Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von nigri1983 »

RosaEule: du musst gar nicht arbeiten gehen. Hast du nicht nen anderen (kompetenteren)FA in der Nähe? Hier geht's jetzt um dein Krümelchen. Boah, krieg ich en Hals bei der mangelnden Empathie, echt unverständlich.

Oder bleibst wegen starker Übelkeit zu Hause und gehst Anfang nächster Woche zum Arzt und läßt dich aus dem Grund krank schreiben.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
RosaEule
Beiträge: 183
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 16:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von RosaEule »

mich hat das heut auch sehr geärgert! im muschg steht man soll eine schwangerschaft bekannt geben und dann soll der arbeitgeber zusehen. das problem ist halt, dass hier alle ärzte voll sind. werds morgen erstmal beim hausarzt ansprechen und ggf freitag andere gyns anrufen, ob die doch aufnehmen. wenigstens blut hätte sie mir heut abnehmen können.
ein weiteres ding ist mein schlechtes gewissen der arbeit gegenüber, weil da grad so viele und schwierige eingewöhnungen sind. da will ich nicht einfach "blau machen" :(
Bild

Bild

Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von nigri1983 »

RosaEule, du machst ja nicht blau. Es gibt ja Gründe für das BV. In ner Kita schwirren halt Keine rum,die deinem Krümelchen schaden können.
Hab mehrere male die Erfahrung gemacht, dass man, wenn es schief geht, kein “Danke, dass du geholfen hast, trotz...“ bekommt, Ehen nen Tritt in den Hintern,warum man denn krank gemacht hat. Ich bin da sehr gebrandmarkt. Bin eigentlich auch eher eine, die mit schlechtem Gewissen kämpft.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
kleinemöwe
Beiträge: 997
Registriert: Freitag 21. September 2012, 10:37

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kleinemöwe »

Ach wie schön, RosaEule, dass es geklappt hat. Ich freue mich sehr für dich :P
Umso blöder deine Situation jetzt mit FA und AG... ich würde mich auch erstmal krankschreiben lassen, bis du den Wisch offiziell hast. Ist ja echt doof, dass dein FA sich so anstellt. Den Fall muss es doch öfters geben... Klar ist es für die Kollegen unschön, aber das lässt sich nunmal nicht ändern. Wenn jemand "normal" krank wird, ist das eben auch so. Aber ich kenne das, bin in der ersten SS auch trotz wirklich schlimmer Beschwerden viel zu lange arbeiten gegangen.
Große Schwester (*01/14) und kleiner Bruder (*10/17)
Badewannengirl
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 21:36

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Badewannengirl »

Ja ich auch. Bei mobbenden Kollegen! Diesmal würde ich mich mehr zurück nehmen und auf meinen Körper hören.

Määäääh! Der Frühtest war Blütenrein. An dem Tag hatte ich in der letzten ss schon positiv getestet. Ach manno. Nach Mens fühle ich mich gar nicht. Eher ein drücken in den Leisten. Ich glaube ich warte ab ob die Mens kommt und teste nächste Woche nochmal..
Er (26) und ich (29) warten mit unserem Sonnenkind (12/2013) sehnsüchtig auf den kleinen Krümel

Bild

Bild
Hippie-Grufti
Beiträge: 604
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hippie-Grufti »

Nur mal kurz zwei Dinge:
Erstens muss dich als Schwangere jeder Gyn aufnehmen und zweitens DARFST du bei fehlendem Impfschutz nicht mit Kindern unter drei Jahren arbeiten. Lass das so schnell wie möglich testen und lass dich bis zum Ergebnis krank schreiben.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Bild

Bild
RosaEule
Beiträge: 183
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 16:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von RosaEule »

meine kolleginnen haben mir heute auch geraten mich krankschreiben zu lassen.
werde das heute beim hausarzt mal sagen, und dass es mir dort jetzt auch zu stressig ist.
hoffe der arzt spielt da mit :)
alles etwas frustrierend.
Bild

Bild

Bild
Hippie-Grufti
Beiträge: 604
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hippie-Grufti »

Ich gehe auch mal ganz stark davon aus dass das kein Problem sein sollte. Das Argument mit dem ausstehenden Antikörpertest ist Grund genug dafür.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Bild

Bild
RosaEule
Beiträge: 183
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 16:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von RosaEule »

mein arzt hat mich gestern krankgeschrieben :) er wunderte sich zwar ein bisschen, hats aber anstandslos gemacht.
jetzt hoffe ich nur, dass alles gut geht. hab heut mal wieder temperatur gemessen und einen kleinen absacker drin :(
Bild

Bild

Bild
Badewannengirl
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 21:36

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Badewannengirl »

Besser nicht mehr messen, das macht dich nur verrückt :crazy:
Es wird alles gut sein!

Ich teste auch gleich nochmal. Heute ist NMT, ich habe ein ziehen im Rücken und gestern viel UL-schmerzen. Aber nicht wie sonst.
Die Tempi sinkt aber etwas.. der Test gestern war leeeeiiiiicht positiv. Ich bin aber erst ab HL18 beruhigt :lol:
Er (26) und ich (29) warten mit unserem Sonnenkind (12/2013) sehnsüchtig auf den kleinen Krümel

Bild

Bild
Antworten