Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Lotti2013

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Hmmm,
Harnröhreninfekte beim Mann sind eher selten durch die deutlich längere Harnröhre von ca 20 cm. In anbetracht, dass schon einmal eine Prostataentzündung zurück lag, würde ich auf jeden Fall zu nem guten Urologen gehen. Der kann gut behandeln und euch Tipps zur Vorbeugung geben. Aber die meisten Männer haben in ihrem Leben “einmal“ eine Prostataentündung, die dann zu dem Infekt in der Harnröhre führt.
Aber das ist wie mit dem vermeindlichen Pilzinfekt, den jede Frau “einmal“ in ihrem Leben hat. Drücke euch die Daumen.
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
martina1992

Beitrag von martina1992 »

Danke für deine Antwort Lotti. :)
Zumindest hat er aktuell keine Schmerzen mehr und er hat das 2.mal immerhin 10 Tage AB nehmen müssen.^^ Ich weiß nicht, was beim ersten mal AB passiert ist, irgendwie ja nichts, obwohl der Arzt meinte es sei wieder alles ok, trotz andauernder Rötung und Schmerzen... naja wars ja auch nicht... Werden uns auf jeden Fall um nen Termin bei nem guten(!) Urologen kümmern, auch wenn das mit Wartezeiten verbunden ist. Da zählt die kompetente Meinung weit mehr als alles andere.
Bild
Lotti2013

Beitrag von Lotti2013 »

Genau, sag uns bescheid wenn es wieder besser wird :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Da ich die nächsten vier Monate noch komplett im Ausland bin und mich mein Freund nur jeweils für eine Woche besucht, habe ich ohnehin viel Zeit, erstmal zu beobachten, wie sich das bei mir noch reguliert. Auch wenn ich zugeben muss, dass mich # 15 und #16 schon abgenervt haben. Auch der Schleim verhält sich seltsam. Es fällt mir momentan deutlich schwerer, einen Umschwung wirklich festzustellen.
Brustsymptom hatte ich auch schon in der ersten Zyklushälfte und zwar auch, als meine Zyklen noch normaler waren. Woran das liegen kann, würde ich auch gerne einmal wissen. Bei mir wurde ein Hormonstatus schonmal erhoben und da war alles in Ordnung. Deshalb könnte ich mir das nicht einmal mit einem hormonellen Ungleichgewicht erklären. :crazy:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

martina1992 hat geschrieben:Ich hatte diesen Zyklus erstmalig Brustsymptom vor ES. Hattet ihr das nicht auch erst, ich glaube Mulan und Sunny? Was ist denn da los? :lol:
Mulan hat Dir ja schon geantwortet. :)
Ja, ich hatte das in den letzten beiden Rumpelzyklen. Im aktuellen Zyklus aber - welcher nach der heute eingetretenen leichten Blutung vsl. morgen von einem neuen Zyklus abgelöst wird - hatte ich überhaupt gar kein BS mehr. Also auch nicht kurz vor der Mens. :eh:

Mit Harnröhrensachen kenn ich mich leider gar nicht aus. :problem: Aber danke für Deine Genesungswünsche, und die gleichen zurück an Deinen Freund, Martina! :flower:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
ap321

Beitrag von ap321 »

Hallo ihr Lieben,
Jetzt bin ich grad auf diesen Thread gestoßen und würde mich gerne anschließen! Gemeinsam auf die freie Zeit warten hört sich super an :)
Ich beobachte meinen Zyklus jetzt schon über zwei Jahre mit NFP, so richtig danach verhüten tu ich erst mit meinem neuen Freund, seit März. Kinderwunsch haben wir keinen momentan, irgendwann dann mal aber erst in ein paar Jahren!
Wir verwenden in der gefährlichen Zeit Kondome, sonstige Praktiken auch aber nicht aus verhüterischen Zwecken :) Ich bin 33, er 30.
Leider hatten wir in den letzen Monaten zweimal einen Kondomunfall und ich musste EllaOne nehmen, das erste Mal, wie sich herausstellte, offenbar völlig unnötig weil ich sofort die Regel bekam, aber ich konnte mir ja im Voraus nicht sicher sein... Naja, das zweite Mal wars glaub ich schon wirklich nötig, es war mitten in der gefährlichen Zeit. Jedenfalls bin ich deshalb grade wieder in einem PostPill-Zyklus und warte stark auf den Eisprung. Ich hoffe, dass nicht alles durcheinander ist wegen der PD... Mittlerweile sind wir auf mysize-Kondome umgestiegen, ich hoffe sehr stark, dass keine Unfälle mehr passieren, wir kontrollieren jetzt auch immer wieder zwischendurch.
Liebe Grüße,
Agnes
Kurvt seit fast 4 Jahren beobachtend, seit 2,5 Jahren praktizierend, aber immer begeistert durch die Zyklen Bild
ap321

Beitrag von ap321 »

Oh, hier noch meine Kurve (ich check das irgendwie nicht mit der Signatur: https://www.mynfp.de/display/view/18cddejfflhh/" target="blank
Kurvt seit fast 4 Jahren beobachtend, seit 2,5 Jahren praktizierend, aber immer begeistert durch die Zyklen Bild
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild

Anna.Nym - 38 - Petting - Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild

Franziska89 - 26 - Kondome - Bild

FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild

Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild

hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild

JessMind - 29 - Kondome, Petting - Bild

kleineschuhe - 31- Kondome, andere Praktiken - Bild

Lotti91 - 25 - Kondome, Softcore CI - Bild

Leandra - 23 - Kondome - Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

Manu - 29 - Kondome - Bild

Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Nicole - 24 - Kondome - Bild

Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild

sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Cutie7 - 25 - Kondome, Petting - Bild

MaggieBart - 27 - Kondome - Bild

Soraja - 25 - Kondome - Bild

Usere listenfaulen Verhüterinnen Bild

christinaa - 20 - Petting - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Patschulli - 23 - Hardcore-CI, Kondome - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Verano90

Beitrag von Verano90 »

Hallo app321,
Herzlich willkommen in dieser Runde! :flower:
Darf ich dich fragen warum du so selten Schleim einträgst?
Du weißt doch sicher auch, dass die Methode nur sicher ist, wenn man Eisprung mit Temperatur UND Schleim bestimmen kann.
Pillenfrei seit November '15

Bild
ap321

Beitrag von ap321 »

Hallo Verano90!
Ich trag immer allen S und S+ Schleim ein, wenn nur f oder t ist, dann nicht - aus Bequemlichkeit, und weil es dasselbe Resultat bringt! Klar weiß ich das, und ich beobachte den Schleim auch genau, wie gesagt trag ich ihn halt nur ein, wenns einen gibt - aber das ändert ja nichts am Ergebnis...
LG! Agnes
Antworten