Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Badewannengirl
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 21:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Badewannengirl »

Sayonra, dann viel Erfolg nächsten Zyklus :D
Er (26) und ich (29) warten mit unserem Sonnenkind (12/2013) sehnsüchtig auf den kleinen Krümel

Bild

Bild
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Irgendwie komme ich derzeit nicht zum messen. Ich wache erst um 7 auf und dann ist mein Kind schon bei uns im Bett und das will ich nicht gerade neben ihm machen :D !!!!
Ich warte immer noch verzweifelt auf meine Mens und heute früh hatte ich soooo starke Unterleibsschmerzen das ich mich nicht mal hinstellen konnte :( :( :( !!!!

Spirale ziehen
Gaaaaanz schlimme Erfahrung und werde mir nie wieder eine rein machen lassen !!!! Die hatte sich bei mir total verbogen und ich hatte solche schmerzen beim raus ziehen das ich angefangen hab zu weinen :(

Badewannengirl
Ist so ein Absacker zwischendurch nicht normal wegen des Ostrogens oder so? hab das nur mal gelesen bei Winnirixi oder so!!! :wtf:

SternRun
Ja ich habe am Anfang in meinem ersten Zyklus ohne nfp auch so gemessen weil ich das nicht neben meinem Mann machen wollte. Jetzt mache ich das (wenn ich zeit habe) nach dem aufwachen ;)
Badewannengirl
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 21:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Badewannengirl »

Jule

Schläft dein Kind? Meins schläft noch bei uns im Bett und da wurschtel ich mir nach dem Aufwachen das Thermomter rein. Sie schläft weiter und merkt nix davon. Den Tiefschlaf hat sie wohl vom Papa :)

Aha? Echt?
In der Kurve vorher hatte ich den nicht, aber hat ja nix zu heißen :)
Er (26) und ich (29) warten mit unserem Sonnenkind (12/2013) sehnsüchtig auf den kleinen Krümel

Bild

Bild
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Badewannengirl
Mein Kind schläft in seinem Zimmer aber früh kommt er zu uns ins Bett gekuschelt. Er schläft seit er 2 Monate ist in seinem eigenen Bettchen da wir zusammen in einem Bett nicht schlafen können :lol: :lol: :lol:
Er hat mit 2 Monaten 12 h durch geschlafen und jetzt geht er Abends 20 Uhr ins Bett und steht morgens um 7 auf ;)

Ne der wurschtelt früh so dolle rum da kann ich das nicht machen :lol: :lol:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Frepa bist Du von Geburt an taub? Ich bin links hochgradig Innenohrschwerhörig (glaube man kann sagen, ich höre links noch 20%) - das war vor knapp 20 Jahren durch Mangelversorgung an Sauerstoff, man kann sagen, hörsturzartig. Ich kann kein Richtungshören mehr, und ich höre alles, was "lauter" ist. Also jemand spricht leise, dann höre ich eben das Radio, oder den Straßenverkehr oder eben das, was lauter ist. Was ich ganz schrecklich finde ist, wenn ich nachfrage weil ich was nicht verstanden habe und mein Gegenüber die Geduld verliert, weil das Gesagte "nicht wichtig" war und es nicht mehr wiederholt. Kennst Du sicher auch? Ich setze mich auch immer so, dass sich alles rechts von mir abspielt. Und wenn mich doch wer von links anspricht gucke ich meistens wie ein Schaf. Und nervig ist es, wenn jemand Dialekt spricht, den ich nicht kenne. Jeder spricht doch irgendwie individuell. Manchmal ist das echt anstrengend! Und ich habe ja noch ein gesundes Ohr, meint man gar nicht, dass das dann doch so sehr einschränkt! Ach ja, Tinnitus hab ich auch links, da muß die Lautstärke auch noch drüber, damit ich was verstehe.
Ich habe vor vielen Jahren mal gelesen, dass es gegen Innenohrscherhörigkeit ein Implantat gibt, damals hat das glaub ich 10.000 EUR gekostet oder es war nur eine Studie oder sowas. Das ist leider viel Geld für mich, daher hab ich da lange nicht mehr drüber nachgedacht. Mit meinem Hörgerät komme ich ganz gut zurecht, das hilft besonders auch in Gesellschaft, damit kann ich jetzt viel besser herausfiltern, was am Ende vom Tisch gesagt wird. Ich war kurz vorm Abi mit Hörgeschädigten in der Klasse, leider wußte ich nicht, wie ich mich verhalten muß, damit die mich gut verstehen konnten. Im nachheinein sehe ich, was ich selber für Fehler gemacht habe (nur kleine, aber eben etwas, das mich jetzt selber ärgert).
manchmal nervt es mich sehr, wenn ich nicht höre, in welche Richtung etwas runtergefallenes auf dem Boden davonkullert. Vögel die zwitschern finde ich in den Bäumen erst, wenn sie sich bewegen und mein Schatz muß mir sagen, ob er oben oder unten ist im haus und nicht "hier" rufen - jaja, wenn er gut drauf ist, macht er sich schonmal seinen Spaß damit :evil: :lol:

