Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Morimi »

Feeri, Sommerwind,
willkommen bei uns :flower:

Wurzelmüpf,
ich bin gespannt was sich bei dir noch tut. Ich mein, eine lange Hochlage ist ja was Tolles, aber wenn man neu starten will nervt es einfach nur :shock: das versteh ich. Mal sehen was dein Frauenarzt am Montag dazu sagt.

Sonnenblume,
diese Appetitlosigkeit hatte ich am Anfang ja auch, habe sogar 1 kg abgenommen. Inzwischen ist mir aber leider ziemlich übel und skurrilerweise hilft nur Essen ein kleines bißchen, obwohl man keinen Appetit hat.
Habt ihr es schon irgendwem gesagt?

lanieme,
ich hibbel mit dir, sieht ja gut aus :thumbup:

Zu mir,
es folgt ein längeres Ego-Gelaber. Lest ab hier einfach nicht mehr weiter, falls ihr keine Lust darauf habt :D !

Bei mir hat leider die Übelkeit Einzug gehalten, die nächtliche Übelkeit um 2 Uhr die ich wegschlafen konnte ist seit 3 Tagen jetzt weg, dafür ist mir morgens bis nachmittags übel. Und zwar so ne gemeine Übelkeit, die so durch den ganzen Körper kriecht und nicht nur den Magen betrifft. Weiß nicht ob ihr versteht was ich meine. Naja, jedenfalls knabber ich jetzt dauerhaft irgendwas um es in Grenzen zu halten (sehe mich schon 30 kg zunehmen), allerdings nicht gerade etwas Gesundes. Obst und Gemüse, uäh, da kann ich nicht dran. Momentan geht Käsebrot, Salzstangen und alles trockene kohlenhydratlastige. Versteh ich nicht, warum der Körper so etwas macht, der Embryo braucht doch Vitamine, Ballaststoffe und alles mögliche? Warum bitte gibt es diese dämliche Übelkeit? Ihr findet es sicher furchtbar, und ich irgendwo auch, aber gestern habe ich schon darüber nachgedacht wie BLÖD ich sein konnte das freiwillig zu machen. Wo man doch WEIß dass es einem schlecht gehen kann. Und es geht ja noch VIIIIIEL schlimmer als das, was ich habe. Wie soll man als Frau so etwas aushalten, wochenlang? Freiwillig? WIE BESCHEUERT!
Ich habe wahnsinnige Angst dass diese Übelkeit noch mehr wird, da ich ja studieren muss. Habe schon Agyrax hier liegen, aber gesünder wäre ja wenn man nichts nehmen muss. Aber so kann ich morgen früh nicht in die Uni gehen, werde also wohl damit anfangen. Nausema und SeaBands habe ich schon, hilft null.
Naja, dazu kommen unsere finanziellen Schwierigkeiten jetzt wo es so schnell geklappt hat. Gestern hatte ich einen richtigen Heulkrampf, weil ich so DOOF war zu denken es dauert und wir arbeiten nur unsere Zeit für die KiWu ab. Jetzt habe ich noch über 18 Monate Studium vor mir (statt dass das Kind wie geplant im letzten Semester kommt), kein Geld und alle werden mich/uns für verrückt erklären. Da kommt meine nächste Angst, nämlich es meinen Eltern zu erzählen. Sie werden so enttäuscht von mir sein :( und das tut mir so Leid, da sie mich immer unterstützt haben. Ich denke ständig daran wie ich es ihnen schonend beibringen kann, aber es gibt da wohl kein schonend. Am Liebsten würde ich es ihnen per Whatsapp schreiben, damit ich ihre Reaktion nicht sehen muss. Da wir aber eigentlich ein enges Verhältnis haben, geht das wohl schlecht.
Momentan würde ich gern auswandern und niemand würde erfahren was los ist.

