schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Liebe Nenny,

super, dass du es nun auch geschafft hast und 14 Eizellen sind suuuuper! Bin gespannt, was dir das Labor morgen sagt! Mir haben nach der Punktion übrigens die Buscopan Plus Zäpfchen geholfen- hab ich auch gleich dort noch bekommen...
Ich hatte ja den gleichen Drink- fand ihn auch lecker nur das dicke Zeugs obendrauf eklig...
Jetzt Ruth dich erst mal aus- morgen ist ja zum Glück Samstag!!

Ich komme gerade von der Akupunktur- das hilft hoffentlich auch gehen den blöden Husten!
Was lustig ist, ich fühl mich mehr schwanger als das letzte Mal, als der Test positiv war- da hatte ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl! Mein Mann und ich witzeln auch ständig rum und sprechen von mir als 3. Sehr praktisch, da ich mich jetzt mit 3 Stimmen stets durchsetzten kann :D

Monsolina, alles ok bei dir? Ziwi- wo bist du??

Alles Liebe
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Oh das sind ja super Neuigkeiten, Nenny. Juchhu jetzt haben wir alle die Punktion hinter uns :-). Morgen gibt es dann bestimmt ein super Befruchtungsergebnis! Mensch, wir haben echt alle so viel Glück, dass wir so viele Eizellen produziert haben!

Mir geht es gut, stecke allerdigns wieder total in der Arbeit fest! Bei mir in der Kiwu ist immer 14 Tage nach Transfer der Schwangerschaftstest, beim ersten Versuch also bei PU+17. Deiner ist wirklich recht früh, aber deine kleinen müssten es sich ja nun auch gerade bequem machen und somit ist da am Mittwoch dann auch schon ß-hcg!

Ganz liebe Grüße
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Habe auch schmerzmittel mitbekommen, mit denen geht es mir besser.
Mal gespannt, wie es mir morgen geht!?! Mein mann hat morgen geburtstag!!!

Mach mir die Drinks in einem Shaker von Tupper, da werden die eigentlich komplett cremig, so wie ein milchshake.

Monsolina, hab mir schon gedacht das du im stress bis, dann geht aber auch die zeit vielleicht schneller rum.

Heute morgen, als ich da im wartezimmer saß (was ich total ätzend fand, das ich in so nem kleinen wartezimmer saß mit 10 anderen patienten, gerade am tag von der op wäre es schöner gewesen, wenn man dann schonmal so im hintergrund warten könnte, mich hat da dann alles nur noch genervt), da wollt ich nicht mehr.
Wie war das bei euch beim aufwachraum, mir war da alles zu eng, zu laut, nur durch schiebevorhänge von den leuten nebenan getrennt, fast durchsichtig. Also, ich war nicht happy, so kann man das sagen......
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Ich mache mir die auch immer im Shaker und dann werden sie eigentlich ganz gut.

Bei mir war an dem Tag nur eine weitere Punktion und bei uns ist der Aufwachraum auch durch solche Wände getrennt, nicht sonderlich dicke und auch nur auf etwa 2,10m Höhe, aber trotzdem so ein "eigener" Bereich. Kurz nach dem Aufwachen war ja dann auch schon mein mann bei mir und dann gibts Trinken und Kekse. Zwischendurch dann immer die Sauerstoffsättigung- und die Blutdruckkontrolle und nebenbei der Trop der durchläuft. Eigentlich alles echt nett. Also ich finde das bei uns in der Kiwu-Klinik echt schön gelöst.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Also ich von ja in einer Mini Praxis- ein ein- Mann-Betrieb. Insofern gibt es nur einen Raum nach der Punktion, wo man in völliger Ruhe liegen kann. Allerdings lagen wir dort zu zweit- mehr als zwei Liegen gibt's da drin auch nicht...
Das fand ich sehr angenehm!
Mittlerweile bin ich echt froh, nicht in die "Brütklinik" gegangen zu sein, die nur ein paar Kilometer entfernt gewesen wäre.

Nenny, hast du dich denn sonst dort wohl gefühlt?
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Nenny, dass dein Mann morgen Geburtstag hat ist ein super Omen!!!
Ein Skorpion....
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Brütklinik, hört sich schlimm an, aber genauso hab ich mich gefühlt!!!
Auf das Wort bin ich gar nicht gekommen!
Also, heute hab ich mich da nicht wohl gefühlt sondern wie Fließband.
Vielleicht liegt das aber auch an mir, weil ich so angespannt bin und war....
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Und? Wir viele schöne Eier gabs als Geburtstagsgeschenk?
:wave: :thumbup: :flower:
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Hallo :D

Soo, hatte eben den Anruf der Biologin.

Von den 14 Eizellen waren 13 reif und es haben sich 12!!! Stk. befruchten lassen.
Allerdings würden 6 stk nicht gut aussehen ( hätten einen zu dunklen kern) und von den restlichen 6 wäre wohl auch keine zum einfrieren geeignet.
Tja, was soll ich sagen, ein ernüchterndes Ergebnis!
Schluss endlich gehen jetzt 3 stk in die blasto-kultur und ich bekomme am Mittwoch 2 stk zurück.
Verstehen tue ich das alles noch nicht so richtig, vor allem wieso nicht alle zum blasto werden können und die die was geworden sind dann eingefroren werden usw.
Ich kann das so verstehen, das Paare ins Ausland gehen, echt.
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Und hier eine neue Liste:

Nicoletti: Zyklusbeginn: Do.11.10 /Punktion: Sa.27.10 / Transfer Do.01.11 / BT: ???
Monsolina: Zyklusbeginn: Mo.15.10 / Punktion: Mo.29.10 / Transfer Mi. 31.10 / BT: 14.11.
Nenny: Zyklusbeginn: Do.18.10 / Punktion: Fr.02.11 / Transfer Mi.07.11 / BT: ???
Zivi : Wo bist Du?? Mach mal Piep
Antworten