Meine Ängste hab ich im Griff, nicht umgekehrt. Ich denke, das kommt durch eine körperliche Unsicherheit, die sich dann halt ins psychische verlagert. Ich muß mich halt aufraffen z.b. etwas beängstigendes zu machen. Mein trick ist, mich nicht zu stressen, mir zeit zu nehmen, und meine Ängste anzusprechen (z.B. "sowas hab ich noch nie gemacht", "ich kenne mich hier nicht aus", "ich brauche etwas Zeit um mich zu orientieren" so bekomme ich vom Gegenüber Verständnis und Hilfe und es geht dann doch ganz leicht) - aber ich mag es halt einfach nicht. Insgesamt komme ich im Alltag gut zurecht. ich schaffe halt nur die Hälfte von allem im Vergleich zu "normalen Menschen". Entsprechend abgespeckt ist mein Alltag auch und damit komme ich gut zurecht :thumbup: Ein neues Baby ist sicherlich eine große Herausforderung für mich, das weiß mein Schatz und daher plant er auch soviel, und will mir vieles abnehmen. ( und wenn der dreijährige dann in die "Mama ich muß Pipi-Phase" kommt, dann ist der Papa dran, das habe ICH schon geklärt mit ihm :lol: :lol: )
Anfang Dezember wird voraussichtlich der Hund meiner Mutter gedeckt, und da möchte ich gerne mithelfen. Auch wenn es dann um die Geburt etc geht, da hat Schatzi schon gesagt, das geht dann nicht, weil ich ja dann schwanger bin. Das ist doch viel zu anstrengend für mich meint er :love: dieses überfürsorgliche muß ich ihm noch austreiben! Ich hoffe einfach, dass ich wie bei meiner Tochter bis zum letzten Tag topfit bin.

Das ist böse, was Dein Ex mit Dir gemacht hat! Das hätte mir auch sehr zugesetzt! Ich glaube, meine Verlustängste gehen mehr Richtung Existenzangst. Bisher war ich eigentlich immer abhängig von meinem Partner, das ist zum Glück seit 3,5 Jahren nicht mehr so, aber ich denke, bis das emotionale nach sovielen Jahren auch bereit zur Unabhängikeit ist dauert es noch Jahre! Und ich will ja gar nicht allein sein. Meine Gesundheit hat mir einen Strich durch die Karriere gemacht, daher bin ich eben ein Familienmensch geworden. Und ich träume immernoch von einer intakten Familie, und sehe jetzt die Chance nocheinmal einen Versuch zu starten. Mit diesem Mann an meiner Seite möchte ich alt werden :love:

Wurzelmüpf gestern sagte er, das ist so eine endgültige Entscheidung, da tut er sich einfach schwer. Und eigentlich, meinte er, müssten wir heute ja zum Frauenarzt um das Ding ziehen zu lassen. Er macht halt viel mit sich selber aus. Habe dann die Gelegenheit beim Schopf gepackt und gleich nachgesehen, wann meine FÄ Sprechzeiten hat. Donnerstag bis 19.00 Uhr - da hat er ja dann noch einen Tag Zeit..... :crazy:
Schön, dass ihr wieder Wasser habt! Ohne ist schon ganz schön blöd!

badewannengirl mein Schatz hätte da auch keine Bedenken, selber Hand an zu legen. Aber er findet es auch ok, wenn ich ihn das dann lieber doch nicht selber machen lasse. Da hab ich dann doch zuviel Angst, dass was schief geht, und absolut JEDER Angst muß man sich wirklich nicht stellen! :lol: :mrgreen:

alles andere ist mir jetzt zu viel, bitte alle anderen nicht böse sein, wenn ich nix weiter schreibe. Ich hab schon wieder zeitdruck, sonst schaffe ich nicht, was ich mir heute alles vorgenommen habe....

