Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Jaaaa, vielleicht hat es vorher einfach noch nicht so gepasst. Jetzt wäre es sehr willkommen und im Moment fühle ich mich einfach toll. Es hat gestern Abend einfach alles gepasst und ich hoffe so sehr, dass es geklappt hat und das wir vielleicht morgen nochmal so ein tolles Herzchen setzen können.

Bzgl. Hören: Ich bin taub - also wirklich taub, gehörlos :D. Höre mit CIs zwar dann doch ganz gut, bin aber hochgradig schwerhörig. Ohne CIs bin ich komplett taub. Wenn du dich da mal austauschen möchtest kicki - kannst du mir auch PNs schicken. Kannst aber natürlich auch hier mit mir schreiben. Die Situationen mit Gesprächen ab 5 Personen aufwärts kenn ich auch. Bis 4 Personen ist es für mich optimal, danach wird es dann schwierig. Da muss man dann halt paar Verhaltensregeln aufstellen (mit dem Rücken zum Licht sitzen, mit dem guten Ohr zu der Gruppe hinsetzen, nicht ganz am Rand sitzen, besser in der Mitte etc. pp.). Vermeidungen machen Ängste übrigens noch schlimmer, das solltest du wenn möglich unterlassen. Nur mit positiven Erfahrungen kannst du Ängste bekämpfen und das kannst du nur sammeln, in dem du dich den Situationen stellst und diese nicht vermeidest. :)

Verlustängste hatte ich allerdings nach der letzten Trennung von meinem Ex auch ganz arg. Haben morgens noch schön gekuschelt und viel Spaß gehabt. Und mittags war ich dann auf einmal Single, weil er mit mir Schluss gemacht hat nach knapp 4 Jahren. Ich hab da die Welt nicht mehr verstanden, weil ich absolut nichts geahnt hatte und wir ja morgens noch so schön gekuschelt und unterhalten hatten... Mein Mann musste meine Ängste erst mal zwei Jahre "aushalten". Ich habe bei jeder Diskussion und bei jedem Streit gedacht, dass er mich nun verlässt und er musste mir oft erklären, dass er mich liebt etc. Mittlerweile vertraue ich ihm da voll und habe keine Angst mehr, dass er mich verlässt.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
sayonara
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 18. Juli 2014, 21:12

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von sayonara »

So ich meld mich auch mal wieder, ihr seid ja wirklich unglaublich aktiv, so schnell komme ich da gar nicht rein.

Glückwunsch an die schon positiv getesteten erstmal!!

kicki:
Hihi das find ich lustig mit deinem Freund. In der Arbeit schon Bescheid sagen, dass man Elternzeit nehmen will, dabei ist deine Spirale noch drin - der fühlt sich auch sehr sicher :)

me:
Ich warte zur Zeit ganz ungeduldig. Entweder krieg ich bald meine Tage oder ich bin tatsächlich schon direkt schwanger geworden...? :-O
Bin leider durch die Hochzeit und Hochzeitsreise mit dem Messen und Beobachten komplett rausgekommen und hab jetzt keine Auswertung hinbekommen :( und da ich oft lange Zyklen hab, keine Ahnung wie lange ich jetzt warten muss. Würde am liebsten mal nen ss-Test machen um Gewissheit zu haben, aber das ist vllt. noch zu früh??
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Sayonara, sayonara. Verlink am besten mal Deine Kurve.
Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit! :flower:
Bild

Bild
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

@Martitia, Badewannengirl: danke für die lieben Tipps. Die automatische Auswertung liefert Tag 10 als 1.hM. Bin mir aber sicher, dass das nicht stimmt. Ich glaub eher ich hab von 10-13 schlecht gemessen. Deshalb auch Tag 19 als 1.hM. Kann es sein, dass ich 10-13 einfach ausklammern müsste und dann passt es? Liegt halt einfach an meiner schlechten Messung bis mind. Tag 15 (seitdem messe ich wenigstens grob direkt nach dem Aufstehen und rektal). Die Tage 1-9 waren aber tatsächlich so konstant wie ich sie eingetragen habe, dachte schon das Thermometer kann nur eine Tempi :lol:
Wenn ich mir das so durchlese: ich glaub die Kurve diesen Monat ist nicht mehr zu retten :D Ich habe schon viel gelernt und der nächste Zyklus wird dann gleich richtig eingetragen und dann mal sehen.
Bild
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Also wenn der Absacker nicht nach den Tagen 10-12 wäre, würde ich da eigentlich auch schon den Eisprung vermuten. Der Absacker irritiert mich allerdings etwas und dann würde ich auch Tag 20 nehmen, weil Tag 19 zu früh ist. Denn dann sind noch keine 6 niedrigere Werte vorangegangen.