Ich weiß, das sind Luxusprobleme - es hat immerhin im ersten Zyklus geklappt. Aber mich überfährt es vollends, jeden Tag mehr. Heute früh war mein erster Gedanke, "oh Gott, schon wieder ein Tag rum und du musst es bald sagen". Und bevor ich ihn zuende denken konnte war mir schon übel.
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Sonnenblume20 »

morimi: Wir wollten warten bis ich die ärztliche Bestätigung hatte aber am Donnerstag sagten 2 Arbeitskollegen von mir, dass man es mir "ansieht" das ich schwanger bin. Da dachte ich mir dann: Naja ich hab ja einen netten Chef, der sollte es dann auch von mir erfahren, bevor die Gerüchteküche eher zu ihm durchdringt...
Also wissen es in der Firma nun alle, unsere besten Freunde wissen es, meine Eltern erzählen wir es heute und seiner Mutter am Dienstag. Also Geheimhalten ist etwas anderes :lol:

Mach dir keine Sorgen um das Geld. Am Anfang, heißt es immer, braucht man nicht so viel. Man bekommt einiges geschenkt und das Baby fühlt sich mit oder ohne Geld bei euch wohl. Ab wann hast du den vor dein Studium fortzusetzten? Du "schmeißt" es ja nicht weg, sondern machst ja wieder weiter, oder? Was könnten dir da deine Eltern vorwerfen? Denkst du nicht, das die Freunde an ein Enkelkind überwiegt? :think:
Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Ach Morimi - drück dich mal :flower: Frauen nehmen so einiges auf sich für ihr Kind. Übelkeit habe ich zum Glück null (also vielleicht war mir bisher zweimal kurz etwas flau), aber ich hätte es auch in kauf genommen und das obwohl ich so ein bisschen emetophob bin (Panische Angst vor dem sich übergeben müssen :crazy: ). Aber der KiWu war stärker. Überhaupt ist KiWu wie ich finde was völlig irrationales, was man nicht logisch erklären oder wegdiskutieren kann.

Was studierst du denn? Ich habe auch noch 3 Semester vor mir. Allerdings habe ich schin 2 Bachelor Abschlüsse und sitze gerade am Master - welchen ich jetzt auch nicht unbedingt fertig machen muss, aber mein Freund wünscht sich das. Ich habe 20k Schulden von meinem Bildungskredit die ich in einem Jahr anfangen muss zurück zu zahlen (wovon weiß ich auch moch nicht :D). Meine Uni ist sehr freundlich wenn es um Urlaubssemester wg Schwangerschaft oder Pflege von angehörigen geht. Man kann bis zu 6 nehmen und trotzdem Prüfungen ablegen, sofern man es schafft. Ich kann dir nur empfehlen dich da schlau zu machen und mit Studienberatung und Co. zu reden. Die Unis sind in den meisten Fällen sehr kulant! Das neue Muttschutzgesetz gilt ja jetzt auch für Schüler und Studenten - habe mich da aber auch noch nicht informiert welche Vorteile ich dadurch jetzt habe.

Wegen den Eltern: Das allerwichtigste ist, das du hinter dem Kind stehst und im Idealfall dein Freund. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sie dich für bekloppt halten. Vielleicht ein bisschen ;) früher dachte ich auch immer, dass ich es meinen Eltern verkünde und wir alle vor Freude in tränen ausbrechen - nichts ist passiert :lol: sie freuen sich, waren doch irgendwie aber eher geschockt - zumindest brauchten beide erstmal einen Schnaps. Ich wusste ja schon lange, dass meine Mutter gerne Oma werden will und sie hat mir ja auch jahrelang eingetrichtert nicht zu spät mit dem Kinderkiregen anzufangen, und dann diese Reaktion - das habe ich nicht vertanden. Ich glaube bei mir liegts aber auch daran, dass ich mit meinem Freund erst 1 Jahr zusammen war wo es das erste mal geklappt hat und sie auch nicht wussten, dass wir nicht verhüten. Wie dem auch sei, ich glaube manchmal brauchen Eltern auch eine gewisse Zeit um sich in ihre neue Rolle einzufinden. Ich bin mir sicher sie werden das kleine auch lieben wenn es da ist.

Keine Ahnung ob dir das jetzt geholfen hat :D

Ansonsten allen einen schönen Sonntag.

