Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Hast du direkt Hashimoto oder nur eine SD unterfunktion?
Bei Hashimoto (bei mir) habe ich auch eine Stoffwechselstörung und somit muss ich alles auffüllen B12 B Vitamine und Eisen. Demnächst will ich wieder Vitamin D versuchen und mache einen Hormonstatustest!!!!
Ich hatte nie Probleme mit dem Zyklus und nun bin ich bei ZT 37 :( !!!!
Aber immer langsam und schau erstmal wie es dir geht und wie dein Zyklus aussieht zwecks ES!!!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Ich habe eine Unterfunktion. Habe auch gehört, dass häufig ein Zink und Vitamin D-Mangel eine Rolle spielt. Wollte das mal recherchieren. Hormonstatus wurde gemacht, ist alles in Ordnung. Der FA hat er PCO vermutet, ist aber nicht so.
Vorher hatte ich regelmäßige Zyklen von 30-35 Tagen, hab allerdings nicht gemessen und weiß nicht wie es mit ES aussah. Ich gehe aber davon aus, dass ich welche hätte und auch wieder haben werde...
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
lanieme
Beiträge: 276
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von lanieme »

sayonara
Auch von von mir Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit

Sarahsahara
Herzlich willkommen
Tees habe ich getrunken und Globulis (ovaria comp und bryophyllum).. diesem Monat setzte ich aber aus...

Folio soll man schon vor der Schwangerschaft nehmen um den Folsäurespiegel anzuheben bzw. Normalisieren.

Zu wenig Folsäure kann zu einem offenen Rücken führen. Die meisten FÄLLEN empfehlen 3 Monate vor hibbelstart anzufangen
Lebe Lieber Ungewöhnlich
Ich tippe auf nem Tablet mit Eigenleben und Worterkennung...

Bild
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

An welchem Zyklustagen hat der FA denn die Hormone getestet und hat er das im Speichel oder Blut gemacht? Sorry für die vielen Fragen aber viele Frauen haben unerkanntes Hashi weil manche Ärzte zu blöd sind alles zu testen. Ft3 FT4 TSH TRAK MAK und TPO und natürlich ganz wichtig ein Ultraschall machen lassen zwecks seronegativem Hashi (wie bei mir).
Es
Ist ein umfassendes Thema !!! *lach*
Aaaaber Fang erstmal an zu messen und dann wird sich alles weitere ergeben ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Muss mal kurz was rein werfen und weil ihr euch wundert warum meine Tempi so hoch ist!?
http://www.jutta-bruhn.de/schilddruesen ... emperatur/" target="blank

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
lanieme
Beiträge: 276
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von lanieme »

Mmh darin wird geschrieben das ne Tempi unter 36,6 ein Hinweis ist...

Also habe mal die NMT gestalkt, würde dann die Hälfte der Leute betreffen

Edit: von unten die ss-kurven sind auch die meistenächsten unter 36,6

Bin da etwas skeptisch, aber sie schreibt ja auch, nur Tempi geht nicht. Man muss die Begleitsymptome anschauen
Lebe Lieber Ungewöhnlich
Ich tippe auf nem Tablet mit Eigenleben und Worterkennung...

Bild
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Ich weiß ist nicht zu verallgemeinern aber fande es sehr interessant ;) !!! Weil wenn das stimmt scheine ich endlich in einer Normalfunktion zu sein (für Hashis ) *lach* !!!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Also die Blutuntersuchung war an Zyklustag 48, allerdings ja in meinem Monsterzyklus ohne (bisherigen) ES. Ich bin schon seit 10 Jahren in Behandlung, damals wurde auch ein Ultraschall gemacht und mein Endokrinologe kontrolliert auch immer die anderen Hormone mit und natürlich die freien Werte. Ich bin ca alle 6 Monate da und da schon früher mal Verdacht auf PCO bestand, wurde das alles gecheckt.

Ich bin recht optimistisch dass das jetzt quasi nur ein blöder Zufall war, dass ich die LT Dosis wegen KIWU erhöht habe (soll ja um 1 liegen) und das meinen ganzen Zyklus durcheinander gebracht hat. Ich hab schon bei damals einem TSH von ca 3 6 Monate keine Periode gehabt, ich reagiere also sehr stark mit dem Zyklus. Deshalb jetzt auch schon bei 0,51.
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Okay na dann ist ja gut aber eigentlich macht man die Werte nach ES und 5 Tage vor Mens. Der Arzt wird schon richtig liegen ;)
Mein perfekter wert liegt zwischen 0,5 und 0,7 bei Hashi darf man aber nicht nach TSH gehen nur nach den freien Werten und die müssen in % umgerechnet werden ;)
Aber das ist eine lange Erklärung. Hab ewig gebraucht bis es mir einigermaßen gut ging. Jetzt mit meinem Heilpraktiker wird es langsam besser.
Ich wünsche dir gaaaaanz viel Glück !!!!!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Sonnenblume20 »

Wurzelmümpf: Wer weiß was die Zukunft bringt...vielleicht werde ich in den nächsten Monaten / Jahren nicht schwanger...aber ich werde meinen Chef auf jedenfall sagen, dass ich sehr gerne für Ihn arbeite und Ihn fragen, ob er etwas für mich findet, wo wir beide zufrieden sind. ( Nach dem Mutterschutz )
Bin schon sehr gespannt was du morgen testest! Ich wünsche dir alles Gute!!!!!
Bild
Antworten