unruhige Kurve

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
hibbeltrine

unruhige Kurve

Beitrag von hibbeltrine »

Ich bräuchte mal Rat. Ich messe mit dem Domoderm Rapid. Hab mir den vor 3 Monaten neu gekauft. Kurz davor hab ich wegen Kinderwunsch auch die Pille abgesetzt. Nun hab ich die ganze Zeit so zackigen Kurven. Kann das ne Nachwirkung der Pille sein, oder soll ich mal lieber die Batterie wechseln, auch wenn der Thermometer neu ist? Ich hab recht unterschiedliche Meßzeiten, arbeite im Schichtdienst. Das war aber bis jetzt kein Problem.Den einzigen Störfaktor den ich bis jetzt wirklich ausmachen konnte ist, wenn ich wegen meiner Kleinen nachts länger wach bin. Wenn ich mir andere Kurven ansehe sind die meist total ruhig, und bei mir ist es ein einziges auf und ab.
Bild
Hexe_Clari

Re: unruhige Kurve

Beitrag von Hexe_Clari »

Hi Hibbeltrine,
Da einige Thermometer Monate lang in den Regalen liegen, kann ein Batteriewechsel schon etwas bringen!
Ich würde außerdem die Messzeit verlängern (ich messe 10min da das genau ein Wecker-Snoozen ist und hab seit dem wunderbar ruhige kurven).
Des Weiteren würde ich an deiner Stelle mal die Schlafdauer genauer beobachten oder vielleicht versuchen trotz schichtdienst zur selben Zeit zz messen (und wenn du arbeitest die Messung dann mal auszulassen. Ich denke ein wenig rumprobieren muss man vorallem wenn man Schicht arbeitet.
Wünsch dir viel Erfolg!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
hibbeltrine

Re: unruhige Kurve

Beitrag von hibbeltrine »

Danke für deine Antwort. Ich werde jetzt mal abwarten ob ich gerade meinen ES hatte, und falls es mit der Schwangerschaft nicht geklappt hat mal die Batterie wechseln. Ich hab das Gefühl daß meine Temp. immer so niedrig ist wenn ich wenig geschlafen habe und mich der Wecker aus dem Tiefschlaf reißt. Vielleicht sollte ich das tatsächlich mal aufschreiben.
Bild
Antworten