Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Badewannengirl
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 21:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Badewannengirl »

SternRun
Was sollst du denn falsch machen?
Es ist dein erster Zyklus.
Ich würde schauen, dass ich gerade in den ersten Zyklen eine feste Mess-Zeit habe. Solang du noch nicht weißt, wie sich 30-60 Minuten später als Messung auswirken.
Dann den ZS jeden Tag notieren. Und vielelicht mal den MuMu tasten? Der ist bei mir aussagekräftiger.
Was sind das für Werte in den ersten Tagen, tatsächlich jeden Tag diesselbe Tempi?

kicki
Wann treten deise Ängste denn immer auf? Ich hab davon noch nicht so viel mitbekommen.
Er (26) und ich (29) warten mit unserem Sonnenkind (12/2013) sehnsüchtig auf den kleinen Krümel

Bild

Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

SternRun, Deine ehM ist mE einen Tag später an ZT 20, weil Du sonst nicht die erforderlichen sechs niedrigeren Werte hast. Deine HiLi liegt dann bei 36.5, nicht bei 36.3. Hast Du mal die automatische Auswertung drüberlaufen lassen? :flower: Dass Dein Thermometer nicht regelkonform ist, haben Dir die Mädels im anderen Faden ja schon gesagt.

Badewannengirl, klar, erster Zyklus, da macht man noch nicht alles richtig, aber es schadet ja auch nicht, zu lernen wie es geht. Meint hier ja keiner böse. :)
Bild

Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Badewannengirl da gibt es viele Gelegenheiten! Warum fragst du ?
Hauptsächlich, wenn es um realen Kontakt mit Menschen geht.
So langsam komme ich dahinter , wie alles zusammen hängt. Ich höre mit einem ohr sehr schlecht und bin im Verarbeiten von Informationen sehr langsam. Daher brauche ich in fremden Geschäften ewig um mich zurecht zu finden. Daher vermeide ich solche Situationen gerne. Telefonieren ist Horror (außer mit meiner Ma) da mich das permanent unter Zeitdruck. Wie das mit den Verlusstängsten ist, weiß ich noch nicht so genau, hat aber sicher auch einen Grund...


Herzlich willkommen sternrun!
Lg
Badewannengirl
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 21:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Badewannengirl »

Kling ich böse :shamebag: Oh neeeiiin.
Ich meine ja nur, dass man erstmal viel beobachten muss und mir einige Unklarheiten aufgefallen sind.
Denke gerade im ersten Zyklus ist es schwierig, weil man eben seine TL noch nicht kennt und nicht weiß, was wann stört.
Und so schlimm finde ich die Kurve nicht :flower:
Nur mit dem ZT 20, da hast du Recht!

kicki
Naja, manchmal gibt es ja einen bekannten Auslöser für solche Situationen. Warum man diese Ängste hat.
Das mit dem Gehör klingt interessant, die Oma von meinem Freund hat ähnliche Probleme und da kann ich Parallelen zu dir ziehen.

Wie ist es jetzt genau mit deinem Freund? Er ist sich mit dem KiWu noch nicht so sicher? Und du hast jetzt den Termin zwecks Spirale verpasst?
Er (26) und ich (29) warten mit unserem Sonnenkind (12/2013) sehnsüchtig auf den kleinen Krümel

Bild

Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Ich mein ja auch nur den ZT 20. ;) Alles gut. :flower:
Bild

Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Ja, ich weiß auch woher das kommt. Und allgemein ist es extrem einschränkend schlecht zu hören, da man sich meist ausgeschlossen fühlt oder sich selber ausgrenzt weil es richtig anstrengend ist , zu verstehen wenn eine Unterhaltung mit ab 3 Personen geführt wird.

Mein Freund wünscht sich ein Kind und er ist ein paar Jahre jünger als ich. Er würde gerne noch 1-2jahre warten aber er hört dann doch schon meine uhr ticken. Wir sind bald seit 3 Jahren zusammen. Ich wünsche mir auch noch ei en Nachzügler. Lieber gestern als morgen!
Einen Termin zum ziehen hab ich auch noch nicht. Das geht meist ganz spontan bei meiner FÄ. Kann sich nur noch um Tage handeln...

Lg
Badewannengirl
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 21:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Badewannengirl »

Wie ist das denn dann? Wenn du sie jetzt ziehen lassen könntest, wärst du dann fruchtbar?
Oder braucht das Uterus-Milieu da eine Weile?

Ah sooo.. mein Freund ist auch jünger und hat sich dem "gefügt" - hat Kinderwunsch aber auch nicht sooo zeitig gehabt. Bzw. hätte er es mit einer anderen Partnerin sicherlich erst später umgesetzt.
Aber es ist, wie es ist. Und ich finde es schön, dass er da so jung ist.

Zum hören: ja das kenne ich von der Oma, eben mit dem Ausgeschlossen sein. Und sie kommt dadurch vllt "grummeliger" vor als sie ist und Witze kommen nicht immer so an.
Schade eigentlich :(
Ich hoffe es läuft alles wieder gut und ihr könnt schnell los hibbeln :love:
Er (26) und ich (29) warten mit unserem Sonnenkind (12/2013) sehnsüchtig auf den kleinen Krümel

Bild

Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Soweit ich weiß ist die Verhütung direkt vorbei wenn die Kupferspirale raus ist. Muss halt rechtzeitig vor dee Einnistung sein. Ich hab nur keine Ahnung, wie belastet die svhleimhaut ist, wenn das Ding direkt raus ist. Mir wäre wohler, wenb das ding schon längst rsus wäre. Naja. Ich hab ihm die Entscheidung dazu überlassen da mzss ich jetzt eben mit den Konsequenzen leben. Wenn ich nur nicht so hibbelig wäre *seufz*
Badewannengirl
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 21:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Badewannengirl »

Also zieht dein Freund die? Oder wie? Oder sagt er "Du darfst jetzt zum Arzt" :lol: Sorry, stehe heute auf dem Schlauch - Erkältung
Er (26) und ich (29) warten mit unserem Sonnenkind (12/2013) sehnsüchtig auf den kleinen Krümel

Bild

Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

:lol: hat er auch schon mal vorgeschlagen, zangen hätte er genug! Aber da mach ich nicht mit. Also muss er mir grünes Licht geben um einen Termin beider FÄ auszumachen. Und dann mag er dabei sein und das Ding als Andenken mit nehmen... in der Arbeit wissen auch schon alle, dass er Elternzeit nehmen will. Du siehst, alles ist perfekt durchgeplant(außer meine Gefühle, das nervt ihn etwas dass er auf das ganze Hormonzeugs keinen Einfluss hat :lol:)

Lg
Antworten