Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Danke Caroca für die schnelle Antwort.

Ich muss wohl einfach morgen abwarten und dann mal sehen, ob es überhaupt ein ES war oder die Tempi nur gestört ist. Und auch bei der Länge der HL heißt es wohl... abwarten... :yawn:
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Feeri

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Feeri »

Eine Frage an euch:

Ich hatte lang in der 2. Zyklushälfte Probleme mit Progesteron,
würdet ihr unterstützend nach dem Eisprung einfach Tabletten wie Utrogest einnehmen, damits klappt mit der Schwangerschaft? Oder erst dann, wenn der SST positiv ist?

:)
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Hallo :wave:

Badewannengirl, herzlichen Glückwunsch! :flower:

Feeri, willkommen bei uns :flower: Zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen, aber ein paar Mädels hier sind immer schnell mit googlen und haben bestimmt eine Antwort :lol:

Morimi, ich schließe mich den anderen an :) Vielleicht kannst du deinen Eltern die Situation erläutern, dann können die ja eigentlich nicht enttäuscht sein, weil es ein kleines Wunder ist, dass es überhaupt geklappt hat :flower:

Lanieme, das wäre ja schade... :( Gut dass dich die Arbeit etwas ablenkt. Müsstest du bei einer Schwangerschaft auch gleich Bescheid sagen und dann nur noch eingeschränkt arbeiten? Du bist doch auch im Krankenhaus tätig, oder?

Sonnenblume: Stimmt, wenn jetzt etwas nicht in Ordnung ist, wissen deine Kollegen Bescheid, wenn du neben der Spur/traurig/öfter krank geschrieben bist ... aber ich hoffe natürlich, dass du eine problemlose Schwangerschaft haben wirst :flower: komisch, dass man gleich merkt, dass du schwanger bist :lol:

Wurzel, wie siehts bei dir aus? Immer noch keine Mens :)

Me: Habe heute nicht gemessen wegen ausschlafen, Alkohol abends, spät ins Bett etc etc... und dann hatte ich mitten in der Nacht nich GV, kann aber nicht sagen, ob nur ich oder auch mein Mann zum Abschluss gekommen ist, war irgendwie nicht ganz wach :lol: Aber ich denke, dass ist sowieso noch nicht relevant.

LG und einen schönen Sonntag allen!
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

Puh kaum zwei Tage weg und man kommt nicht hinterher.

Deshalb nur das wichtigste:
@Badewannengirl: :clap: :love:
@Wurzel, lanieme: ich drücke euch trotzdem noch die Daumen :flower:

@me: seit gestern geht es mir wieder blendend. Alle Probleme weg und die Mens geht auch schon zurück nach zwei mega heftigen Tagen. Damit kann ich jetzt nach vorne schauen, viellecht ist ja der zweite Zyklus unser Glücks-Zyklus :angel:
Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

So, hier mal wieder eine aktualisierte Liste. Hoffe, es ist alles richtig. Habs auch mal wieder alphabetisch durchsortiert, ich brauch das irgendwie. :? :lol: Manchmal glaube ich, ich habe leicht autistische Züge. :)

Entspanntes Warten auf ehM


ChrissiSE,31, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

IK667 32, verheiratet, Niedersachsen, keine Kinder, Hibbelstart September 2016 Bild

Joolz 32, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart März 2016 Bild

Juliyah, 29, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

KaNeu, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Kimmy2013, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart August 2016 Bild

Lillyfee31, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016 Bild

SternRun, 28, in einer Beziehung, Stuttgart, Hibbelstart September 2016 Bild


Hibbeliges Warten auf NMT

diefeinedame, 29, in einer Beziehung, Norddeutschland, Hibbelstart Juni 2016 Bild

dorogoy, 29, verheiratet, Norden, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild (ehemals IsaJosi)

Frepa, 28, verheiratet, Hibbelstart Oktober 2015 Bild

Goldfischkeks, 26, verheiratet, Hibbelstart September 2016 Bild

Lanieme, 37, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Martitia, 35, verheiratet, eine Stieftochter (12), Hibbelstart Juni 2016 Bild

merle03, 28, in einer Beziehung, Baden-Württemberg, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Sarahsahara, 27,Belgien, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Wurzelmümpf, 31, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild


Kleine Hibbelpause Bild

Jule301186, 29, verheiratet, Hibbelstart Juli 2016 Bild

kicki, 41, in einer Beziehung, Bayern, eine Tochter (11), Hibbelstart vorauss. Oktober 2016 Bild

little-smiley, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Januar 2016 Bild