lg
kicki
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Ich bin mit 2,5 Jahren ertaubt, den Grund weiß man nicht. Die Innenohrschwerhörigkeit ist sehr häufig. Dein Hörnerv funktioniert noch? Das Implantat, was du meinst, ist wahrscheinlich das CI (Cochlea Implantat). Das kostet mit allem drum und dran ca. 16.000€ pro Ohr. Aber das musst du nicht bezahlen, das zahlt die Krankenkasse. :) Generell müssen Implantate für die Verbesserung des Hörens nicht selbst bezahlt werden, wenn eine Indikation vorhanden ist. Da würde ich mich nochmal schlau machen. Das Hörgerät scheint dir ja nicht wirklich gut zu helfen.

Dass du kein Richtungshören kannst, ist nicht verwunderlich, wenn du nur noch auf einem Ohr hörst. Wie fragst du denn nach? Hier machen Hörgeschädigte sehr häufig Fehler im Nachfragen. Sie fragen einfach nur "Was?" und das Gegenüber muss dann komplett alles wiederholen. :yawn: Man kann auch konkreter fragen, weil man ja schon meist ein paar einzelne Wörter verstanden hat: "Was ist in der Küche?" "Wo lief wer entlang?" etc. pp. Dann ist das Gegenüber auch nicht so schnell genervt und weiß genauer, was nicht verstanden wurde. Aber ja, ich kenne das auch, wenn das Gegenüber genervt ist und für mich dann entscheidet, was wichtig oder nicht wichtig ist. Dann entscheidet er, welche Informationen relevant sind und das ist dann nicht mehr gleichberechtigt. ICH entscheide, was wichtig ist und was nicht, nicht mein Partner. Den Tinnitus hast du vllt auch, weil das Hörgerät schlecht eingestellt ist. Du sagst ja, dass du die Umgebungsgeräusche stärker hörst als den Gesprächspartner. An dieser Stelle würde ich nochmal ansetzen und optimieren. Sei es durch Hörtraining (ja, das kann man trainieren) oder durch Optimierung der Hörgeräte. Hörgeräte selbst kosten leider immer einen Eigenanteil, außer man nimmt "nur" die, die von der Krankenkasse voll übernommen werden. Leider sind sie häufig nur Mittelstandard und der HG-Träger könnte von besseren Hörgeräten mehr profitieren. Aber das sind dann leider auch ein paar Hunderte Euros, die investiert werden müssen. Helfen könnte dir vielleicht auch eine FM-Anlage. Also eine Funkmikrofon-Anlage. Die legt man mittig auf den Tisch, die Umgebungsgeräusche werden unterdrückt und man versteht die Gesprächspartner besser. Ich setze diese immer in Team-Sitzungen ein. Aber auch im privaten Leben kann das sehr von Vorteil sein, insbesondere in kleineren/größeren Runden ab 4 Personen aufwärts.

Ja, häufig sind hörgeschädigte Personen nicht selbstbewusst und selbstsicher, eben weil sie nicht alle Informationen bekommen, die sie brauchen. Weil sie Sorge haben, etwas wichtiges verpasst zu haben und so nicht ins Gespräch einsteigen zu können. Weil sie Sorge haben, sich zu blamieren, weil sie über was ganz anderes reden, als eigentlich gerade Thema ist. Man beobachtet auch häufig, dass Hörgeschädigte sehr viel selbst sprechen, denn müssen sie nicht zuhören und fühlen sich so sicherer. Ist aber natürlich auch nicht gut, wenn man ein Gespräch stark dominiert. Dann versucht man vielleicht auch noch die Hörgeräte zu verstecken, statt diese besonders hervorzuheben, erklärt nicht, dass man schwerhörig ist und ein paar besondere kommunikative Regeln einzuhalten sind (Mundbild muss vorhanden sein, nicht nuscheln, gewisse Lautstärke einhalten blablub) und verweist vllt nicht mehr auf die Hörschädigung. Und dann geht das so weiter und irgendwann ist man im Teufelskreis drin. :) Das mindert natürlich die Selbstsicherheit und somit steigt das Vermeidungsverhalten und die Ängste werden stärker. :) Aber in unserer "neuen" Generation werden die Gehörlosen und Hörbehinderten immer selbstbewusster und stehen sehr für ihre Rechte ein. Das ist eine wunderbare Entwicklung!

