aber sonst nichts.
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Antworten