Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Clödi

Re: Hallo!

Beitrag von Clödi »

Mrs. Jane, ich fühl so mit dir!! :crazy: ich muss zugeben, dass ich bei dir jeden Tag einmal rein schaue, ob du es von uns beiden endlich geschafft hast :lol: bei mir keimt die Hoffnung jetzt wieder auf, weil sich gerade so ein leichter Anstieg anzeigt. Aber das hatte ich ja schon öfter...

Mit dem ZS find ich es leichter als erwartet. Hab eigentlich überwiegend S, variiert meist nur in der Menge, die ich finde. Aber das ist ja eigentlich egal oder?

Liebe Grüße an euch, genießt den freien Tag morgen :wave:
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Mrs.Jane

Beitrag von Mrs.Jane »

Clödi, grad schauts ja wirklich nicht so schlecht aus bei dir! Daumen sind gedrückt :flower:

Zoca: oha stimmt, irgendwas passt da heute nicht :?

ZS Auswertung finde ich eigentlich okay. Ich finde am MM immer was, es ist halt irgendwie nur immer gleich. Weiss und cremig. Konnte da bisher kaum Unterschiede feststellen, aber ich glaube es hat sich ja auch einfach noch nichts getan... :eh:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Zoca

Beitrag von Zoca »

Clödi hat geschrieben:Mit dem ZS find ich es leichter als erwartet. Hab eigentlich überwiegend S, variiert meist nur in der Menge, die ich finde. Aber das ist ja eigentlich egal oder?
Menge ist egal, nur die Qualität zählt.

Bin schon gespannt auf deinen heutigen Tempi-Wert, drück dir auch die Daumen. :flower: :thumbup:
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Zoca

Beitrag von Zoca »

Also dieser Zyklus ist echt komisch, sieht richtig wellenförmig bei mir aus. :crazy: :lol:

Meine Erkältung hält sich auch hartnäckig, das ist doch doof. :problem:
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Stella1984

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Stella1984 »

Hallo Ihr Lieben!

boah macht mich mein aktueller Zyklus Wahnsinnig *argh* Wenigstens mein Schleim wird man schöner/besser, aber sonst zum Haare raufen, so kalt und zackig war ich schon lange nicht mehr *grrrrrr* Mein aktueller Anstieg würde zum Schleimmuster passen, aber ob morgen die Temperatur hoch geht? Wenn nicht, ich glaub dann schenk ich mir das Messen den Rest vom Zyklus, bin echt genervt *lol*

@ Lumpi: Hallo willkommen! Hoffe dir gefällt es hier :D
Bild
Bonnie

Beitrag von Bonnie »

Guten morgen ihr Lieben,

mich hats jetzt auch erwischt mit der Erkältung :/ bin mal gespannt wie sich das bei mir auf die Kurve auswirkt...hatte heute nen leicht erhöhten Wert aber das dürfte vom schlechten Schlaf kommen

Schau grad auch jeden Tag mal bei euch rein, ob die ehM schon da is und drück euch weiterhin die Daumen ;)

Gute Besserung Zoca :flower:
vanillaa86

Beitrag von vanillaa86 »

@ Stella: Du musst mir unbedingt berichten, ob sich deine PMS-Beschwerden durch die Einnahme verändern. Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, wird es immer schlimmer. Ich erkenne mich in deiner Beschreibung 1:1 wieder, mich aber in den Tagen vor den Tagen kaum wieder :roll: Ich versuche es auch schon mit Vitamin B6 usw., aber zufrieden bin ich noch überhaupt nicht. Ich würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hältst :flower:
Bild
Bild
Cutie7

Beitrag von Cutie7 »

@ Stella: so schlimm finde ich deine Kurve gar nicht, aber ich kann voll und ganz verstehen, dass dich das nervt. Würde mir auch so gehen :flower:

@ Erdbeerchen: mir hatte mein FA malein Präparat aus der Apotheke aufgeschrieben mit B6 und B12, speziell für PMS, aber mir fällt grad der Name nicht mehr ein. Das hatte mir ganz gut geholfen (hatte damals einen B6/B12 Mangel durch die Pille). Vielleicht fragst du mal nach in einer Apotheke ob das das selbe ist wie die frei verkäuflichen Präparate? Ansonsten hilft Schokolade auch ganz gut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@me: heute 1 Jahr Pillenfrei man ist das ein gutes Gefühl! und ich bin meinem Körper mega dankbar, dass meine Zyklen von Anfang an so toll regelmäßig waren! Ist ja leider nicht jeder NFPlerin vergönnt.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
vanillaa86

Beitrag von vanillaa86 »

@Cutie: Super, vielen Dank für den Tipp und deinen Hinweis zu dem Mangel durch die Pille - ich werde mal im Internet und der Apotheke danach forschen und in der Zwischenzeit einen Schokoladenvorrat anlegen :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Bild
Mrs.Jane

Beitrag von Mrs.Jane »

Hallo ihr beiden,

erst einmal gute Besserung an euch :flower: :flower: ich habe den Kram jetzt endlich einigermaßen bezwungen und es geht mir wieder besser.
Wenn ich mir meine Tempi der letzten Woche anschaue, habe ich schon das Gefühl, dass die Erkältung sie zackiger gemacht hat. Irgendwie unruhiger... Naja, momentan die Talfahrt ist ja auch mal wieder spannend bei mir :wtf: :wtf:

Clödi, bist du noch da? Gar keine neuen Werte mehr drin seit dem Wochenende.. nicht dass sie schon aufgegeben hat! :wave:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Antworten