Sorry, wenn ich jetzt zu viel fasele. Ich bin Psychologin und berate hörbehinderte/gehörlose Menschen im Arbeitsleben. :crazy: :lol:


Zum Thema: Hoffentlich setzen wir heute noch ein Herzchen. Ich bin gerade irgendwie guter Dinge, weil mein Mann jetzt auch endlich richtig will und bereit ist. Aber trotzdem sagt ein großer Teil von mir: Es wird nicht klappen.

Abwarten. :roll:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Das ist ne gute Idee, nicht immer nur "Was?" etc zu fragen, da achte ich mal drauf! Weil meist bekomme ich den Teil wiederholt, den ich eh verstanden habe, es geht eigetnlich immer nur um Worte, nicht gleich ganze Sätze!
Nein, das CI war es nicht, und ob ich mir wirklich am Kopf rummachen lassen wollen würde.... Irgendwo habe ich mal ausgedruckt, was das genau war. Das Papier schlummert in irgendeinem Ordner in irgendeinem karton. Ich habe auch kein problem, zu dem HG zu stehen, es ist das einzige sichtbare, was mir von damals geblieben ist.
Mein HG ist ziemlich teuer gewesen, Kassengeräte helfen mir gar nicht. Und der Tinnitus ist ohne HG auch da. Das ist halt so. Von Anfang an. Ich bin ja froh, dass ich meine beiden Ohrwürme der ersten Zeit wieder los bin ( :lol: Heidi und Marmor, Stein, und Eisen bricht. Weiß der Geier, wie das in mein Ohr kam! Ich war überzeugt, dass im Krankenhaus auf meinem Gang irgendwer die beiden Lieder in Schleife abspielt :lol: ) Mein Akkustiker war sogar ziemlich erstaunt, wie gut ich mit dem teil höre, gemessen kommt es wohl nur auf 70% - aber mein Hirn macht daraus 90%. Das ist das dritte HG das ich habe und eindeutig endlich mal das Richtige! Vom Gefühl her würde ich jetzt sagen, eine FM-Anlage ist für meine Bedürfnisse etwas übertrieben. Das schlechte Hören stört mich auch weit weniger, als hier jetzt vielleicht rüber gekommen ist. Meine Baustellen gehen Richtung Neuropsychologie. Da fange ich evtl demnächst mit einer VT an, bei einer Therapeutin, die auch eine neuro-Zulassung hat. War jetzt zweimal bei ihr und fühle mich richtig gut aufgehoben. wahnsinn, was das für einen unterschied macht, wenn bei Depris endlich mal nicht von normalen Depris ausgegangen wird, sondern auch die Hintergrundgeschichte betrachtet wird.

ich schweife auch ab... dabei hab ich heute eigentlich überhaupt keine Zeit!

lg
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Japp, durch konkretere Fragen erreichst du bessere Ergebnisse. ;)

Naja, am Kopf rummachen...Man muss dann halt wissen, wie wichtig einem das Hören ist. Ich für mich fand es wichtig und habe die OPs gerne in Kauf genommen.

Das ist doch super, dass du eine VT gefunden hast, wo du dich gut aufgehoben fühlst! Wünsche dir alles Gute dafür! :)



@me: ich bin grad irgendwie total aufgeregt... es ist das erste Mal, dass wir beide jetzt bereit sind und irgendwie ändert das alles nochmal... Ich hab heute trotzdem meiner FÄ eine Mail geschrieben und um einen Termin gefragt... Ja, zwar mach ich erst seit 3 Monaten NFP, aber es geistert trotzdem im Hinterkopf rum, dass wir seit einem Jahr erfolglos sind... Naja, kann ja nicht schaden. :) Mal schauen wann der Termin sein wird.

Wie geht es euch Mädels? Es ist ja heute ganz schön ruhig, wo doch sonst immer so viel geschrieben wurde!
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Entspanntes Warten auf ehM

Badewannengirl, 29, ??, ??, Tochter (2J.), Hibbelstart September 2016

dorogoy, 29, verheiratet, Norden, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild (ehemals IsaJosi)

diefeinedame, 29, in einer Beziehung, Norddeutschland, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Frepa, 28, verheiratet, Hibbelstart Oktober 2015 Bild

