ich kann bzgl der Spermien nur das sagen, was ich gelesen habe und da stand was von 10mio gut bewegliche sollten es mind sein, ich weiß aber nicht, ob das nach Aufbereitung oder davor etc. Alles auch etwas widersprüchlich, was man so dazu liest, scheint auch irgendwie überall etwas anders zu sein. Danach ist man etwas verwirrt

Lillyfee, das ist ja was, bist du wieder so sehr früh dran. Weißt du, ich denke, es wird immer mal ein Krüppelzyklus da zwischen sein, die Hauptsache ist, dass mehr gute Zyklen da sind und deine letzten beiden waren ja wirklich ganz wunderbar

Binausgold, das ist wirklich soooo...Hm...weiß garnicht, wie ich das sagen soll. Schlimm, schade, traurig. Ich hoffe sooooooo sehr für dich und dein kleines Mädchen, dass es doch noch klappt und alles gut wird. Ich würde dich wirklich so gern aufbauen, aber ich weiß nicht wie. Du hast doch noch keine Wechseljahrssymptome und die Menopause ist nicht plötzlich da, das ist ein langer Prozess, ich glaube nicht, dass du bereits im Wechsel bist. Es kann natürlich sein, dass vielleicht nicht mehr jede Eizelle top ist mit - sorry - Ü40, dadurch sind die Chancen evtl auch etwas niedriger bzw du brauchst einen langen Atem. Du musst wahrscheinlich geduldiger sein, als eine 30Jährige...und das ist sooooo verdammt schwer.
Voelvchen, hoffentlich hat's geschnackelt