Komische Kurve, Periode ausgeblieben & Schmerzen
Komische Kurve, Periode ausgeblieben & Schmerzen
Liebes Forum,
ich brauche euren Rat. Mein jetziger Zyklus verläuft sehr merkwürdig: https://www.mynfp.de/display/view/wgg8pc1qderk/" target="blank
Meine Temperatur ging hoch und runter, ich hatte keine eindeutige 1.hM. An Zyklustag 18 hatte ich meinen Schleimhöhepunkt, an ZT 19 und 20 hatte ich LH-Test positiv. Ich habe den Zyklus manuell ausgewertet mit ZT 16 als 1.hM, bin mir aber etwas unsicher, ob das so okay ist.
Worum es mir aber eigentlich geht, ist dass ich meine Mestruation nicht bekommen habe. Ich hatte die "üblichen " Regelschmerzen und Rückenschmerzen, die mir immer die Mens ankündigen, aber sie blieb aus. Gestern habe ich einen Test gemacht, der war negativ (war aber kein Frühtest, sondern ein 08/15-Test). Seit Tagen habe ich leichte Bauchschmerzen, ab und zu Übelkeit, Hitzewallungen, und vor allem Beckenschmerzen, die in den Rücken ausstrahlen. Da ich schon mal eine Eileiterschwangerschaft hatte, habe ich extrem Angst, dass es wieder eine sein könnte. Ich habe heute bei meiner Gyn angerufen, sie kann mich aber definitiv heute nicht einbestellen. Ich habe gefragt, ob ich lieber gleich in die Klinik fahren soll, aber sie sagte, ich sei ja kein Notfall. Jetzt bin ich total verunsichert. So weit ich weiß, ist es bei einer ELSS umso besser, je früher sie erkannt wird. Was würdet ihr tun? Würdet ihr in die Klinik fahren oder noch abwarten, wie sich die Schmerzen entwickeln?
Woran könnte es noch liegen, dass die Mesntruation ausbleibt? Ich hatte jetzt über ein Jahr lang immer einen relativ regelmäßigen Zyklus. Bin total verunsichert
Viele Grüße,
canini
ich brauche euren Rat. Mein jetziger Zyklus verläuft sehr merkwürdig: https://www.mynfp.de/display/view/wgg8pc1qderk/" target="blank
Meine Temperatur ging hoch und runter, ich hatte keine eindeutige 1.hM. An Zyklustag 18 hatte ich meinen Schleimhöhepunkt, an ZT 19 und 20 hatte ich LH-Test positiv. Ich habe den Zyklus manuell ausgewertet mit ZT 16 als 1.hM, bin mir aber etwas unsicher, ob das so okay ist.
Worum es mir aber eigentlich geht, ist dass ich meine Mestruation nicht bekommen habe. Ich hatte die "üblichen " Regelschmerzen und Rückenschmerzen, die mir immer die Mens ankündigen, aber sie blieb aus. Gestern habe ich einen Test gemacht, der war negativ (war aber kein Frühtest, sondern ein 08/15-Test). Seit Tagen habe ich leichte Bauchschmerzen, ab und zu Übelkeit, Hitzewallungen, und vor allem Beckenschmerzen, die in den Rücken ausstrahlen. Da ich schon mal eine Eileiterschwangerschaft hatte, habe ich extrem Angst, dass es wieder eine sein könnte. Ich habe heute bei meiner Gyn angerufen, sie kann mich aber definitiv heute nicht einbestellen. Ich habe gefragt, ob ich lieber gleich in die Klinik fahren soll, aber sie sagte, ich sei ja kein Notfall. Jetzt bin ich total verunsichert. So weit ich weiß, ist es bei einer ELSS umso besser, je früher sie erkannt wird. Was würdet ihr tun? Würdet ihr in die Klinik fahren oder noch abwarten, wie sich die Schmerzen entwickeln?
Woran könnte es noch liegen, dass die Mesntruation ausbleibt? Ich hatte jetzt über ein Jahr lang immer einen relativ regelmäßigen Zyklus. Bin total verunsichert
Viele Grüße,
canini
Ich: 34, ELSS 03/2006, biochem. SS 01/2016
Er: 41, Asthenozoospermie
Hibbelstart: 08/2015
1. IUI 05/2017: negativ
Manchmal kann man nichts machen außer weiter
Re: Komische Kurve, Periode ausgeblieben & Schmerzen
Hallo,
was mir jetzt auf die schnelle auffällt: wenn du an ZT 19 und 20 positive LH-Tests hattest, dann kann die ehm nicht vorher sein....
