Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
- SunnyFrani
Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Ich würde schon das Attribut rötlich auch noch setzen.
Naja, was kann es bedeuten... evtl. verlagert sich Deine ehM nach vorne?
Naja, was kann es bedeuten... evtl. verlagert sich Deine ehM nach vorne?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
- Gurkensandwich
Ich hatte den letzten Zyklus schon so kurz... Keine Ahnung. Ich meine ich fange ja oft gleich mit S nach der Periode an, aber S+ kam halt bisher noch nie vor, obwohl ich dass auch schon ein paar Tage länger habe bis zur ehM...
LG vom Gurkensandwich
♀ 94 & ♂ 92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
♀ 94 & ♂ 92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
@Mulan,
Hmmm, wenn Frischblut dabei war würde ich es als reguläre Blutung ansehen und den Zyklus neu beginnen, so wie du es gemacht hast.
So wie du es beschreibst, ist das schon ein bisschen merkwürdig, oder es nervt dich einfach so sehr, da sich deine ehM so weit vor geschoben hat. Das ist in anbetracht der Unfruchtbarkeit am Zyklusanfang jetzt natürlich richtig mieß....
Ich fühle mit dir und hoffe, dass das bei mir nicht so schnell vorkommt habe mich gerade erst wieder an Sex ohne Gummi gewöhnt.
Und so große Trennung zwischen dir und deinem Freund....
Hmmm, wenn Frischblut dabei war würde ich es als reguläre Blutung ansehen und den Zyklus neu beginnen, so wie du es gemacht hast.
So wie du es beschreibst, ist das schon ein bisschen merkwürdig, oder es nervt dich einfach so sehr, da sich deine ehM so weit vor geschoben hat. Das ist in anbetracht der Unfruchtbarkeit am Zyklusanfang jetzt natürlich richtig mieß....
Ich fühle mit dir und hoffe, dass das bei mir nicht so schnell vorkommt habe mich gerade erst wieder an Sex ohne Gummi gewöhnt.
Und so große Trennung zwischen dir und deinem Freund....
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
03/2020
Ich habe oft schon an ZT 9 oder sogar früher S+, ist also gar nicht so ungewöhnlich.Gurkensandwich hat geschrieben:Ich hatte den letzten Zyklus schon so kurz... Keine Ahnung. Ich meine ich fange ja oft gleich mit S nach der Periode an, aber S+ kam halt bisher noch nie vor, obwohl ich dass auch schon ein paar Tage länger habe bis zur ehM...
Der Zyklus einer Frau kann innerhalb eines Jahres um bis zu zu 8 Tage bei der Länge schwanken. Also ganz natürlich.Goerschyn hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie immer kürzer werden aber das kann ja auch einfach natürliche Schankung sein.
Ja, deine HL-Länge ist mit 10 Tagen durchaus im Rahmen.Goerschyn hat geschrieben:Ich glaube ich bin einfach nur etwas ungeduldig und freue mich so auf die unfruchtbare Zeit, dass ich es so schade fand, dass sie nun bei der ersten Auswertung nur 6 Tage lang war (was ja auch nicht unnormal ist oder?)
Nachdem mir heute Morgen überraschenderweise meine Kurve an vermeintlich ZT 10 ausgewertet wurde, habe ich das Handtuch geworfen und die Zyklen wieder zusammengefügt. Dass sich eine fehM um fast eine Woche nach vorne verschiebt, halte ich auch auf Basis von 'NFP heute' für relativ unwahrscheinlich. Das würde ich natürlich keine Anfängerin raten, die nach maximaler Verhütungssicherheit fragt. Allerdings wäre für mich eine Schwangerschaft, die aufgrund dieses vorsätzlichen 'Fehlers' passiert, auch kein Weltuntergang mehr. Erst wenn sich die fehM in den nächsten Zyklen etablieren, nehme ich das wohl ernster.
Ja genau, gute Idee
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
03/2020
03/2020
- SunnyFrani
Find ich auch okay. Deinem Mens-Muster nach hast Du ja normal mindestens einen starken Tag oder mehrere mit normaler Stärke, was ich so gesehen habe.
Die Post-PD-Blutung ausgenommen.