PS - ich hab so mitgehibbelt Wurzel :( hoffe dein FA kann dir helfen!
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Morimi »

Sonnenblume,
oh, da wisssen es ja schon eine ganze Menge! Wolltet ihr die Risikowochen nicht abwarten?
Allein der Gedanke, es jemandem zu sagen, schreckt mich so sehr ab...puh, da wird mir gleich noch übler.

ich glaube nicht, dass meine Eltern mir etwas vorwerfen, ich glaube sie werden einfach enttäuscht sein, da sie mich jetzt so lange unterstützt haben und dann zögere ich es raus endlich fertig zu werden und Geld zu verdienen. Nur war es so ja gar nicht geplant :D.
Wenn es gelaufen wäre wie geplant wäre ich im letzten Semester schwanger gewesen und hätte nicht schon deshalb, sondern nur zum Mutterschutz aussetzen müssen.
Wir haben jetzt den Plan dass ich so lange ich die Schwangerschaft geheim halten kann weiter studiere (hoffe es klappt bis zur 24. Woche, da wäre das Semester vorbei) und dann genau 1 Jahr aussetze. Das heißt wir bräuchten ab ca. 10 Monate eine Tagesmutter. Ist wohl extrem schwer, hier jemanden zu finden, aber das muss irgendwie klappen. Brauchen ja niemanden Vollzeit, sondern nur wenn ich in der Uni bin oder lerne.

Caroca,
danke Dir! Ich bin auch emetophob ;) willkommen im Club. Glaube das macht es einfach noch schlimmer. Hast du ein Glück, dass dir nicht übel ist! Aber 2x zu den 20% zu gehören die Glück haben (1. Zyklus schwanger und nicht übel) ist wohl auch etwas viel verlangt :).
Ich studiere Medizin und leider sind die Unis da null kulant. 2 Urlaubssemester sind erlaubt, aber keines mehr. Und sobald du die Schwangerschaft beichtest wirst du rausgeworfen und musst dein 1. Urlaubssemester nehmen. Im blödesten Fall darf man also mit Kind dann nur 3 Monate zuhause bleiben.
Ich habe es schon bei einigen Mädels mitbekommen, wie da von der Uni aus mit ihnen umgegangen wurde. Daher werde ich es machen wie die meisten und solange der Bauch versteckbar ist nichts sagen. Im Labor saß mal eine neben mir in einem völlig überdimensionalen Kittel und ich dachte noch, huch, was hat die denn an. Als ich sie später in der Stadt gesehen habe war mir klar warum der Kittel so groß war :D.

Mein Freund steht momentan mehr hinter dem Kind als ich. Er freut sich wirklich (daher gab es gestern auch Streit, weil ich halt finde er hat leicht reden, er hat ja keine Einbußen und ihn betrifft es nur peripher, mich 100%) und ist auch der Meinung wer sich nicht mit freut soll einfach die Klappe halten und uns in Ruhe lassen :D.
Ja, ich denke so wie deine Eltern werden meine auch reagieren. Bzw wird zum Schock einfach die große Enttäuschung hinzu kommen. Ich habe ja schon viele Freundinnen mit Kindern und da habe ich oft gehört "aber du wartest noch ein paar Jahre gell", "das wichtigste ist dass du das kind auch alleine ernähren könntest, verlass dich nciht auf einen mann" usw und so fort. Wenn es da ist werden sie es sicher lieben, kein Zweifel, und hinter uns stehen auch - aber ich weiß einfach dass sie es sich anders gewünscht hätten.
Und ich muss ehrlich sagen, wenn ich gewusst hätte dass es so flott klappt hätte ich auch noch gewartet.
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Sonnenblume20 »

morimi: Über die 12 Wochen haben wir auch gesprochen. Wir sind uns aber einig, wenn es wirklich passieren sollte, dass wir gerne die Unterstützung von unserer Umgebung haben möchten. Auch in der Arbeit wär ich ganz froh, wenn man meine Situation verstehen würde. Aber wir hoffen ja das Beste :D

