Auswertung Zyklus

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
wolkenzug
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 19:33

Re: Auswertung Zyklus

Beitrag von wolkenzug »

Ok ?
wolkenzug
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 19:33

Re: Auswertung Zyklus

Beitrag von wolkenzug »

ich muss nochmal nachhaken ich bin mir unsicher :-/
Ist die Schleimauswertung abgeschlossen, wenn der Schleimhöhepunkt ZT 35 s+ war, zwei weitere Tage mit f (ZT 36,37) und der dritte Tag der Schleimauwertung (ZT 38) wieder Kategorie S war? Meine Logik ist, dass der Schleim an den drei folgenden Tagen schlechter ist, obwohl der dritte Tag Kategorie S hat. Sehe ich das richtig?
Abgesehen von der Tempi die ich klammern sollte ;-) danke nochmal
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Auswertung Zyklus

Beitrag von Libby »

An ZT 35 war dein SH, denn du konntest an drei aufeinanderfolgenden Tagen eine schlechtere Qualität feststellen. S ist ja auch schlechter als S+.

Warum hast du ZT 37 nicht geklammert? Es könnten doch ggf. STF vorliegen?
wolkenzug
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 19:33

Re: Auswertung Zyklus

Beitrag von wolkenzug »

also ist meine logische Schlussfolgerung ja richtig ;-) Ja ich hole das sofort nach ;-)danke für die hilfe! :-D Dementsprechend fällt die ehm weg. Aber in dem Fall ist auf nummer sicher gehen sinnvoller :-/
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Auswertung Zyklus

Beitrag von _Mirjam_ »

wolkenzug hat geschrieben:Dementsprechend fällt die ehm weg.
Wenn deine Temperatur weiterhin steigt bzw. oben bleibt, kannst du vielleicht morgen oder übermorgen die Temperatur auswerten.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
wolkenzug
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 19:33

Re: Auswertung Zyklus

Beitrag von wolkenzug »

hallo @mulan ja genau ich kann gespannt bleiben ;-) wo wir nochmal bei dem Thema sind: kann es auch evtl sein, dass das Progesteron (nach dem absetzen der Pille) sich langsam erst wieder entwickeln muss, sodass sie Tempi von Zyklus zu Zyklus langsam steigt? Oder ist dies quatsch... und der Körper erholt sich halt irgendwann von der Pilleneinnahme und das Progesteron wird gebildet und somit anstieg der Tempi? Ich habe keine Ahnung was das angeht :roll:
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Auswertung Zyklus

Beitrag von iSprung »

Es gibt keine pauschale Aussagen dazu, wie sich Deine Zyklen nun in nächster Zeit einpendeln respektive die Temperaturniveaus sich verändern werden. Man kann lediglich festhalten, dass sich für den Prozess dieses Einpendelns meist ein gutes Jahr veranschlagt werden kann und Du schon im Laufe der Zeit herausfinden wirst, wie Hochlagen und Temperaturniveaus allgemein bei Dir persönlich aussehen bzw. sich entwickeln.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Auswertung Zyklus

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich bin mir unsicher, ob man von der Höhe der Temperatur tatsächlich auf einen adäquaten Progesteronwert schließen kann. Natürlich ist das Ansteigen der Temperatur eine Folge der Freisetzung des Progesterons durch den Gelbkörper. Ob aber die Temperatur höher ist, wenn viel Progesteron statt weniger ausgeschüttet wird, kann ich nicht beantworten. Wenn aber auch die Höhe des Anstiegs z.B. keinen Hinweis auf die Menge des Progesterons ist, denke ich auch nicht, dass es die Höhe der Hochlage ist. Die Länge der Hochlage erscheint mir da ein logischerer Parameter zu sein.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
wolkenzug
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 19:33

Re: Auswertung Zyklus

Beitrag von wolkenzug »

danke euch beiden für die antworten :-)
Antworten