Komische Kurve, Periode ausgeblieben & Schmerzen
Re: Komische Kurve, Periode ausgeblieben & Schmerzen
Schwankungen in der Zykluslänge kann es immer mal geben. Im Laufe eines Jahres kann es da zu Differenzen von bis zu acht Tagen kommen.
Bei deinen aktuellen Beschwerden kann es sich natürlich um Vorboten der Mens handeln.
Bei deinen aktuellen Beschwerden kann es sich natürlich um Vorboten der Mens handeln.
Ein positiver LH-Test macht noch keine ehM.canini hat geschrieben:Ich glaube, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht - auch nicht, wenn ich die Klammerregeln lese. Sorry, Libby! Kannst du mir helfen? Ich habe nun ZT 19 als 1.hM genommen, weil es ein hoher Wert ist und ich einen positiven LH hatte.Libby hat geschrieben:Wie kommst du auf ZT 19 als ehM?
Wo würdest du denn die Hilfslinie ziehen? Die fehlt nämlich komplett. Und verhalten sich die nächsten höheren Messungen entsprechend, dass man eine ehM auswerten könnte?
Sollte, laut Beschreibung der Tests, muss sie aber nicht.Kimmy2013 hat geschrieben:wenn du einen positiven LH-Test hast, dann kommt der Eisprung innerhalb von (ich glaube) 24 bis 48 Stunden. Die ehm sollte also danach kommen
LH-Tests sind nicht immer zuverlässig, da das LH wellenförmig vom Körper ausgeschüttet wird. Somit können diese Tests auch schon einge Zeit vor und u. U. sogar auch noch nach einem ES positiv anzeigen. Ebenso kommt es gelegentlich sogar in anovulatorischen Zyklen zu positiven LH-Tests.
Manchmal ist das LH eben ausreichend, um einen positiven Test zu verursachen, aber noch nicht genug, damit das Ei auch endgültig springt.
Zuletzt geändert von Libby am Dienstag 4. Oktober 2016, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, ich habe keine Ahnung, was in diesem Zyklus los ist. Ich habe gemessen wie bisher, kein neues Thermometer, kein Ortswechsel, war nicht krank (bis auf Durchfall). Absolut keine Ahnung!Kimmy2013 hat geschrieben:wenn du einen positiven LH-Test hast, dann kommt der Eisprung innerhalb von (ich glaube) 24 bis 48 Stunden. Die ehm sollte also danach kommen.
Hast du eine Idee, warum dieser Zyklus nicht auswertbar ist? Deine letzten Zyklen sehen nicht so extrem Zackig aus....
In Zyklus 13 hat aber das System so ausgewertet, dass die 1.hM an ZT 15 war - also an dem Tag mit positivem LH-Test , wie jetzt im 14. Zyklus.
Ich: 34, ELSS 03/2006, biochem. SS 01/2016
Er: 41, Asthenozoospermie
Hibbelstart: 08/2015
1. IUI 05/2017: negativ
Manchmal kann man nichts machen außer weiter
Evtl. schwächelt die Batterie des Thermometers.canini hat geschrieben:Nein, ich habe keine Ahnung, was in diesem Zyklus los ist. Ich habe gemessen wie bisher, kein neues Thermometer, kein Ortswechsel, war nicht krank (bis auf Durchfall). Absolut keine Ahnung!
Ein positiver LH-Test macht noch keine ehM.Libby hat geschrieben:canini hat geschrieben:Ich glaube, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht - auch nicht, wenn ich die Klammerregeln lese. Sorry, Libby! Kannst du mir helfen? Ich habe nun ZT 19 als 1.hM genommen, weil es ein hoher Wert ist und ich einen positiven LH hatte.Libby hat geschrieben:Wie kommst du auf ZT 19 als ehM?
Wo würdest du denn die Hilfslinie ziehen? Die fehlt nämlich komplett. Und verhalten sich die nächsten höheren Messungen entsprechend, dass man eine ehM auswerten könnte?
Liebe Libby,
ich habe im Moment keine Ahnung, wo ich die Hilfslinie ziehen würde. Ich kann gerade auch nicht finden, wo ich es nachlesen kann. Bin gerade komplett gaga ...
Schau mal hier: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten" target="blank
Liebe Libby,Libby hat geschrieben:Schau mal hier: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten" target="blank
habe ich die Hilfslinie richtig eingezeichnet? https://www.mynfp.de/display/view/wgg8pc1qderk/" target="blank
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll sie durch den höchsten von 6 niedrigen Werten gehen.
Was muss der ehm folgen um diese auch wirklich als ehm Werten zu können?
Die HiLi ist richtig. Aber lässt sich ZT 19 so auch als ehM auswerten?
Nein, weil es 3 Werte sein müssen, die über die HL liegen, richtig? Aber das wäre ja erst bei ZT 24 der Fall, oder? Aber wenn ich meinen Schleimhöhepunkt an ZT18 und LH positiv an ZT 19 und 20 hatte, kann doch die ehM nicht erst an ZT 24 gewesen sein. Schleimhöhepunkt und darauffolgend LH positiv spricht doch für den Eisprung, oder nicht?Libby hat geschrieben:Die HiLi ist richtig. Aber lässt sich ZT 19 so auch als ehM auswerten?