Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo ihr Lieben,

Ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf.
ACHTUNG: es folgt ein etwas längerer Ego-Post...

Ich brauchte etwas Abstand, letzte Woche kam das mit dem frühen Abgang alles nochmal hoch plus die Enttäuschung bzw. Angst, weil sich mein Zyklus schon wieder/ immer noch so viel Zeit lässt. Und auch ein bisschen die Angst, dass das wieder passiert. Noch dazu habe ich eine ganz schlechte Nachricht bekommen. Meine Cousine ist vor 2,5 Jahren an Brustkrebs erkrankt. Wurde operiert, Chemo, volles Programm. Dann hat man vorsichtig wieder Hoffnung geschöpft, als im Dezember letzten Jahres eine Auffälligkeit in der Lunge festegestellt wurde. Direkt wieder unters Messer. Und nun hat man mehrere Metastasen in Lunge und Luftröhre entdeckt und es kann wohl noch nicht mal mehr operiert werden. Nur noch Chemo... wohin das mit großer Wahrscheinlichkeit führt kann man sich denken... :cry: wir hatten seit einigen Jahren generell wenig Kontakt, aber es berührt einen ja trotzdem.
Mein Vater hat meiner Mutter ein Ultimatum gesetzt, um das mit meiner Oma endlich zu klären, sonst trennt er sich evtl. Bei den Schhweigereltern ist alles auch total schwierig. Noch dazu hat der Sohn die Ausbildung abgebrochen und hat mit fast 26 Jahren nur Realschulabschluss.
Und was mich ehrlich gesagt etwas schockiert hat ist die Tatsache, dass mich das schon alles beschäftigt. Aber um ehrlich zu sein wurde das immer wieder recht schnell von “meinem“ Problem/ Sorge überlagert. Ich habe jetzt entschieden, dem Thema Nachwuchs nicht ganz so viel Raum zu geben. Es hat angefangen, alles andere zu dominieren. Aber damit soll nun Schluss sein. Seit gestern Abend geht es mir auch wieder besser.

Ich werde nun aber trotzdem abklären lassen, warum ich eine so lange TL habe. Sorry Juliyah, ich weiß da kannst du nur müde lächeln ;) schließlich bin ich nun ein Jahr ohne Pille...

Ego-Post Ende :lol:

Alle Neuen möchte ich ganz herzlich begrüßen und wünsche euch eine schöne, nicht zu lange Hibbelzeit.

Sonnenblume, dir noch nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag :flower:

Martitia, ach schade, dass es nicht geklappt hat. Auf ein Neues! Und ich drücke dir die Daumen, dass du schnell einen neuen Job findest. Dafür bist du viel zu wertvoll, um dich so zu quälen.

Morimi, für dich sind die Daumen gedrückt.

So, das waren nun die prägnantesten Punkte, an die ich mich erinnern kann. :crazy: Ich steig dann wieder ein, das war nun ein bisschen viel nachzulesen.

Wünsche euch ein schönes WE.
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Morimi »

Oh Wurzelmüpf, das tut mir wirklich Leid für dich! Bei mir in der Familie gibt es leider auch ziemlich viele Fälle von Krebs, auch Brustkrebs. Meine Tante hatte eine ähnliche Geschichte wie deine Cousine, sie ist leider nur 42 Jahre alt geworden :( ich kann es wirklich, wirklich gut nachvollziehen wie du dich fühlst, wenn man nicht weiß was kommt und die Person leiden sehen muss. Auch wenn man wenig Kontakt hatte.
Ich freue mich dass es dir wieder besser geht und das Thema Familienplanung wieder Raum bekommt.

Ich hab ordentlich Mens-Ziehen, frage mich gerade ob die vielleicht schon da wäre wenn ich nicht das Utro nehmen würde :? habe zwar eigentlich längere HL, aber kann ja variieren. Weiß jetzt nicht so genau ob ich das Utro weiternehmen soll...jetzt ist natürlich auch Freitag und ich kann meine Ärztin nicht anrufen. Weiß nicht genau was jetzt am Besten ist. Will die HL ja auch nicht künstlich verlängern :think:
Bild
Benutzeravatar
lanieme
Beiträge: 276
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von lanieme »

wurzelmümpf

Das klingt echt nach viel Trara bei dir....Das tut mir sehr leid...

Als bei uns das Chaos tobte wollte es ja auch nicht klappen.

