Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Raylye, ich glaube tröstende Worte gibt es heute nicht für dich. Wie Betty haben wir alle mitgehibbelt und Daumen gedrückt, es ist einfach unfair, ich hätte es dir so gegönnt!!! :flower: :flower: :flower:

Letzter Versuch bei mir vor IUI, Herzen können wir diesmal nicht perfekt positionieren, da es diesmal echt unpassend wird und wir uns das "passend machen" schon für die IUIs aufheben müssen, wo wir zeitgleich in der KiWu auflaufen müssen. Es gibt zwei Herzen, eins 10 Stunden vor dem ES und ein Herz genau zum Zeitpunkt des ES. Könnte evtl trotzdem passen, aber hey, auslösen an ZT11, das ist der Hammer für mich.

Leonaa, du hattest gefragt. Ich mache jetzt 3 IUIs, das sind Inseminationen. Da wird das Sperma direkt in die GM gespritzt, vorher wird es noch aufbereitet, dass die Schwimmer noch besser da ankommen wo sie hinsollen. Wenn die 3 Versuche scheitern, dann stehen 3 künstliche Befruchtungen bei mir an. Soweit der Plan.

Haben soeben Skiurlaub gebucht. WIr richten unser Leben nicht mehr nach KiWu. Falls es bis dahin klappt, fahren wir trotzdem und nur mein Mann geht halt vormittags auf die Piste!

Weiterhin schönes Wochenende!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Raylye, das tut mir furchtbar leid :cry: . Ich hoffe, du findest irgendwie die Kraft aus diesem Tief wieder heraus zu krabbeln. Ich fühle mit dir.

Flyingsue, positiv bleiben, kann ja klappen. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr einen Treffer landet. Ist doch super, dass du bereits so früh schon auslösen kannst, wenigstens das scheint mittlerweile zu klappen :thumbup: .

Leonaa, also ich habe ein Myom, aber das sitzt angeblich außen an der Gebärmutter und reicht in den Bauchraum. Das könnte man auf dem US sehen, also ich habe da nix gesehen, aber die Gyn ;) . Himbeere hatte irgendwas erzählt, dass sie bei der Spiegelung Polypen entdeckt haben, die man wohl so nicht gesehen hat. Aber gut, ihr habt ja bald den Termin und dann stellen sie dich hoffentlich auf den Kopf und dann weiß man bestimmt mehr :thumbup:.

Ich glaube, ich bekomme jetzt schon meine Mens....viel zu früh. Es ist so frustrierend. Ich verstehe es einfach nicht mehr. Warum ist mein Körper bloß so dämlich :evil: ?! Immer macht er was anderes. Ich versuche mich mal abzulenken, bestimmt hatte ich wieder ne Zyste.

Wünsche euch einen schönen Feiertag :flower: :flower: :flower: :flower:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Leonaa »

@rayle, kopf Hoch. Ich finde es immer wieder erstaunlich was der Köprer so alles macht. Ich glaube ihm zum Thema SS gar nichts mehr. Die Brüste tun immer anders weh, mal ziept es mal nicht, mal is mir übel mal nciht. Das einzigste was immer gleich ist ich habe ien TAg vor der Mens Kopfweh. Ich glaub also meinem Körper und der Tempi nix mehr!

@flyiongsue, Wow kannst du deinen Eisprung so genau bestimmen? Ich schwanke immer. Diesen monat hab ich ganz oft getetste und der Ovu war Samstag mittag 12:30 am fettesten,gleichbleibend dann bis sonntag mittag, dann abends weniger heute war meine 1.hm. Herzen haben wir Freitag, Samstag und Sonntag gesetzt.
IUI, ich bin gespannt was du berichtest. Habe zwar immer mal wieder viel gelesen aber vergesse auch so viel. Muss man sich da auch lauter spritzen geben ?

@Betty, neigst du sonst auch zu Schmierblutungen? Ist ganz schön früh oder?

@me, wie beschrieben haben wir die Herzen gut gesetzt und ich bin grad dabei meine Kurven mal einzutragenn :) Hatte immer die mynfp App aufm iPad, die zwar günstig aber nervt mit der Zeit weil man sie nicht verknüpfen kann.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Adria2016
Beiträge: 151
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 09:47

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Adria2016 »

Hallo zusammen Ihr Lieben,

habe meine Ergebnisse. Es wurden getestet Östradiol, Östriol, Testosteron, Progesteron und Cortisol. ALLE Werte sind deutlich unter'm Zielbereich und somit habe ich gar keine Chance schwanger zu werden mit diesen Hormonwerten. Progesteron zb das an ES+6 bei 200 - 330 liegen sollte, lag bei mir nur bei 100. Gerade dieses Hormon ist superwichtig. Progesteronmangel kann sich an zu kurzen Zyklen und SB vor den Tagen äußern. Genau das hatte ich jeden Zyklus und es ärgert mich echt, dass ich meinen FA darauf angesprochen habe, ob ich nicht zu wenig Progesteron habe. Er aber immer nur... nein nein Sie haben ja immer ein gutes Follikel bla bla. Das Cortisol lag nicht unter sondern überm Zielbereich, was auf zu viel Stress hindeutet, was ich ja auch schon immer vermutet habe, da mein Lebensstil einfach unnormal war in den letzten Jahren. Und das erklärt auch, warum mein Urlaubszyklus der absolut beste seit langem war ohne SB und früherem ES. Da ich die Ergebnisse am Freitag per E-Mail bekommen habe, werde ich jetzt morgen den Arzt anrufen und nach der weiteren Vorgehensweise fragen, mal gucken was dabei rauskommt. Habe meinen Nebenjob ja schon vor 2 Monaten gecancelled und versuche wirklich etwas zu ändern.

Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes langes Wochenende!! :D
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Juhu,

hm....also ich finde deine HL-Länge jetzt keine totale Katastrophe ;) und finde den Wert deshalb etwas....fragwürdig, also ich habe ja auch keine mega lange zweite Hälfte, damals auch nur ca 10-11Tage ohne SB, als ich zur Blutabnahme war, da lag mein Wert bei ca 300, deshalb finde ich 100 etwas krass, da müsstest du eigentlich am 8. Tag schon deine Blutung bekommen. Laut nfp ist alles super, was länger als 10Tage ist und unter 10 Tagen lagst du eigentlich nie. Gut, könnte noch einen Tag länger sein (würdest du vielleicht mit Tee oder Mönchspfeffer NUR in der zweiten Hälfte hin bekommen). Wie ich gelesen habe, kann man die erhaltenen Werte im Speichel nicht mit Blutwerten gleich setzen, da wohl nur freie Hormone bestimmt werden, vielleicht sollte der Wert deshalb nicht bei 300liegen, sondern nur bei 100 :think: ? Nun denn, der Arzt wird wohl hoffentlich wissen, was er macht, aber nach einer GKS sehen deine Zyklen für mich nicht wirklich aus.

Leonaa, ne, habe ich echt fast nie (glaube, nur in meinen richtigen Katastrophenzyklen), dass ich mal einen Tag SB hatte, hm, gestern war jetzt doch wieder nichts. Echt ätzend, wenn der Körper immer so komische Dinge macht, dann kann ich nicht abschalten :roll: . Ich war so entspannt und dann wieder was Neues und der Kopf fängt wieder an zu routieren, obwohl es sich nicht lohnt. Ich hoffe einfach nur, dass ich 13-14Tag schaffe, damit ich noch nicht kurz vor ES bin, wenn ich den Termin beim Gyn habe, hoffe nämlich insgeheim, dass er ein Zyklusmonitoring machen möchte.

Wünsche euch einen schönen Tag :flower: :flower: :flower:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Adria2016
Beiträge: 151
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 09:47

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Adria2016 »

Ach ich weiß auch nicht. Das mit den freien Hormonen und gebundenen hatte ich auch schon gelesen. Laut dem Arzt soll ich mir jetzt eine natürliche Hormoncreme verschreiben lassen. Da mein FA erst Ende Nov. Zeit hat, werde ich morgen zum Hausarzt gehen. Naja HL von 10-11 Tagen soll eigentlich nicht so doll sein. Man liest mal so mal so. Manche Ärzte sagen alles unter 12 Tagen ist zu kurz, manche sagen nur unter 10 ist zu kurz. Aber irgendeinen Grund muss es ja haben, dass ich in 4 Jahren nicht schwanger geworden bin. Und die SB jeden Monat kann auch nicht normal sein. Bin mal gespannt ob ich die Creme morgen wirklich verschrieben bekomme.... :?:

Momentan trinke ich noch zusätzlich zur gesunden Ernährung Kiwu-Tee also Zyklustee 1 und 2. Habe aber erst Ende letzten Zyklus angefangen. Mal gucken was das so bringt. Hat da von euch schon jemand Erfahrungen mitgemacht?
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Kimmy1989 »

also Zyklustee 1 hat mir eine ruhigere Tieflage beschert.
ich hatte meinen Eisprung recht zeitig (wobei ich nicht weiß ob eh so gekommen wäre oder ob es am Tee lag), mein ZS hat sich verbessert und nun hab ich eine Hochlage von mindestens 10 Tagen (hatte die letzten Zyklen zwischen 7 und 9). Die Hochlage ist noch nicht vorbei, also weiß ich noch nicht wie viele Tage es mir bringt. Auf jeden Fall denke ich, dass die Tees viel gebracht haben....
Bild



Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Hey,

Adria, irgendwie sind die Einheiten bei dir etwas anders was das Progesteron angeht. Bei mir lag der Wert ES+7 bei 20. Wäre ja dann viel zu wenig gewesen. Die Ärztin meinte aber das wäre ein guter Wert gewesen. Oder die haben bei dir noch ne 0 drangehängt. Das wäre in meiner Einheit dann 10.

Leonaa, du hattest wegen dem Eisprung gefragt. Die Auslöse-HCG-Spritze, die bei mir den Eisprung auslöst wirkt so, dass ziemlich genau 36 Stunden später der Eisprung stattfindet und man ihn so ziemlich gut eingrenzen kann. Hat mir aber leider bisher noch nichts geholfen.
Habe jetzt Eisprung-Schmerz rechts, es heißt nun abwarten...
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Adria2016
Beiträge: 151
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 09:47

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Adria2016 »

Ja das kann sein flyingsue dass die Einheit anders ist. Bei mir ist der Progesteron-Wert 106,8 pg/ml und Zielbereich soll laut Labor 280 - 330 pg/ml an ES+6 sein.

Kimmy2013 ja habe schon viel positives über den Tee gehört. Bin mal gespannt was er bei mir so anstellt diesen Zyklus.
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Also ich trinke auch den Tee, schaffe nur leider aktuell die drei großen Tassen nicht, habe fast zeitgleich aber auch mit dem Mönchspfeffer angefangen, meine HL ist dadurch etwas besser geworden und allgemein habe auch ich beobachten können, dass die Tempi etwas ruhiger wurde.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten