Hallöchen :)

Ich bin neu hier...
Antworten
PlüschSatan
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 18:32

Hallöchen :)

Beitrag von PlüschSatan »

Ich möchte mich hier auch mal vorstellen, ich glaube nämlich, ich kann demnächst ein paar Tipps gebrauchen :lol:

Ich bin 25 und habe nach knapp 9 Jahren vor 2 Wochen meine letzte Pille genommen. Erst mal testweise, habe ich mir vorgenommen. Denn in den letzten Monaten bin ich Tageweise immer deprimierter geworden und ich möchte mal testen, ob das an der Pille liegt oder evtl. von meiner aktuellen beruflichen Situation kommt.
Ich habe nämlich nach dem Fachabi eine Ausbildung zur Mechatronikerin gemacht und danach, im gleichen Betrieb, ein duales Studium angefangen um übernommen zu werden. Mittlerweile müsste ich meine Bachelorarbeit schreiben. Ich sehe darin nur leider keinen Sinn mehr für mich, da mir mein Thema irgendwie nicht passt und immer noch keine unbefristete Übernehme in Sicht ist. Mein Studiengang ist so eine Rarität, danach sucht kein Arbeitgeber. Und wenn ich Talent dafür hätte, Leuten etwas zu verkaufen, was sie nicht wollen, wäre ich wohl eher Kauffrau geworden :P
Also suche ich jetzt eine Stelle als Mechatronikerin, um lieber heute als morgen das Studium zu schmeißen zu können. Diese Unsicherheit, in der ich zur Zeit stecke, macht mich einfach fertig. Ich kann mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren und habe Angst davor, als Frau im Männerberuf und mit nur wenig Berufserfahrung keine Stelle zu finden.
Und diese Probleme habe ich, obwohl ich eine Top-Azubine war, überall positiv aufgefallen, gute Noten, guter Abschluss. Auch im Studium nicht schlecht, nur diese Bachelorarbeitschreiberei liegt mir überhaupt nicht :cry:

Ich hoffe, dass diese Ängste und schlechte-Laune-Wolken sich ohne Pille verziehen und ich da bald mehr Hoffnung sehen kann.

Ansonsten habe ich an Nebenwirkungen von der Pille nur den Libidoverlust. In der 3-wöchigen Pillephase quasi komplett und in der Pausephase mal ab und zu ein bisschen Lust. Bzw. weniger starke Ablehnung und leichter zu überreden :roll: Also weder für mich, noch für meinen Freund zufriedenstellend.
So ist so eine Pille ja auch gar nicht wirtschaftlich, für das eine Mal alle 1-2 Monate in denen sie dann nur funktionieren muss, da wären Kondome billiger :roll: :lol:

Gegen Ende des letzten Blisters habe ich meinem Freund dann vorgeschlagen mal probeweise die Pille abzusetzen. Das fand er auch direkt in Ordnung. Wir haben nur beide echt bedenken wie wir sonst verhüten sollen. Kondome fanden wir beide nicht so toll (haben wir probiert, als ich mal Antibiotika nehmen musste) und für Sterilisation sind wir ja mit 25 und 26 noch viiieeel zu jung. Käme für uns aber echt in Frage, da wir mit Kindern nix anfangen können. Also gar nicht. (Ich hab mich gestern sehr über den Hardcore-Verhüterinnen-Thread gefreut und werde mich da bei Gelegenheit mal melden :thumbup: )
Eine Spirale käme für mich auch noch nicht in frage, meinte meine FÄ als ich sie mal drauf angesprochen hab. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her. Ab welchem Alter finden das die Ärzte eigentlich in Ordnung?

Von NFP erhoffe ich mir, wenn ich denn Pillefrei bleiben möchte, dass wir uns einige Zeit mit Kondomen abfinden können, wenn wir dafür einige Tage lang darauf verzichten können.
Noch konnte ich nicht viel messen, weil ich es erst am Dienstag geschafft habe das Thermometer aus der Apotheke abzuholen :roll: Deshalb denke ich noch, alles verstanden zu haben. Fragen kommen dann bestimmt im laufe der Tage ;)

LG vom Plüschi :wave:
Kinder sind ein ganz schlechter Katzenersatz. Darum: Bild
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Bonnie »

Hallo PlüschSatan,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss auf die Pille zu verzichten :flower:
Ich bin auch noch nicht allzu lange hier und war am Anfang eher skeptisch ob das wirklich funktioniert. Aber mittlerweile würde ich nicht mehr tauschen wollen. Ich hab die Pille zwar nur 5 Jahre genommen, aber ich hab nach dem Absetzen richtig gemerkt wie sich mein Körpergefühl verändert und mein Körper auch wieder "normal" wird.
Ich hoffe du kannst diese Erfahrung auch machen :flower:
Vor allem dass du nicht mehr unter dem Libidoverlust leidest.
Das war zum Glück nie einer der Nebenwirkungen unter Pille als ich sie genommen habe, aber ich kenne das mit dem "emotionalen Chaos". Das hat sich bei mir deutlich gebessert. Man hinterfragt irgendwie nie, was man seinem Körper eigentlich antut, "nur" um Sex zu haben. Bin mittlerweile echt schockiert, dass man beim Arzt nie über alle Optionen aufgeklärt wird, sondern sofort die Pille verschrieben bekommt. Obwohl NFP einfach ist und man sich dadurch wirklich besser kennt :)

LG Vroni
Antworten