1.PP -unsicherheiten bei Klammern

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Flamingoblume

1.PP -unsicherheiten bei Klammern

Beitrag von Flamingoblume »

Hallo Zusammen!

Ich bin grade im ersten Zyklus PP.
Ich habe die Auswertung momentan nochauf "automtisch" und die App hat mir so auch Tempi und MuMu schon ausgewertet.
Allerdings habe ich noch nichts geklammert, sondern nur Besonderheiten in den Notizen aufgeschrieben. Ich bin mir gerade unsicher,ob ich "spät ins Bett" als Störfaktor sehen muss oder doch nicht.

Könntet ihr das mal anschauen und mir einen Tipp geben?
Vielen Dank! :flower:
Bild
iSprung

Re: 1.PP -unsicherheiten bei Klammern

Beitrag von iSprung »

Hallo Flamingoblume,
wenn Du selbst (bspw. anhand nicht ausreichender Erfahrungswerte) nicht einschätzen kannst, inwiefern ein möglicher Störfaktor sich störend auf Deine Messkurve auswirkt, geben die Klammerregeln (http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blank) vor, dass Du im Anstieg auf jeden Fall klammern solltest, damit nicht fälschlicherweise zu früh freigegeben wird, s. Klammerregel 5. Ich würde Dir für die Zukunft nahelegen wollen, die Störfaktoren nicht nur in den Notizen, sondern auch in der Zusatzleiste für die Störfaktoren (mit dem gelben Dreieck eben) zu vermerken - gerade weil Du die Notizen nicht ausschließlich zum Vermerkt der STF nutzt und so nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, welche Notiz im ZB nun einen STF markiert und welche nicht.
Antworten