Hatten ja damals in 3 Jahren auch 2 Krebskranke (mein Schwiegervater und mein Vater) beide haben es leider nicht geschafft. Aber ich weiß noch wie sehr es einen belastet und wie seht sowas auch sein eigenes Leben einschränkt. Menne versteht bis heute nicht wie ich damals normal arbeiten konnte. Arbeite auf einer Krebsstation....

Das wichtigste ist,zu lernen wie weit man einen Weg mitgehen kann ohne selbst daran kaputt zu gehen. Das ist sehr schwierig.... und damit meine ich nicht nur eine Erkrankung wie Krebs... sondern die vielen anderen Sorgen und Nöte die um einen kreisen.... Von denen du anscheinend auch leider stur Zeit mehr als genug hast

Ich wünsche dir viel Kraft und schicke dir mal ne extra Portion "alles wird gut ....oder wenigstens bessser" Tee. :flower:
Lebe Lieber Ungewöhnlich
Ich tippe auf nem Tablet mit Eigenleben und Worterkennung...

Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Sonnenblume20 »

Frepa: Eure Flitterwochen hören sich ja sehr schön an! Mein Mann und ich lieben Italien. :D

Martitia: Danke! Das mit der Mens tut mir sehr leid... :(

sayonara: Willkommen in unserer Gruppe :wave:

morimi: Meine FÄ meinte auch ich sollte nach 6 Monaten wieder kommen, falls es bis dahin nicht geklappt hat. Sind jetzt im 2. Zyklus, hoffe das es bis dahin klappt ;)

Würzelmümpf: Dankeschön :) Das mit deiner Familie ist echt blöd. :( Bei uns ist es auch gerade eine miese Stimmung. Meine Oma liegt seit letzter Woche im Krankenhaus. Man weiß leider nicht wie lange sie noch durchhält. Sie ist zwar schon 92 Jahre und wir müssen einmal damit "rechnen", aber es tut trotzdem weh, wenn ich nur daran denke, dass Sie uns verlassen könnte.
Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

WURZEL!!!!! Das tut mir alles so leid! So was Schlimmes! Ich kann es nachfühlen, mein Vater ist vor 5 Jahren mit nur 60 Jahren an Krebs gestorben, meine Tante (seine Schwester) zwei Jahre zuvor und ich könnte die Liste weiterführen, habe aber keine Lust mehr, es ist zu schlimm. Eigentlich gar nicht auszuhalten. Es tut mir wahnsinnig leid, dass Du so etwas durchmachen musst. Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, wenn gefühlsmäßig Dein eigenes Drama im Vordergrund steht, denn es ist gut, sich selbst in solch einer Situation nicht zu verlieren; andererseits, wenn es sich für Dich nicht gut anfühlt, dann ist es natürlich richtig, innerlich etwas Abstand von der Fehlgeburt und dem bislang unerfüllten Kinderwunsch gewinnen zu wollen. Hmmm...ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir, dass Du gut durchkommst. :flower:

Morimi, danke für Deine fundierte Meinung zu meinen Kurven und zu meinem "Problem" (oder auch nicht Problem). Du klingst so wissend und sicher, das hilft mir sehr und beruhigt mich. :flower: Ich werd mal nen Termin in der KiWu machen und parallel entspannt weiterhibbeln. Mal sehen, was sich ergibt. Du hast ja recht, meine Kurven sind top und dann denke ich, mein Mann hat immerhin schon zwei Kinder, eigentlich müsste es doch irgendwann auch einfach mal so klappen. Liebe Grüße!
Bild

Bild
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Ohje, Wurzelmümpf :-( Das hört sich wirklich nicht gut an und nach viel Stress bei dir. :-(
Ich drücke dich mal :flower: Echt schlimm, dass dann auch alles auf einmal passiert, wenn etwas ist. :-( Bei mir war in der Familie in den letzten beiden Jahren auch viel Trouble. Teilweise wusste ich gar nicht mehr, wie ich richtig "funktionieren" sollte (auf der Arbeit besonders). Schlimm, wenn man mit seinen Gedanken überall anders ist, aber natürlich verständlich.
Ich wünsche dir alles Gute in der nächsten Zeit. :flower:
Nimm dir die Zeit, die du brauchst, wenn du nicht regelmäßig mitschreiben möchtest, hier.
Und zu deinem Zyklus ist ja klar, dass die Belastungen sich auf deine Kurve und späte ehM auswirken kann.
:-(

