ZS - Unterschied weißlich/trüb/normal

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: ZS - Unterschied weißlich/trüb/normal

Beitrag von Libby »

Ich hab auch keinen spinnbaren ZS, noch nie gehabt und fadenziehend nur selten.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: ZS - Unterschied weißlich/trüb/normal

Beitrag von _Mirjam_ »

Bei mir schwankt das. Es gibt Zyklen, da habe ich besten spinnbaren, glasklaren Schleim und in anderen Zyklen nur ein nasses Gefühl. Nur weil das demnach bisher noch nicht auftrat, bedeutet das nicht, dass es nie auftritt. ;)
Was das Empfinden angeht, unterscheide ich 'feucht' und 'nass' dadurch, dass ich bei 'feucht' ein normales, aber nicht trockenes Gefühl über Tag habe. Bei 'nass' merke ich über Tag, wenn ein Schleimpropf in der Unterhose landet und fühle mich am Scheideneingang wirklich, als würde ich in einer nassen Badehose sitzen.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: ZS - Unterschied weißlich/trüb/normal

Beitrag von Dianthus »

Mulan hat geschrieben:Was das Empfinden angeht, unterscheide ich 'feucht' und 'nass' dadurch, dass ich bei 'feucht' ein normales, aber nicht trockenes Gefühl über Tag habe. Bei 'nass' merke ich über Tag, wenn ein Schleimpropf in der Unterhose landet und fühle mich am Scheideneingang wirklich, als würde ich in einer nassen Badehose sitzen.
Danke für die Beschreibung! Sowas hilft ungemein - es ist halt auch schwer wenn man bei sich selber keinen Vergleich hat und sein Muster nicht kennt... man weiß halt nicht was "normal" ist.
Antworten