Positiv getestet Bild

Babe2.0, 30, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET Oktober '16

Jade_, 25, in einer Beziehung, Kanada, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET November '16

Zephyr, 30, in einer Beziehung, Norden, Hibbelstart Dezember 2015 Bild vET November '16

Sani1984, 32, in einer Beziehung, Oberösterreich, Hibbelstart März 2016 Bild vET Dezember '16

Cynthia90, 26, verheiratet, Luxemburg, Hibbelstart Februar 2016 Bild vET Dezember '16

Tena, 29, in einer Beziehung, Schweiz, Hibbelstart März 2016, vET Dezember '16

Cherrylady0209, ??? Hibbelstart März 2016, vET Januar '17

Llami, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016, vET Februar '17

Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild , vET Februar `17

Hermeline, 33, verheiratet, Hibbelstart März 2016 Bild, vET März '17

Tamm, 34, verheiratet, Hibbelstart Juni 2016 Bild, vET März '17

flocki_79 , 36, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2016 Bild, vET März '17

Kiwifan89, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart April 2016 Bild vET April '17

Photoniques, 30, verheiratet, Oberbayern, Hibbelstart Mai 2016 Bild vET April '17

Kirschkrokodil, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Juni 2016 Bild vET Mai '17

Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild vET Mai '17

skorpion90, 25, in einer Beziehung, ein Kind (1 Jahr) Hibbelstart August 2016 Bild vET Mai '17

Caroca, 29, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Ende 2015 Bild vET Mai '17

Morimi, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, inoffizieller Start September 2016/offiziell 2017 https://www.mynfp.de/display/view/jphhdhmqswwa/ vET Juni `17

sayonara, 28, verheiratet, Hibbelstart September 2016 Bild vET Juni ´17

Sonnenblume20, 22, verheiratet, Hibbelstart Juli 2016 Bild vET Juni '17

Badewannengirl, 29, verheiratet, Osten, Tochter (2J.), Hibbelstart September 2016 Bild vET Juni '17
Bild

Bild
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

SarahSahara, könnte mir auch vorstellen, dass deine ehm zwei Tage später ist. Klingt ja schon nach ein paar evtl. STF. Mit dem Klammern muss man etwas aufpassen. So lange man nicht verhütet ist es nicht ganz so dramatisch, wenn man da etwas unsicher ist. Deswegen muss man ja auch die doppelte Kontrolle mit Tempi und ZS oder Mumu machen. Würdest du nun nur nach der Tempi gehen, wärst du ab gestern unfruchtbar. Wäre die ehm aber erst gestern gewesen, wärst du hoch fruchtbar und dann wäre ein ungeschütztes Herz sehr “gefährlich“. War das jetzt verständlich? :eh: man muss aber auch aufpassen, dass man sich eine Kurve nicht schön klammert. Z.B. zu hohe Werte ausklammern um eine Auswertung zu bekommen. Das kann man machen, wenn man etwas Erfahrung hat. Deswegen würde ich dir empfehlen, am Anfang alle potentiellen STF einzutragen und auch durchzumessen, damit du deinen Zyklus und Kurve richtig kennen lernst.

Feeri, da kenne ich mich leider nicht mit aus.

IK, :lol: ich glaube auch es ist noch zu früh, als das es drauf ankam ;)

Martitia, ich hab mich wegen der Liste gefragt, ob man die Leute, die frisch in eine andere Kategorie rutschen, nicht einfach immer unten dran hängt. Dadurch hat man schon eine gewisse Ordnung und weiß, bei wem es spannend ist, weil er ganz oben steht. Was haltet ihr zukünftig davon?

Me, ich würde behaupten, dass der Zyklus in seinen letzten Akt geht (sorry, höre Phantom der Oper nebenher ;) ) Tempi ist heute deutlich runter, eigentlich ein untrügliches Zeichen. Mens aber noch nicht da, UL auch eher ruhig, nur leichtes ziehen Richtung Leiste. Dafür bis gerade eben weiterhin leicht übel (hab ein Brot gegessen, jetzt ist besser). Hab der Einbilderitis gesagt, dass sie das nun lassen kann :nono: aber sie hört nicht auf mich :lol: was soll man da machen :problem:
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Lanieme, ach nö, lass das mal schön bleiben :nono: das muss ja auch noch nix heißen
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
lanieme
Beiträge: 276
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von lanieme »

ikk
Ja müsste ich...Hier gibt es 2 Probleme.
1. Kleines Team ich muss dann die Station verlassen. Und deswegen möchte ich erst sehr spät was sagen.
2. Bin gut mit der Stelv. befreundet und weiß das sie das richtig stressen wird. Würde eigentlich gerne "inoffiziell" weiter machen. Nur dem Kollegen bescheid geben mit dem ich arbeite, das ich eben keine Hochinfektiösen Sachen machen kann....
Naja... Mal sehen.