Ein Update bei mir: nach dem Gerumpel im Frühsommer/Sommer ich hab jetzt endlich mal wieder einen so gut wie normalen Zyklus gehabt.
Es gab nur einen Östrogenanlauf und konnte dann mit ehM an ZT 17 auswerten - das ist nur wenig überm Durchschnitt (15) - und das sogar regulär ohne AR.
Am Tag der 3. hM hatte ich allerdings eine schon lange geplante Knie-OP - also das Timing war perfekt - und konnte bis zum Abend den ZS nicht mehr beobachten. Der ZS-Umschwung war allerdings schon vorher sehr deutlich, daher nehme ich es da jetzt nicht so genau und habe trotzdem ab jenem Abend Unfruchtbarkeit eingetragen. Freigeben ist grad eh schwierig.
Es war übrigens 'ne Kreuzbandplastik, alles pico, schmerzfrei und ich krücke fleissig herum.
Die Post-PD-Blutung ausgenommen.
Ein Update bei mir: nach dem Gerumpel im Frühsommer/Sommer ich hab jetzt endlich mal wieder einen so gut wie normalen Zyklus gehabt.
Es gab nur einen Östrogenanlauf und konnte dann mit ehM an ZT 17 auswerten - das ist nur wenig überm Durchschnitt (15) - und das sogar regulär ohne AR.
Am Tag der 3. hM hatte ich allerdings eine schon lange geplante Knie-OP - also das Timing war perfekt - und konnte bis zum Abend den ZS nicht mehr beobachten. Der ZS-Umschwung war allerdings schon vorher sehr deutlich, daher nehme ich es da jetzt nicht so genau und habe trotzdem ab jenem Abend Unfruchtbarkeit eingetragen. Freigeben ist grad eh schwierig.
Es war übrigens 'ne Kreuzbandplastik, alles pico, schmerzfrei und ich krücke fleissig herum.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Warten noch auf die ehM und abgeschlossene Auswertung
Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome -
Anna.Nym - 38 - Petting -
AnnieTime - 35 - Kondome -
Franziska89 - 26 - Kondome -
FräuleinMiama - 30 - Kondome -
Hansgretel2 - 29 - Kondome -
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration -
JessMind - 29 - Kondome, Petting -
kleineschuhe - 31- Kondome, andere Praktiken -
Lotti91 - 25 - Kondome, Softcore CI -
Leandra - 23 - Kondome -
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome -
Manu - 29 - Kondome -
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI -
Nicole - 24 - Kondome -
Passionsblume - 26 - andere Praktiken -
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome -
Dürfen ungehindert loslegen
Cutie7 - 25 - Kondome, Petting -
MaggieBart - 27 - Kondome -
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken -
Soraja - 25 - Kondome -
Unsere listenfaulen Verhüterinnen
christinaa - 20 - Petting -
cryin85 - 29 - Kondome -
Nimsaja - 31 -
Patschulli - 23 - Hardcore-CI, Kondome -
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken -
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome -
Anna.Nym - 38 - Petting -
AnnieTime - 35 - Kondome -
Franziska89 - 26 - Kondome -
FräuleinMiama - 30 - Kondome -
Hansgretel2 - 29 - Kondome -
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration -
JessMind - 29 - Kondome, Petting -
kleineschuhe - 31- Kondome, andere Praktiken -
Lotti91 - 25 - Kondome, Softcore CI -
Leandra - 23 - Kondome -
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome -
Manu - 29 - Kondome -
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI -
Nicole - 24 - Kondome -
Passionsblume - 26 - andere Praktiken -
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome -
Dürfen ungehindert loslegen
Cutie7 - 25 - Kondome, Petting -
MaggieBart - 27 - Kondome -
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken -
Soraja - 25 - Kondome -
Unsere listenfaulen Verhüterinnen
christinaa - 20 - Petting -
cryin85 - 29 - Kondome -
Nimsaja - 31 -
Patschulli - 23 - Hardcore-CI, Kondome -
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken -
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
-
Hi ihr!