Goldfischkeks, 26, verheiratet, Hibbelstart September 2016 Bild

Joolz 32, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart März 2016 Bild

Juliyah, 29, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

KaNeu, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Lanieme, 37, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Martitia, 35, verheiratet, eine Stieftochter (12), Hibbelstart Juni 2016 Bild

merle03, 28, in einer Beziehung, Baden-Württemberg, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild

sayonara, 28, verheiratet, Hibbelstart September 2016 Bild


Hibbeliges Warten auf NMT

ChrissiSE,31, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

IK667 32, verheiratet, Niedersachsen, keine Kinder, Hibbelstart September 2016 Bild

Kimmy2013, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart August 2016 Bild

Wurzelmümpf, 31, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Lillyfee31, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016 Bild

SternRun, 28, in einer Beziehung, Stuttgart, Hibbelstart September 2016 Bild

Sonnenblume20, 22, verheiratet, Hibbelstart Juli 2016 Bild


Kleine Hibbelpause Bild

Jule301186, 29, verheiratet, Hibbelstart Juli 2016 Bild

kicki, 41, in einer Beziehung, Bayern, eine Tochter (11), Hibbelstart vorauss. Oktober 2016 Bild

little-smiley, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Januar 2016 Bild


Positiv getestet Bild

Babe2.0, 30, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET Oktober '16

Jade_, 25, in einer Beziehung, Kanada, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET November '16

Zephyr, 30, in einer Beziehung, Norden, Hibbelstart Dezember 2015 Bild vET November '16

Sani1984, 32, in einer Beziehung, Oberösterreich, Hibbelstart März 2016 Bild vET Dezember '16

Cynthia90, 26, verheiratet, Luxemburg, Hibbelstart Februar 2016 Bild vET Dezember '16

Tena, 29, in einer Beziehung, Schweiz, Hibbelstart März 2016, vET Dezember '16

Cherrylady0209, ??? Hibbelstart März 2016, vET Januar '17

Llami, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016, vET Februar '17

Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild , vET Februar `17

Hermeline, 33, verheiratet, Hibbelstart März 2016 Bild, vET März '17

Tamm, 34, verheiratet, Hibbelstart Juni 2016 Bild, vET März '17

flocki_79 , 36, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2016 Bild, vET März '17

Kiwifan89, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart April 2016 Bild vET April '17

Photoniques, 30, verheiratet, Oberbayern, Hibbelstart Mai 2016 Bild vET April '17

Kirschkrokodil, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Juni 2016 Bild vET Mai '17

Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild vET Mai '17

skorpion90, 25, in einer Beziehung, ein Kind (1 Jahr) Hibbelstart August 2016 Bild vET Mai '17

Caroca, 29, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Ende 2015 Bild vET Mai '17

Morimi, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, inoffizieller Start September 2016/offiziell 2017 https://www.mynfp.de/display/view/jphhdhmqswwa/ vET Juni `17
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
lanieme
Beiträge: 276
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von lanieme »

Frepa

Stimmt es ist ruhiger, ich komme zum nachlesen....

Hier ist gerade Frust angesagt....
Unser Dachausbau verschiebt sich noch mehr....

Hatten vor den Müll von den Vormieter (was die so als "Dachausbau" verstanden) zu sammeln und im Frühjahr wenn wir den Keller renovieren abzutransportieren... Ende vom Lied, war gerade oben und habe noch ein paar Schrauben gelöst.... :shock:
Tja, entweder die hatten gar keine Dämpfung, oder wie ich jetzt gesehen habe, styropor :o ...Der fleißig anfängt zu schimmeln.

Kommt gut mit Asthma :evil: ... jetzt muss ich zusehen das wir das Zeug von der Decke bekommen, und dann will ich die Bodenplatten hochnehmen mal sehen was mich da erwartet. Es ist ja Gsd der Anbau und darunter das Zimmer ist das Hundezimmer (Gefrierschrank für die Hunde und unser Eingang mit den Wuffels, und das Raucherzimmer für meinen Schatz. ) aber jetzt zieht es von oben, wir müssen es wenigstens dicht machen.... MENNO :thumbdown:

Mit Tess muss ich morgen erneut zum Tierarzt, die Pfote ist immer noch verklebt nach einer Schnittverletzung.

Also einfach alles Mist... der Vorteil, bei der, Chaos komme ich kaum zu grübeln. Anstelle "Was macht die Tempi" google ich welche Heizung ich brauche, wie geht das mit Rollputz..... usw :lol:

Und was ist bei Euch so los?
Lebe Lieber Ungewöhnlich
Ich tippe auf nem Tablet mit Eigenleben und Worterkennung...

Bild
Antworten