Martitia das tut mir leid, dass die Mens da ist :-( habe wirklich gedacht, es hätte geklappt :-(
Ich wünsche dir auch alles Gute weiterhin. Dass wird schon klappen, auch wenn es noch ein wenig dauert :flower:

sayonara
Herzlich willkommen hier! :flower:

zu mir Ich glaube ich bin raus. Meine Mens hat sich diese Nacht angekündigt. :-( Zwar habe ich jetzt noch nichts gesehen, aber spätestens Mittag ist sie bestimmt da. :-( Ich habe ziemlich starkes Ziehen und Schmerzen im UL und Schmerzen. Bin diese Nacht davon wach geworden. :-(
Das positive ist: wenn ich in einen neuen Zyklus starte, werde ich wieder auf die Liste kommen :-) ich werde es weiter versuchen mit dem Magnesium und wenn meine Folsäure-Tabletten leer sind, die Clavella ausprobieren :-) mache mir da keine großen Sorgen mehr, und wenn es 50 Tage dauert, ist dann halt so. Besser, als 150 ;-)

Ich werde heute den ganzen Tag unterwegs sein. Frühestens am Abend schaffe ich erst, hier rein zu schauen. Falls wie durch ein Wunder die Mens doch noch nicht da sein wird, gebe ich natürlich Bescheid. Ich rechne aber schon sehr damit, dass sie kommt :-(
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! :flower:
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kimmy1989 »

Guten Morgen ihr lieben und herzlich Wilkommen auch an alle neuen :flower:

ich hab heute endlich mal einen freien Tag und wollte mich auch mal an der Liste versuchen. Ich hoffe ich hab nix falsches gemacht und niemanden vergessen :think:


ChrissiSE auf deine Kurve hab ich keinen Zugriff

Morimi Erdnussflipps mit Gumibärchen? gewagte Kombi :lol:

Wurzelmümpf ich denke nach einem Jahr ohne Pille kann man das schon mal abklären lassen mit den langen Tieflagen... ich bin da viel ungeduldiger :crazy:

me: ich vermute mal, dass es bei mir in Richtung ehM geht... werde morgen früh noch abwarten und dann auf Zyklustee 2 umsteigen. Der Tee 1 hat bei mir eine wahnsinnig ruhige Tieflage verursacht (also ich gehe mal davon aus, dass es vom Tee kommt... vorher hatte ich da totale Schwankungen)... Donnerstag hatte ich einen vermutlich positiven Ovu in der Hand - find ich zwar sehr zeitig (ZT10/11) aber nun gut...

Ich wünsche euch allen ein schönes WE!

Entspanntes Warten auf ehM

dorogoy, 29, verheiratet, Norden, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild (ehemals IsaJosi)

diefeinedame, 29, in einer Beziehung, Norddeutschland, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Frepa, 28, verheiratet, Hibbelstart Oktober 2015 Bild

Goldfischkeks, 26, verheiratet, Hibbelstart September 2016 Bild

KaNeu, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Kimmy2013, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart August 2016 Bild

Lanieme, 37, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Lillyfee31, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Martitia, 35, verheiratet, eine Stieftochter (12), Hibbelstart Juni 2016 Bild

merle03, 28, in einer Beziehung, Baden-Württemberg, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild

sayonara, 28, verheiratet, Hibbelstart September 2016 Bild

Sonnenblume20, 21, verheiratet, Hibbelstart Juli 2016 Bild


Hibbeliges Warten auf NMT

ChrissiSE,31, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

IK667 32, verheiratet, Niedersachsen, keine Kinder, Hibbelstart September 2016 Bild

Joolz 32, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart März 2016 Bild

Morimi, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, inoffizieller Start September 2016/offiziell 2017 https://www.mynfp.de/display/view/jphhdhmqswwa/

Wurzelmümpf, 31, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild


Kleine Hibbelpause Bild

Jule301186, 29, verheiratet, Hibbelstart Juli 2016 Bild

Juliyah, 29, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

kicki, 41, in einer Beziehung, Bayern, eine Tochter (11), Hibbelstart vorauss. Oktober 2016 Bild

little-smiley, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Januar 2016 Bild