Mulan: interessant, dass der Körper immer wieder für eine Überraschung gut ist.^^ Ich halte auch einen anovulatorischen Zyklus mit leichter Blutung und dadurch eine frühe ehM für möglich. Ich würde mir persönlich da wegen der Minus 8-Regel keinen Kopf machen, weil ich mir denke, bei einem so frühen Eisprung würde man vorgewarnt, indem entsprechend früh f oder S auftaucht. Und nach einem anovulatorischen Zyklus darf man ja am Zyklusanfang eh nicht freigeben. Also ich halte das Risiko auch für sehr überschaubar.
Sunny: Schön, dass sich deine Zyklen wieder einzupendeln scheinen und deine Knie-OP positiv verlaufen ist. Ich drück dir die Daumen für eine schnelle Genesung!
Mein Zyklus war trotz Urlaub schön auswertbar und ich freu mich immer wieder, wie "nebenbei" das mit dem Messen läuft und wenn ich mal eine kurze Nacht hatte, lass ich es halt einfach ausfallen. Das hätte ich anfangs nicht gedacht. Und Schleim ist durch meine Toipa Methode sowieso nebenbei. Ich kann glaub garnicht nicht Schleim beobachten^^. Finde das Klischee furchtbar, dass nfp so aufwändig sei und man so gewissenhaft sein muss und JEDEN Tag messen usw. ...
Ich hatte diesen Zyklus erstmalig Brustsymptom vor ES. Hattet ihr das nicht auch erst, ich glaube Mulan und Sunny? Was ist denn da los?
Konnten leider wegen Harnröhrenentzündung bei IHM diesen und letzten Zyklus nicht ohne Gummi, bzw. wollten zu seinem und meinem Schutz auf Nummer Sicher gehen. Er durfte er jetzt gleich zweimal binnen ein paar Wochen deswegen Antibiotika nehmen. Kennt sich von euch jemand (aus zweiter Hand^^) mit Harnröhrenverengung aus? Das scheint der Grund für die Anfälligkeit zu sein. Ne Prostata-Entzündung hatte er auch schon mal.
Ist ja auch nicht gerade gewöhnlich in jungen Jahren...
Mulan: interessant, dass der Körper immer wieder für eine Überraschung gut ist.^^ Ich halte auch einen anovulatorischen Zyklus mit leichter Blutung und dadurch eine frühe ehM für möglich. Ich würde mir persönlich da wegen der Minus 8-Regel keinen Kopf machen, weil ich mir denke, bei einem so frühen Eisprung würde man vorgewarnt, indem entsprechend früh f oder S auftaucht. Und nach einem anovulatorischen Zyklus darf man ja am Zyklusanfang eh nicht freigeben. Also ich halte das Risiko auch für sehr überschaubar.
Sunny: Schön, dass sich deine Zyklen wieder einzupendeln scheinen und deine Knie-OP positiv verlaufen ist. Ich drück dir die Daumen für eine schnelle Genesung!
Mein Zyklus war trotz Urlaub schön auswertbar und ich freu mich immer wieder, wie "nebenbei" das mit dem Messen läuft und wenn ich mal eine kurze Nacht hatte, lass ich es halt einfach ausfallen. Das hätte ich anfangs nicht gedacht. Und Schleim ist durch meine Toipa Methode sowieso nebenbei. Ich kann glaub garnicht nicht Schleim beobachten^^. Finde das Klischee furchtbar, dass nfp so aufwändig sei und man so gewissenhaft sein muss und JEDEN Tag messen usw. ...
Ich hatte diesen Zyklus erstmalig Brustsymptom vor ES. Hattet ihr das nicht auch erst, ich glaube Mulan und Sunny? Was ist denn da los?
Konnten leider wegen Harnröhrenentzündung bei IHM diesen und letzten Zyklus nicht ohne Gummi, bzw. wollten zu seinem und meinem Schutz auf Nummer Sicher gehen. Er durfte er jetzt gleich zweimal binnen ein paar Wochen deswegen Antibiotika nehmen. Kennt sich von euch jemand (aus zweiter Hand^^) mit Harnröhrenverengung aus? Das scheint der Grund für die Anfälligkeit zu sein. Ne Prostata-Entzündung hatte er auch schon mal.
Ist ja auch nicht gerade gewöhnlich in jungen Jahren...