Für 10 Monate lässt sich sicher eine Tagesmutter finden denke ich. Du schaffst das schon! :flower:
Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Naja, soooooooo periher betrifft es deinen Freund ja nun auch nicht. Wird er keine Elternzeit nehmen? Gerade in Medizin und später als Ärztin gibt es doch erst recht nicht den perfekten Zeitpunkt, wenn man dann noch Weiterbildung etc. machen will. Über das finanzielle mache ich mir auch recht wenig Sorgen, da findet sich immer ein Weg. Gebraucht kaufen, schenken lassen,... Es ist sehr wichtig, sich schon zeitig ein soziales Netz aufzubauen, damit man Menschen hat auf die man sich später verlassen kann. Und ich habe auch früher immer gedacht, dass ich nie von einem Mann abhängig sein will. Aber das ist völliger Quatsch. Man entschiedet sich *zusammen* für ein Kind! Und im Ernstfall bekommst du immer Unterstützung - auch um es finanziell allein zu schaffen.l!
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
lanieme
Beiträge: 276
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von lanieme »

morimi

Ich drück dich mal ganz doll. Ich glaube diese Sorgen hat jede zukünftige Mama.
Was den Zeitpunkt angeht, meine ehemaliger Schülerin hat nach dem Examen auch Medizin studiert. Und schwups war sie schwanger. Es war stressig aber sie hat es gut gemeistert. Das Krankenhaus hat eine eigene Krippe und damit kommt sie gut zurecht.

Auch du wirst es irgendwie schaffen, es kommt wie es kommt. :flower:
Lebe Lieber Ungewöhnlich
Ich tippe auf nem Tablet mit Eigenleben und Worterkennung...

Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Liebe Morimi, das Gute an der ganzen Sache ist: Alles wird gut! Wenn Du den 10. Geburtstag Eures Kleinen vorbereitest, denkst Du vielleicht an diese Zeit hier zurück, und dann wirst Du über Dich selbst lächeln müssen, dass Du Dir solche Sorgen gemacht hast. Am Ende wird immer alles gut und Ihr werdet einen guten Weg finden. Es lohnt sich überhaupt nicht, dass Du Dich jetzt so verrückt machst. Die meisten Probleme lösen sich unterwegs von alleine. Und diejenigen, die sich nicht von alleine lösen, werdet Du und Dein Partner lösen. Denk Dir immer: Die Tatsache, dass Du Dir Sorgen machst, löst schließlich keine Probleme. Alles wird am Ende gut sein, und es liegt allein an Dir und an Deiner Einstellung, wie Du die Zeit verbringst. Voller Sorgen und trauriger Gefühle (die Dir nicht helfen) oder zuversichtlich und gelassen (so hast Du wenigstens eine gute Zeit!). Es tut mir leid, das Dir so übel ist...das ist echt mies. Meine beste Freundin hatte das auch. Das erste Trimester muss die Hölle gewesen sein. Aber auch hier die gute Nachricht: Es geht vorbei. Halte durch! Ich wünsch Dir alles Liebe!

Zu mir eine Frage: Was haltet Ihr von der Klammerung in meiner Kurve? Erst wollte ich nicht klammern, weil die Werte ja eigentlich in meinem normalen TL-Niveau sind. Allerdings ist diesen Zyklus alles um einiges tiefer, und die Tempi will einfach nicht höher gehen als 36.65 max. Der ES war definitiv an ZT 15, das kann ich garantieren. Ohne Klammerung krieg ich (noch) keine Auswertung hin. Was meint Ihr?
Bild

Bild
Benutzeravatar
lanieme
Beiträge: 276
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von lanieme »

Ach wollte gerade noch schreiben....
Du hattest immer um 2 Uhr e Übelkeitsattacke? sowas hatte ich heute Nacht auch :shock: ... dachte was den nun los, mußte da echt gegen anatmen das ich nicht aus dem Bett springen muss :?

Tempi ist heute runter, weiterhin ziehen rechts, Bw etwas empfindlich....

Was für mich ungewöhnlich ist, musst heute Nacht mal nicht aufs Klo... Habe ne nervöse Blase, schlafertig mies und renne immer...
Diese Nacht geschlafen (3 Stunden am Stück :crazy: ) und nix pillern :eh: ....ähm..........
Lebe Lieber Ungewöhnlich
Ich tippe auf nem Tablet mit Eigenleben und Worterkennung...

Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Das hast du aber schön gesagt Martitia :) genauso sehe ich das auch.

Finde die Klammerung plausibel. Im potenziellen Anstieg soll man doch immer Klammern.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Antworten