Erste höhere Messung nach PostPill

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
SunnyFrani

Re: Erste höhere Messung nach PostPill

Beitrag von SunnyFrani »

Also, wann warst Du beim Griechen? Am Abend von ZT 19 => ZT 20 betroffen. Und wann auf der Wiesn? Vermutlich an ZT 20 => ZT 21 betroffen.
=> 2x STF Alkohol, diese sind an ZT 20 und 21 einzutragen, da die jeweilige Aufwachtempi betroffen ist.
Und, da im Anstieg, sind diese wg. KR 5 zu klammern.

Das hat auf die Auswertung dann noch weiterreichende Auswirkungen, aber mal schauen, ob Du das selber erkennst, hier will ich nicht vorgreifen. :)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Mariia

Beitrag von Mariia »

Mach mir bitte keine Angst :S :D
die erste höhere Messung und der Eisprung waren ja laut meiner Auswertung nicht betroffen.

Klammerregel 5 besagt, dass die Temperatur während des Anstiegs geklammert werden soll, falls ein STF vorliegt.

Nun stellt sich die Frage, ob die 3 Radler ein Störfaktor sind... Ich war weder angetrunken noch habe ich mich tänzerisch verausgabt..
Ich denke, dass die 3 Radler meine Temperatur nicht gestört haben. BZW der Störfaktor nicht der selbe ist, wie den Tag zuvor.

Jetzt werde ich nervös :shamebag:
Meine grün markierten Tage sind ja dadurch plötzlich weg... :crazy:
Bild
TiniS

Beitrag von TiniS »

Das gilt es herauszufinden, ob bei dir persönlich 1,5 l Radler stören oder ob du mit einer Flasche Whisky noch zurechnungsfähig bist und sich das NICHT auswirkt.
Bei anderen Frauen kann schon ein Glas Sekt Auswirkungen haben, d. h. es geht nicht zwingend um die Menge Alkohol sondern eher um das Ob oder Ob Nicht.

Zusätzlich warst du ja erst sehr spät im Bett, fraglich ist, ob zu wenig Schlaf stören könnte, ob die Kombi zwischen Schlaf und Alkohol stören könnte oder ob zwar die Schlafdauer die selbe ist/war und einfach nur der spätere Tageszeitpunkt stören könnte (ist jetzt ja bei dir nicht der Fall, ist daher nur mit zu nennen und in eventuelle spätere Kurven mit einzubeziehen).

Nochmal Edit:

ZT 18 ist kein Schleimhöhepunkt, die gleiche Schleimqualität tritt nochmal auf bis zum Ende der Temperaturauswertung
Kein Schleimhöhepunkt gefunden
Kein Schleimhöhepunkt gefunden, keine unfruchtbare Zeit am Zyklusende bestimmbar

Wenn du auf "Wie wurde ausgewertet klickst" kannst du erkennen, dass du keinen SH aufgrund von nochmals auftretendem S+ ZS hast. Daher wird dir keine unfruchtbare Zeit am ZE angezeigt
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Klammerregel 5 besagt aber auch, dass geklammert werden muss, wenn von einem Stoerfaktor nicht klar ist, ob er tatsaechlich stoert oder nicht. Daher waeren ZT 19 und ZT 20 zu klammern. :!:
Das Problem beim STF Alkohol ist, dass es auch eine Frage der Menge oder sogar der Sorte sein kann. Bei mir stoert Bier z.B. weniger als Wein, auch wenn man von Wein meistens weniger trinkt. Deshalb empfiehlt sich es, alles sehr genau in der Kurve zu dokumentieren. Klammerregel 5 schuetzt dich vor einer verfruehten Freigabe, daher ist diese Regel so wichtig.
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Mariia

Beitrag von Mariia »

Ja besser ist es.
Ich weiß ja nicht genau, ob der Wert stört.

Nun habe ich einen Anfängerfehler endlich begriffen :D :shamebag:
Ich habe mir nochmal genau die ZS Bilder angesehen.. und hatte meinen ZS falsch interpretiert.

Statt S und zäh- elastisch habe ich ihn als S+ bezeichnet.

Nun bin ich aber erst einmal beruhigt..

und ich bedanke mich nochmals für die vielen schnellen Antworten. Ich bin leider noch nicht so erfahren in Sachen NFP :flower:
Bild
Antworten