Auswertung Zyklus

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Auswertung Zyklus

Beitrag von Libby »

iSprung hat recht. Der Wert beeinflusst noch die Auswertung bzw. liegt im Anstiegsbereich, daher sollte er nach Klammerregel 5 besser geklammert werden.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Auswertung Zyklus

Beitrag von iSprung »

1. Hast Du noch nicht zu vielen andere, Gegebenheiten zu einer vergleichbaren Uhrzeit gemessen, d.h. der Störfaktor ist noch nicht erprobt, würde ich sagen.
2. Ist es zwar ratsam, zu Beginn noch nicht zu übermütig zu klammern, der Anstieg stellt jedoch die Ausnahme dar. Hast Du die Klammerregeln schon gelesen? http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blank
wolkenzug
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 19:33

Re: Auswertung Zyklus

Beitrag von wolkenzug »

Im aktuellen Zyklus habe ich am ZT 30 auch erst um 11 Uhr gemessen,die Tempi lag da bei 36.70 deshalb dachte ich das die Uhrzeit keine wirkliche Auswirkung hat. Aber wie du schon meintest, habe ich zu wenig Vergleichswerte! vielleicht das späte essen, das weiß ich "noch" nicht wirklich ob das ein zusammenhang mit dem Anstieg hat ? ja durchgelesen habe ich mir die klammerregeln bin da halt noch ein wenig vorsichtig! Ok denn werde ich besser noch nicht freigeben..?? danke für die Ratschläge
Zuletzt geändert von wolkenzug am Montag 26. September 2016, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Auswertung Zyklus

Beitrag von Libby »

Aber Klammerregel 5 sollte man wirklich beherzigen, gerade eben, wenn man sich bei STF auch noch nicht so sicher ist.
wolkenzug
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 19:33

Re: Auswertung Zyklus

Beitrag von wolkenzug »

Ok danke für den Tipp
wolkenzug
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 19:33

Re: Auswertung Zyklus

Beitrag von wolkenzug »

Aber das gute ist, dass ich schon dazu gelernt habe ?. In der heißen Phase beim Anstieg lieber immer zur gleichen Uhrzeit messen. Mache ich sonst auch ...da ich aber am Vorabend beim Weinfest war, dachte ich das ich Ausschlafe Naja jez weiß ich es besser??
wolkenzug
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 19:33

Re: Auswertung Zyklus

Beitrag von wolkenzug »

Habt ihr davon schonmal was gehört Mexican Wild Yam ? Bzw könnt ihr mir dazu was sagen?
Eben ein Artikel im Netz gelesen,das hört sich interessant an!
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Auswertung Zyklus

Beitrag von Libby »

wolkenzug
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 19:33

Re: Auswertung Zyklus

Beitrag von wolkenzug »

Also lieber Hände weg davon.. ? Würde mich mal interessieren ob das jemand schonmal ausprobiert hat! @libby
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Auswertung Zyklus

Beitrag von Libby »

Würde mich auch mal interessieren, denn so wirkliche, seriöse Erfahrungsberichte gibt es nicht.
Ich werde es jedenfalls nicht ausprobieren.
Antworten