Positiv getestet Bild

Babe2.0, 30, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET Oktober '16

Jade_, 25, in einer Beziehung, Kanada, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET November '16

Zephyr, 30, in einer Beziehung, Norden, Hibbelstart Dezember 2015 Bild vET November '16

Sani1984, 32, in einer Beziehung, Oberösterreich, Hibbelstart März 2016 Bild vET Dezember '16

Cynthia90, 26, verheiratet, Luxemburg, Hibbelstart Februar 2016 Bild vET Dezember '16

Tena, 29, in einer Beziehung, Schweiz, Hibbelstart März 2016, vET Dezember '16

Cherrylady0209, ??? Hibbelstart März 2016, vET Januar '17

Llami, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016, vET Februar '17

Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild , vET Februar `17

Hermeline, 33, verheiratet, Hibbelstart März 2016 Bild, vET März '17

Tamm, 34, verheiratet, Hibbelstart Juni 2016 Bild, vET März '17

flocki_79 , 36, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2016 Bild, vET März '17

Kiwifan89, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart April 2016 Bild vET April '17

Photoniques, 30, verheiratet, Oberbayern, Hibbelstart Mai 2016 Bild vET April '17

Kirschkrokodil, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Juni 2016 Bild vET Mai '17

Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild vET Mai '17

skorpion90, 25, in einer Beziehung, ein Kind (1 Jahr) Hibbelstart August 2016 Bild vET Mai '17

Puravida2016, ?, ?, ?, Hibbelstart ? (August 2016?), https://www.mynfp.de/display/view/vkcq9h6j2osf/" target="blank vET ?

Caroca, 29, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Ende 2015 Bild vET Mai '17[/quote]
Bild



Bild
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Moinsen :wave:

Wurzel, das tut mir so leid :flower: Ich finde aber auch erschreckend, wie viele hier auch schon in so einer Situation gesteckt haben. Ich selbst habe auch schon so etwas ähnliches durchgemacht. Ich war 19 und in der Ausbildung. Zuerst war der Vater von meinem Freund verstorben, dann hatte mein Freund seine Arbeitsstelle verloren (wo er sehr gerne gearbeitet hatte). Mein Freund war aufgrund dieser beiden Ereignisse auch richtig deprimiert. Zeitgleich ist meine Mutter an Brustkrebs erkrankt. Damals hatte ich kein son gutes Verhältnis zu meiner Mutter und habe sie kaum besucht, was mir im Nachhinein ziemlich leid tut. Meine Mutter ist aber zum Glück seit der OP krebsfrei. Mich hat die ganze Geschichte dann wohl mehr mitgenommen, als ich mir eingestehen wollte, denn ich bin von meinen damaligen Chefs freundlich "verwarnt" worden. Denen war aufgefallen, dass ich oft "woanders" und unkonzentriert war, was mir selbst nicht aufgefallen war. Ich musste mich dann zusammenreißen und irgendwann wurde das Leben dann auch wieder besser ...

Themenwechsel: Ich bin gerade ziemlich gut drauf und zum ersten Mal so richtig hibbelig. Gibt es irgendeine Studie über den Zusammenhang von einer Temp von 37°C und der Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? :lol: Ich weiß, das ist viiiiel zu früh um sich zu freuen, aber ich habe mein Thermometer heute fünfmal angeguckt, ob ich auch richtig abgelesen hab und kann gar nicht anders als mich zu freuen ;)

LG
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

Wurzel, das klingt aber ganz und gar nicht schön. Ich sende dir ganz viel Kraft und Durchstehungsvermögen. So viele negative Nachrichten auf einmal muss man auch erst mal aushalten und verarbeiten können!


Blöde Frage: Wo setzt ihr euer Herzchen, wenn ihr in der Nacht Sex hattet? Also so kurz nach Mitternacht? Das ist ja faktisch ein neuer Tag, für mich emotional aber noch nicht, da ich ja noch nicht geschlafen habe. :D Bleibt ihr dann bei dem Fakt und setzt das Herzchen bereits für den neuen Tag?


Liebe Grüße!
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Frepa, das habe ich mir auch schon überlegt. Ich habe dann für mich entschieden, streng nach Uhrzeit zu gehen, irgendwo muss man ja eine Grenze setzten, auch wenn jetzt für die Befruchtung beispielsweise 30 Min früher oder später keinen Unterschied machen.
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Antworten