2. Zyklus: richtig ausgeklammert oder kein Einsparunggehabt?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
iSprung

Re: 2. Zyklus: richtig ausgeklammert oder kein Einsparunggeh

Beitrag von iSprung »

Rabaukin hat geschrieben:Ärgerlich ist nur, dass nicht von vorne herein gesagt wurde, dass es unauswertbar ist und mich damit verunsichert hat und ich mich dumm und dämlich gelesen habe, weil ich dachte ich mache etwas falsch -.-
Du hast aber doch faktisch auch falsch geklammert und dadurch eine Auswertung produziert, wo keine möglich war?
siehe auch hier: viewtopic.php?f=15&t=26" target="blank Es hat oft einen größeren Lerneffekt, wenn man durch Gegenfragen gezielt angeleitet wird, den Fehler selbst zu bemerken und nicht einfach die "Musterlösung" des Problems sofort gespoilert bekommt. Auch, wenn das eher der langwierigere Weg ist. Dadurch wirst Du aber praktisch dazu gezwungen, Dein Regelwissen auch mal selbst auf unbekannte Situationen anzuwenden und Du profitierst davon eigentlich auch. Dieses viele Fragen seitens der Community kommt nicht, weil Dich irgendwer an der Nase herumführen mag.
Libby

Beitrag von Libby »

Zudem hast du auch nachgefragt, wie man den Zyklus jetzt manuell soch noch auswerten kann. Das klang natürlich so, als wolltest du unbedingt eine Auswertung herbeiführen.
Rabaukin

Beitrag von Rabaukin »

Wer hat behauptet dass ich auf Teufel komm raus ne Auswertung haben will??? Wir verhüten so oder so jedes mal.
Mich hat nur interessiert was da falsch gelaufen ist.

Ich versuche nur zu verstehen, dass wenn ein einziger Wert 0,5 weiter wäre, ob das ganze dann Auswertbar gewesen wäre. Also ob es jetzt durch Zufall nicht Auswertbar ist oder ob kein Einsprung stattfand?
Rabaukin

Beitrag von Rabaukin »

"Weiter unten"

Das klammern war wie gesagt nur um zu verstehen bzw zu verdeutlichen was ich im Post vorher geschrieben habe. Ich weiß dass man nicht einfach so klammert und mache das auch nicht.
Libby

Beitrag von Libby »

Rabaukin hat geschrieben: Also ob es jetzt durch Zufall nicht Auswertbar ist oder ob kein Einsprung stattfand?
Das kann dir hier auch keiner ganz verlässlich beantworten, möglich ist beides. Es kann ja keiner in dich reinschauen.
Rabaukin

Beitrag von Rabaukin »

Das ist doch mal ne Antwort.

Wenn ich nicht so verunsichert worden wäre... :crazy:
Libby

Beitrag von Libby »

Ich glaube, deine Verunsicherung liegt auch ein bisschen daran, dass du mit den Regeln usw. noch nicht vertraut bist. Denn mit dem entsprechenden Grunlagenwissen stellt sich auch Sicherheit ein.
Da musst du jetzt keinem den schwarzen Peter zuschieben. Du hast ganz normale Antworten auf deine Fragen bekommen.
Rabaukin

Beitrag von Rabaukin »

Ich schiebe keinem den schwarzen Peter zu.
Aber ist ja auch egal jetzt. Kommt halt vor wenn das Forum voller Weiber ist ^^
Libby

Beitrag von Libby »

Vielleicht solltest du dich dann demnächst mit deinen Fragen direkt an Christian wenden.
Rabaukin

Beitrag von Rabaukin »

Nein alles gut, nächste mal höre ich einfach auf das Programm :)
Antworten