Somit wärst du auch noch nicht so lange in der Hochlage.
Angenommen der Eisprung war an ZT 21, dann wärst du ES+12 (wenn ich mir das richtig gemerkt habe) und da kann es schon sein, dass ein Test noch nicht anschlägt.
was mir jetzt auf die schnelle auffällt: wenn du an ZT 19 und 20 positive LH-Tests hattest, dann kann die ehm nicht vorher sein....
Angenommen der Eisprung war an ZT 21, dann wärst du ES+12 (wenn ich mir das richtig gemerkt habe) und da kann es schon sein, dass ein Test noch nicht anschlägt.
Liebe Kimmy2013,Kimmy2013 hat geschrieben:Hallo,
da hast du Recht! Ich habe nun manuell so ausgewertet, dass ZT (an dem ich den ersten positiven LH hatte), die 1.hM ist. Dann verschiebt sich natürlich der lila Balken nach hinten und es wäre logisch, wieso der Schwangerschaftstest nicht positiv ist. Trotzdem mache ich mir große Sorgen wegen den Schmerzen und dass die Mens ausbleibt.
LG,
canini
Deine Auswertung ist falsch, ZT 16 kann nicht die ehM sein, weißt du warum?
Ob und wann ein ES stattgefunden hat, lässt sich aufgrund deiner extrem schwankenden Kurve nicht verlässlich sagen, bzw. ermitteln. Ich würde die falsche Auswertung also auf jeden Fall wieder rausnehmen.
Entweder liegt diese Unruhe an der oralen Messweise oder an deinem Thermometer.
Ob und wann ein ES stattgefunden hat, lässt sich aufgrund deiner extrem schwankenden Kurve nicht verlässlich sagen, bzw. ermitteln. Ich würde die falsche Auswertung also auf jeden Fall wieder rausnehmen.
Ja, danke. Habe es geändert: https://www.mynfp.de/display/view/wgg8pc1qderk/" target="blankLibby hat geschrieben:Deine Auswertung ist falsch, ZT 16 kann nicht die ehM sein, weißt du warum?
LG,
canini
Deine Temperatur ist ja gestern ganz schön abgesackt. Hast du heute gemessen? Ich denke da wird die Mens bald kommen...
Wie kommst du auf ZT 19 als ehM?
Nein, ich habe heute nicht gemessen. Ich war heute morgen total durch den Wind, weil ich die halbe Nacht kaum geschlafen habe. Ich mache mir große Sorgen und habe einfach Angst. Und vor allem frage ich mich, woher die Schmerzen kommen. Mein Unterbauch fühlt sich zeitweise richtig verkrampft an und ich habe von innen heraus ein dumpfes Ziehen. Selbst wenn ich nicht schwanger bin ... die Schmerzen müssen ja eine Ursache habe und es muss eine Ursache haben, dass ich plötzlich keine für mich "normale" Zykluslänge mehr habe.Kimmy2013 hat geschrieben:Deine Temperatur ist ja gestern ganz schön abgesackt. Hast du heute gemessen? Ich denke da wird die Mens bald kommen...
LG,
canini
Ich glaube, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht - auch nicht, wenn ich die Klammerregeln lese. Sorry, Libby! Kannst du mir helfen? Ich habe nun ZT 19 als 1.hM genommen, weil es ein hoher Wert ist und ich einen positiven LH hatte.Libby hat geschrieben:Wie kommst du auf ZT 19 als ehM?
wenn du einen positiven LH-Test hast, dann kommt der Eisprung innerhalb von (ich glaube) 24 bis 48 Stunden. Die ehm sollte also danach kommen.
Hast du eine Idee, warum dieser Zyklus nicht auswertbar ist? Deine letzten Zyklen sehen nicht so extrem Zackig aus....
Hast du eine Idee, warum dieser Zyklus nicht auswertbar ist? Deine letzten Zyklen sehen nicht so extrem Zackig aus....
Zuletzt geändert von Kimmy1989 am Dienstag 4. Oktober 2016, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.