Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Huhu!
Bin wieder im Lande und hatte diesmal 7 Tage meine Periode.. echt ätzend :|

Rosa Eule: Herzlichen Glückwunsch !
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lilli_C »

Oh RosaEule das ist ja schön! Da ist ein Strich und deine Tempi sieht auch gut aus! Voll toll!

Ich hatte jetzt das erste mal nach der Schwangerschaft wieder "richtig" meine Periode, das war ungewohnt stark und auch anstrengend. Einerseits eh gut wenn die Periode wieder da ist, aber das war schon intensiv und lang.
Für die Liste, ich bin 40 Jahre und habe einen einjährigen Sohn (10/2015)

Hallo Aroniabeere, herzlich Willkommen.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Aroniabeere

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Aroniabeere »

Hallo Lilli!
Oh ja, die erste Periode nach der Geburt werde ich auch nie wieder vergessen. Es war dann noch 1 oder 2 Mal stärker als gewohnt (aber kein Vergleich zum ersten Mal) und hat sich dann aber recht schnell wieder eingependelt.

Ist denn eine von euch Mädels zwischendurch auch schon wieder arbeiten gegangen? Ich hoffe ja, dass es recht schnell wieder klappt. Sollte es alles kommen wie geplant, war ich nicht mal 1 Jahr wieder auf Arbeit und muss dann schon wieder berichten, dass ich mindestens wieder 1 Jahr weg sein werde. So ein bisschen schlechtes Gewissen ist da schon vorhanden ?
Badewannengirl
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 21:36

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Badewannengirl »

Ich bin seit 06/2015 wieder arbeiten und wäre bei einem Junibaby auch nicht ganz 2 Jahre an Bord.
Davor war ich nach dem Studium nicht mal ein Jahr angestellt vor dem MuSchu.
Aber die eigene Lebensplanung zählt mehr.

Ich bin eh nur im Projekt über einen Ingenieursdienstleister angestellt und hatte noch kein Projekt, wo es mich auf Lebenszeit glücklich gemacht hätte.
Er (26) und ich (29) warten mit unserem Sonnenkind (12/2013) sehnsüchtig auf den kleinen Krümel

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lilli_C »

Ich arbeite seit 4 Monaten wieder, aber sehe das ganz entspannt wenn ich wieder ausfallen würde. Ich bin bereits mit der Einstellung in meine erste Schwangerschaft gegangen: man arbeitet im Prinzip so lange in seinem Leben, da kann jetzt ein oder zwei Jahre kein Beinbruch sein. Und außerdem gehe ich auch davon aus, dass es für den Arbeitgeber besser ist wenn ich da bin. Also freut er sich wenn ich wieder zurück komme. Kann schon sein dass er sich mehr freuen würde wenn ich gar nicht weg wäre aber unter dem Strich hat er immer noch mehr von mir als wenn ich z. B. kündigen würde. Und ganz nebenbei produzieren wir ja potenziellen Nachwuchs?
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
RosaEule
Beiträge: 183
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 16:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von RosaEule »

sagt mal, wann habt ihr bei euren mäusen eine bestätigung der schwangerschaft bekommen?

habe das "problem", dass ich zum betriebsarzt muss zur blutuntersuchung auf antikörper. das macht der arzt aber erst, wenn ich eine bestätigung der schwangerschaft vom gyn habe. nun war ich heut beim gyn, aber sie bestätigt die schwangerschaft erst mit schlagendem herz, den termin hab ich erst am 24.
ich lese aber immer wieder, dass ein paar mädels blut abgenommen kriegen. das hat sie heut auch nicht gemacht. überlege ja fast, ob ich versuche einen anderen gyn zu finden, weil ich dort eh nicht zufrieden bin und sie auch weiter weg ist. aber in berlin haben immer alle ärzte aufnahmestop :(
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Lass dich vielleicht bis zum 24. krank schreiben. Wenn du in der Krippe arbeitest solltest du erstmal alle Untersuchungen machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Aroniabeere

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Aroniabeere »

Rosa Eule, kann denn deine FÄ nicht die Untersuchung auf Antikörper vornehmen? Arbeitest du in einer Kinderkrippe? Das die SS erst mit schlagendem Herzen bestätigt wird, ist doch eigentlich die Regel, oder?

Nochmal zum Thema Arbeit: Ich sehe es ja grundsätzlich auch so, dass man sein Leben nicht nach der Arbeit richten sollte. Unangenehm wird er mir trotzdem sein. Eigentlich doof ?
RosaEule
Beiträge: 183
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 16:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von RosaEule »

morgen hab ich eh einen termin beim hausarzt zur blutabnahme für schilddrüsenwerte. ich werd den mal fragen. das doofe ist nur, dass ich nächste woche urlaub hab und auch verreise, da muss ich mich ja nicht unbedingt krankschreiben lassen. vorallem wüsste ich nicht worauf.
meine frauenärztin ist irgendwie nicht so hittig. wollte ja nichtmal blut fürs hcg abnehmen. und mit den antikörpern wird sicherlich nur auf den betriebsarzt "gehört". die stellen sich alle an, man man man.
nachdem ich darüber heut meine leitung informiert hab rief sie in der chefetage/ verwaltung an. die sagen, ich muss arbeiten, weil ich ja noch gar nicht offiziell schwanger bin!!! das fand ich schon n hammer.
Bild

Bild

Bild
Aroniabeere

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Aroniabeere »

Noch nicht offiziell schwanger??? Wie bescheuert ist das denn bitte?

Aber wenn du jetzt erstmal Urlaub hast, ist doch erstmal ein ganzes Stück Zeit überbrückt.
Antworten