Was meinst du genau mit "aufstehen"? Misst du nicht im Bett liegend? Oder ist das nur deine Formulierung für "aufwachen"? Weil normal misst man direkt nach dem Aufwachen, noch im Bett, ohne größere Bewegungen.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

@Frepa: ja das war leider genau mein Fehler bis Tag 15 - ich habe immer erst so 30 min nach dem Aufstehen und eben nicht im Bett gemessen. Im nächsten Zyklus wird alles besser 8-)
Ich ändere dann mal auf Tag 20, aber Herzchen sollte ja trotzdem passend sein.
Bild
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Halli Hallo

SternRun, also von dem was ich jetzt gelesen habe würde ich dir für den nächsten Zyklus ein paar Verbesserungsvorschläge machen wollen, um eine verlässlichere Auswertung hinzubekommen: ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen (am besten eines von den empfohlenen), durchgehend gleiche Messweise, Messen direkt nach dem Wach werden, am besten natürlich zur gleichen Zeit und im Zweifel lieber etwas zu viel aufzuschreiben wegen STF, um ein Muster erkennen zu können. Ich glaube das wäre es fürs erste ;) und natürlich ganz viel Spaß beim Üben

Sayonara, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, das hört sich ja noch frisch an. Oder habt ihr erst mit etwas Abstand geflittert? Hast du eine Kurve? Wie lang waren denn deine Zyklen bisher so?

Frepa, ist doch toll, wenn ihr nun so richtig loslegen könnt. In den nächsten paar Tagen sollte dann ja auch die ehm durch sein.

Kicki, also da ist dein Freund schon etwas komisch. Auf der Arbeit rumposaunen und zu Hause nicht in die Puschen kommen...

Badewannengirl, gute Besserung, es muss dich ja arg erwischt haben. Wie soll denn Kickis Freund die Spirale ziehen? Da müsste er schon Frauenarzt sein. Damit hast du mir den bevorstehenden Feierabend versüßt. Ist nicht böse gemeint, aber ich musste schon ein bisschen lachen bei der Vorstellung :flower:

Sonnenblume, wahrscheinlich ist der Wert gestört, daher würde ich auch klammern und dann passt es so. Wenn morgen hoch ist wäre ZT 22 dann wohl ehm.

Caroca, da kannst du dich ja schon langsam an ein bisschen Bäuchlein gewöhnen. ;)

IK, deswegen konnten wir auch kaum noch Wasser nutzen. Das ist ja auch eine geniale Kombi :D IK, man kann doch einfach die Liste zitieren und dann ganz normal die Zeilen verschieben. Nur das mit dem Button einfügen geht irgendwie anders.

Mädels, bei uns ist alles wieder repariert, was ein Glück! Ich gehe jetzt gleich richtig schön duschen. Herrlich!
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Sonnenblume20 »

Danke für eure Hilfe. Ich werde jetzt mal abwarten was ich morgen messe ;)
Bild
Badewannengirl
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 21:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Badewannengirl »

Spirale-Ziehen
Och, ich habe schon von einigen Mädels gelesen, die sich selbst unbewusst die Spirale gezogen haben :silent:
Also da würde mich nicht wundern, wenn manch einer da seinen Freund gucken lässt. :lol:

me
Hm, meine Tempi ist abgesackt? Naja.. ich denk mir mal nix dabei? Die letzte Ss-Kurve war so schön konstant im Anstieg. Aber das hat wohl nix zu heißen. Gleich mal Kurven gucken..
Er (26) und ich (29) warten mit unserem Sonnenkind (12/2013) sehnsüchtig auf den kleinen Krümel

Bild

Bild
sayonara
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 18. Juli 2014, 21:12

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von sayonara »

Martitia, Wurzelmüpf:

Bild
Hier ist meine "Kurve". Leider ist grade diesen Zyklus nicht viel da. Haben nach der Hochzeit einfach nicht mehr verhütet (weil ein Kind ja eh willkommen wäre), deswegen hab ich auch dann leider die Aufzeichnungen fast ganz sein lassen.

Hab sonst relativ unregelmäßig lange Zyklen, meist zwischen 30-40 Tagen, aber 50+ war auch schon dabei - und da ich diesmal ja nicht mal sagen kann, ob es überhaupt nen Eisprung gab, häng ich jetzt so in der Luft.

Jetzt hab ich gestern sb entdeckt. Denke dann kommt jetzt bald auch die Blutung und wir können wieder richtig starten.
Antworten