Schmerzen habe ich keine mehr und nur vorhin 1x nen ganz hellrosa Faden.... Mehr als abwarten geht nicht..
Lebe Lieber Ungewöhnlich
Ich tippe auf nem Tablet mit Eigenleben und Worterkennung...

Bild
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

wieder ganz schön viel geschrieben worden hier. :geek:

Morimi - ich kann deine Ängste verstehen. Aber ihr müsst jetzt auch mit den Konsequenzen des vorsichtigen Vorhibbelns leben. ;) Freu dich doch bitte einfach darüber, dass es geklappt hat. Für mich ist das schon leicht öh... komisch, wenn ich hier sitze und lesen muss, dass du am liebsten später schwanger geworden wärst und dich nicht freuen kannst. Bei mir klappt es nämlich seit nem Jahr nicht und wir sind beide gesund und bei dir hat es sofort geklappt, und das unter schlechten Vorzeichen. Und nun habt ihr immer wieder Streits, weil du von Ängsten geplagt bist und dich nicht so recht freuen kannst. Ich verstehe deine Ängste, aber wie Martitia und auch schon einige andere gesagt haben: Es fügt sich! Und mit 1800€ kommt man sehr wohl über die Runden, wie sollen es denn sonst die ganzen anderen Leute schaffen, die weitaus weniger Geld zur Verfügung haben?! Dann muss man halt die eigentlichen Pläne aktualisieren, dann wird man eben später fertig mit dem Studium, dann muss man halt eben am Anfang mit ein bisschen weniger Geld zurecht kommen. Und? Ihr bekommt ein Baby! Euer Wunsch ist schneller in Erfüllung gegangen als gedacht - FREU dich darüber!!! Sei dankbar! Nicht jeder hat so ein gewaltiges Glück wie du! Versuche doch ein bisschen positiver zu denken und deine Ängste Ängste sein zu lassen und ein bisschen die Kontrolle abzugeben. Mit 1800€ klappt das bestimmt auch! :flower: Und BITTE nicht eingeschnappt sein, ich schreib nur was ich denke und meine es NICHT böse! Du bist für mich das perfekte Beispiel, dass man nicht das komplette Leben planen kann und das Wahrscheinlichkeiten nicht endgültig sind! ;) Wer weiß ob euer Plan - bis zum Ende des Semester ein Baby zu haben - überhaupt aufgegangen wäre?


Liste: Ich hab die Leute immer bewusst ans Ende der jeweiligen Liste gesetzt, weil man so sehen kann, wer "alt" ist auf der Liste und wer "frisch" auf die Liste gekommen ist. Klar mit Namensordnung geht das auch, aber dann sieht man nicht direkt, bei wem nun die heiße Phase ist.

Me: Ich bin gerade wieder dermaßen negativ eingestellt... Ich glaube nämlich, dass es schon wieder nicht geklappt hat. :thumbdown: Und das frustriert mich einfach mittlerweile schon total. Klar, jetzt erst ist der perfekte Zeitpunkt seit der Hochzeit, aber trotzdem dauert es faktisch schon ein Jahr. Naja... noch ist meine Mens nicht da, aber ich befürchte, dass sie eintrudeln wird. Mit meinem Mann kann ich nicht darüber sprechen, für ihn fängt die "Zählung" erst jetzt nach der Hochzeit an und vorher war es ja nicht schlimm, dass es noch nicht geklappt hat. Jetzt darf es aber klappen und er sieht es aber auch ganz entspannt, denn es wird schon irgendwann klappen. Ich versuche dieselbe Haltung zu wahren, aber es fällt mir doch zunehmend immer schwerer, weil ich halt weiß - ein Jahr ist schon rum... :think:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
lanieme
Beiträge: 276
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von lanieme »

frepa
Hey, ich drück dich mal.
Jeder hat mal (mehr oder weniger stark) dieses Gefühl und ein Jahr ist schon eine lange Zeit. Männer sehen das immer etwas entspannter. Noch ist deine Mens ja nicht da... Habe es nicht ganz auf dem Schirm, sry, machst du dir ganze Zeit schon nfp?
Lebe Lieber Ungewöhnlich
Ich tippe auf nem Tablet mit Eigenleben und Worterkennung...

Bild
Antworten